heute ist die tochter, die damals nicht überholt werden wollte, erwachsen.
und was fährt sie heute, nach so vielen jahren? richtig. einen fiat. einen grande punto.
gruss.
heute ist die tochter, die damals nicht überholt werden wollte, erwachsen.
und was fährt sie heute, nach so vielen jahren? richtig. einen fiat. einen grande punto.
gruss.
super, ich freu mich für dich.
allzeit gute fahrt!
gruss.
herzlich willkommen!
und gratulation zu deinem tollen auto
gruss.
ich habe keinen panda, aber wenn ich mir das so überlege, sollte der kofferaumboden bei ausgebauter rückbank zumindest halbwegs eben sein, dann so viel ich weiss, befindet sich unter der rückbank der tank.
die frage ist natürlich, wie eben der boden sein muss, damit du diese kiste ordentlich einbauen kannst.
gruss.
wie beim zahnarzt: kaum ist man dort, hat man keine zahnschmerzen mehr.
gruss.
ja, der benziner ist von psa, der diesel von fiat.
gruss.
ich hab zwar einen mit klimaautomatik, aber ich kneif jetzt einmal die augen zusammen und versuche mich zu erinnern, wie deine version aussieht: ich würde folgendes machen: die abdeckung um den schaltknüppel ist nur geclipst, die nimm einmal weg. dann sollten - hoffentlich - schrauben sein, die die abdeckung um die lüftungsregelung halten.
der radioteil ist links und rechts mit klammern gehalten, um die zu entfernen brauchst du zwei speziell gebogene bügel, die zwar ganz einfach sind, aber wenn man sie nicht hat, dann wird es problematisch.
schau auch noch, ob die drehregler abgezogen werden können, bzw. ob da kleine schrauben sind, die die reglerknöpfe halten.
ehrlich gesagt, ich würd in die werkstatt fahren und mir das machen lassen, das kann höchstens ein paar euro kosten und du hast kein risiko, dass du etwas zerkratzt oder brichst.
gruss.
ich kann dir die frage leider nicht beantworten, aber frag doch einfach im 500er forum:
http://www.fiat-forum.de/board.php?boardid=57&sid=
gruss.
wie heisst es in der lutz werbung?
also i find des super!
gruss.
leider kann ich dir nicht helfen, allerdings scheint es mir so zu sein, dass da ein einziger fehler vorliegt, der nervig zu finden ist.
gruss.
gratulation erstmal zum erfolg bei der suche.
ob du den wärmetauscher gleich komplett tauschen musst, das weiss ich nicht, ich würde da aber erstmal nicht aus der hüfte schiessen, sondern mir das einmal ansehen. vielleicht ist irgend eine verbindung nicht gut geklemmt. wenn doch ein tausch notwendig ist, dann such erst einmal auf dem schrottplatt, dort solltest du einen für ein paar euro bekommen. ausserdem kannst du dir gleich ansehen, wie der ausbau vor sich geht, bei dem schrottauto ist es egal, wenn du was zerkratzt bei ausbau. bei deinem auto aber nicht.
jedenfalls wirst du nach der endgültigen reparatur feststellen, dass der punto heizt wie der teufel, gerade fiat sind bekannt dafür, dass sie eine sehr, sehr gute heizung haben.
gruss.
das mit dem kühlerdicht halte ich für keine gute idee. das kann wasserkanäle verstopfen. ich selbst habe zwar keine erfahrung damit, aber ich glaube ich habe sowas einmal in einen erfahrungsbericht gelesen.
da gibt's von fiat eine änderung zu den scheinwerfern, nämlich genau die von mir beschriebene beim punto II.
gruss.
ja, das ist das typische fehlerbild für kondensat. es muss also ein loch gebohrt werden und ein kleiner stutzen aus gummi drangesteckt werden. dann kann der scheinwerfer wieder trocknen.
aber ich glaube nicht, dass deswegen das licht so schwach ist. das muss was elektrisches sein.
gruss.
aber, ehrlich gesagt, irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass durch eine verschmutzung der innenseite der scheinwerfer eine so signifikante schwächung des lichts eintritt. irgendwie kommt mir das komisch vor. vielleicht sollte man doch einmal die spannung messen an den lampen. es ist halt furchtbar schwer, aus der ferne eine diagnose zu machen.
über garantie weiss ich leider nicht bescheid, da kann ich dir keinen tipp dazu geben.
gruss.
ich habe einmal folgendes problem gehabt: sommer, der keilriemen ist gerissen. kein problem, zur nächsten station eines autofahrerclubs gefahren, der hat den keilriemen getauscht, allerdings hat er nur einen ähnlichen gehabt und nicht genau den richtigen. dann ist der herbst gekommen, der keilriemen hat ein bisschen gequietscht. dann ist die erste kalte nacht gekommen und ich bin gestanden. ursache war, dass die lichtmaschine zwar strom geliefert hat, aber halt nur ein bisschen, grad so viel, dass am armaturenbrett die ladeanzeige NICHT geleuchtet hat. mit den kürzeren tagen und länger licht eingeschaltet, aber auch scheibenwischer, heckscheibenheizung, gebläse...ist der saft von der lichtmaschine nicht mehr ausreichend gewesen, die batterie hat sich mehr und mehr entladen, das LICHT ist auch immer schwächer geworden und letztendlich ging gar nichts mehr. übrigens war es ein diesel, bei einem benziner hätte das problem in der art nicht auftreten können, der wär schon viel früher gestanden.
heizungskühler = wärmtauscher der heizung
ich hab noch eine idee: nimm pressluft und blas einmal in die lüftungskanäle rein (in alle, also die oben, die unten, die in der mitte). pressluft haben sie an einer tankstelle zum beispiel, die auch reifen wechselt. wenn du das nirgend findest, dann nimm einfach den kasten zum luftnachfüllen an einer tankstelle, der bläst auch ordentlich. blas also einmal rein in die kanäle, idealerweise hast du sogar den vantilator weggemacht und dann schau, was da alles rausgebalsen wird. ich bin mir (fast) sicher, da kommt eine halbe tonne laub heraus.
gruss.
wenn du nicht so weit weg wärst von mir, dann könnten wir uns treffen, so aber geht das nicht.
bravolone, er hat einen viel zu schwachen luftstrom, der muss jetzt erst einmal ordentlich werden, dann können wir weitersehen.
dass eventuell unter den teppichen wasser ist, das könnte durchaus sein, das ist aber erst der nächste schritt. um das wasser wegzubekommen muss er die ablauföffnungen am unterboden kontrollieren. jedes auto kann da feuchtigkeit haben, das ist ganz normal, alleine wenn wir schifahren sind läuft da mehr als genug wasser in die teppiche, da kann man nichts machen dagegen, aber deshalb muss trotzdem die lüftung ordentlich funktionieren.
ratz, ich weiss auch nicht mehr weiter, du MUSST den luftstrom hinkriegen, es hilft alles nichts, solang der nicht in ordnung ist, ist alles andere für die katz.
gruss und halt uns am laufenden. viel erfolg.
mah, jetzt hab ich einen langen beitrag geschrieben und jetzt ist er weg.
egal, daher kurz nur: heizung also ok, aber lüftung schwach. hinter dem autoradio eher nicht. ich würd mich auf den boden auf der beifahrerseite legen und einmal schauen, ob ich die lüftungskanäle überprüfen kann.
es muss so viel herausblasen an den düsen bei der frontscheibe, dass du, wenn du hinter dem lenkrad sitzt, die luft ganz nach oben gestellt hast und das gebläse voll aufgedreht hast, den luftzug an deiner stirne deutlich spüren kannst.
gruss und viel erfolg.
ja, wird sein, ich hab auch nicht dein empfinden kritisiert, ich hab nur gemeint , dass der punto II ein gutes licht hat.
wenn was mit der innenseite der scheinwerfer ist, dann schau, ob du das als mangel durchbekommst. es ist nämlich so, dass die scheinwerfer vollgekapselt gebaut worden sind vom scheinwerferlieferanten. allerdings hat sich herausgestellt, dass trotz aller dichtmassnahmen des scheinwerferherstellers es nicht möglich ist, sie wirklich 100% dicht zu bekommen. es hat dann eine änderung gegeben, ein kleines loch wird gebohrt, da kommt ein 90° gewinkeltes gummischläuchchen hinein und so erfolgt dann die belüftung, damit der scheinwerfer atmen kann.
ein reinigen der innenseite ist sicherlich schwer, ich würde mich da mit der werkstätte besprechen. also das loch etwas grösser bohren und dann mit einem kleinen pinselchen mit einem verbiegbaren stiel die innenseite reinigen. auch druckluft könnte hilfreich sein.
lass nicht locker, das ist ein verstecker mangel, den fiat sowieso weiterverrechnet. mach dich im internet schlau dazu.
gruss.
der punto II hat doch ein sehr gutes licht sogar. ich wundere mich, dass du das als schlecht empfindest. vielleicht ist da was nicht in ordnung. miss einmal die spannung an dem lampen. sind die innenseiten der scheinwerfer sauber? da hat es einmal was gegeben, dass ein ablauf nicht vorhanden war und sich schwitzwasser gebildet hat.
gruss.
gratulation zu deinem tollen auto und allzeit gute fahrt.
gruss.
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