Beiträge von Marcello

    Hi.
    16zoll und Tieferlegung ist eigentlich kein Problem.


    Ich habe bei mir FK Federn 35-40mm drin und hatte zeitweise mal 7,5x16 mit 215/40er VA und 9x16 mit 215/40 HA.
    Das ist super alltagstauglich uns sah echt schon gut aus. Für dieses Jahr habe ich mir aber 17zöller besorgt..... Und ich würde meinen aber durchaus noch was runter packen, da meiner nicht so Parkhaus tauglich sein muss.


    Kannst ja mal auf unserer HP (http://www.rheinland-italos.de) nachschauen. Unter Veicolos sind Infos zu meinem Brava drin. Klick aufs Brava-Bild öffnet eine Fotodokumentation!


    BTW: Als BadHonnefer kommt ihr ja quasi aus dem Einzugsgebiet Köln/Bonn. Vielleicht hättet Ihr Lust auf unsere Truppe....


    MARCELLO

    So. Zwar sind die 17zöller noch nicht wieder drauf, da es meiner Meinung jetzt noch zu früh ist, sie außedem noch neu lackiert und besohlt werden.


    Aber da mein Cabrio schon etwas länger nun steht (mir fehlt das passende Spenderherz), habe ich am Brava etwas weiter gemacht.


    Inzwischen ist ein EB-Sportauspuff drunter.....


    ... ein Barchetta-Lenkrad eingezogen....


    ... und Scheinwerferblenden montiert.


    Jetzt muss das Wetter nur beständiger werden, dass ich die Alus fertig machen und montieren kann.


    Dann kann die Saison auf jedenfall kommen!


    MARCELLO

    Uha.


    Das ist ja gar nicht mehr up to date.


    Das Cabrio war inzwischen schonmal fertig (siehe Avatar). Wird aber derzeit wieder umgebaut. Noch besser, noch mehr Leistung,..... Edler!


    Da ich aber nicht auf ein Auto verzichten kann, habe ich noch einen Brava. Der ist so mein Alltagsauto. Aber auch nicht ganz Serie.... :-)


    Auf http://www.rheinland-Italos.de (die übrigens auch noch Mitglieder suchen) sind Fotostrecken vom Cabrio und vom Brava drin!


    MARCELLO

    UPDATE:


    Die drei schönsten Italos bekommen einen Pokal in einer Mini-Fahrzeugbewertung!!!


    Die FahrerInnen der anderen Automarken haben die Möglichkeit, Ihren Favoriten zu nominieren. Unter allen Stimmen werten dann die Tuningfreunde-Rhein-Sieg die Gewinner des Abends aus.


    Es bleibt aber dabei. Teilnahme ist kostenlos!!! Alle weiteren Infos gibt es auf http://www.rheinland-italos.de



    MARCELLO

    Das wäre super - denn jetzt pressiert´s.


    Eben ist die Druckplatte gebrochen. Und ne neue Kupplung will ich nicht zusammen mit dem defekten Getriebe wieder einbauen. Wenn ich also schon alles auseinander reiße um ne neue Kupplung einzubauen, dann gleich mit einem intakten Getriebe!!!!


    Hier die Nummer:
    ZLA22000012375632


    HSN: 4136
    TSN: 335001


    Da ich nicht sooft hier bin, wäre es nett, mir die Antwort per Mail an vanilla.sky(at)rheinland-italos.de zu senden!!!

    Hallo.


    Eine Frage an Leute, die diese beantworten können.


    Sind die Getriebe der Motorvarianten 2,0 (121PS), 2,0 16v (136PS) und 2,0Turbo (147PS) identisch oder untereinander Tauschbar.


    Zum Problem:
    Ich habe einen Lancia Zeta 2,0Turbo. Leider fängt das Getriebe an zu jaulen. Am Öl kann es nicht liegen - es ist keins drin.... :-) ! Nein im Ernst: Öl läuft aus. Vermutlich ein Simmering defekt. Aber da es schon Geräusche macht, würde ich gerne ein neues einbauen.
    Nur ich finde immer nur vom 2,0 mit 121PS oder vom 2,0 16Vmit 136PS welche. Für den Turbo sind die echt rar.
    Nun die Frage: Kann ich eins vom 2,0 oder 2,0 16v nehmen? Passen die? Vermutlich hab ich dann zwar eine andere Übersetzung - einen nicht sooo langen 5. Gang. Wenn ich also nicht mehr 220 km/h mit dem Schaffe wäre das nicht so schlimm....


    Wichtig wäre mir nur zu wissen, ob ich von einem anderen als dem Turbo auch das Getriebe dran machen kann.


    MARCELLO

    Hallo Leutz.
    Hallo Leutz.


    Nachdem wir (Rheinland-Italos) am 15.10.2010 das erste Mal erfolgreich diese Aktion durchgeführt haben, werden wir natürlich eine Wiederholung durchführen.
    RÜCKBLICK:
    Am 15.10.2010 sind dem Aufruf der Rheinland-Italos 11 Fiats gefolgt und haben Ihre Boliden presentiert. Hört sich wenig an, war aber an diesem Abend immerhin knapp 1/3 aller Fahrzeuge. Denn es regnete aus Eimern und der sonst völlig überfüllte Lidl-Parkplatz beherbergte an diesem 15.10. nur knapp 35 Autos insgesamt. Schade ansich - DANKE ABER ALLEN ITALOS, DIE DA WAREN!!!


    Damit es bei der Wiederholung nicht wieder ins "Wasser" fällt, haben wir uns einen Termin ausgesucht, der deutlich besseres Wetter verspricht:


    >>> 6. Mai 2011


    Wir hoffen, dass wieder viele Italos erscheinen. Gerne wieder 1/3 aller Fahrzeuge am Platz.... (Und zu der Jahreszeit sind 100+ nicht unnormal!!)


    Freue mich schon drauf.... Wir werden auch wieder die MOTORSCENE über diese Aktion informieren....


    Infos in unserem Forum unter: http://www.rheinland-italos.de!!


    GRUSS


    MARCELLO

    Hatte das auch bei meinem Brava!


    Heizungskühler (Wärmetauscher) war undicht. Da konnteste die vorgenannten Tipps anwenden wie man will. Sobald man die Lüftung einschaltet wird die Sicht beschlagener als ohne Lüftung!!!!
    Diese Wärmetauscher bekommt man von vielen anbietern. Die besonders bekannten Marken kosten aber nicht selten 170€ und mehr!!!
    Ich habe aber einen Zulieferer gefunden, bei dem das Ding nur einen Drittel kostet. Und es ist sogar: MADE IN GERMANY


    Marcello

    Fiat sind keine Winterautos.... Ich schließe meinen schon seit Wochen nicht mehr ab....!


    Wegen den Gerüchen: Das sollte nicht passieren und kann sogar toxine enthalten. Wenn dir das mit dem Gestank im stand am stärksten vorkommt, dann kann es ein simples Problem sein>> Der Entlüfterschlauch vom Kurbelwellengehäuse ist vielleicht vom Luftfilterkasten abgerutscht und somit werden die Dämpfe aus dem Kurbelwellengehäuse nicht mit verbrannt sondern im Motorraum freigesetzt. Somit saugt die Lüftung die Dämpfe in den Innenraum. Dauer der Reparatur: ca. 30sek - 2Min!!!!
    Sollte Deine Werkstatt für einen "Nullinger" machen! Nennt sich dann Kundenservice!

    Danke. Die 245/35er sind schon brutal. Werde die so warscheinlich nicht nächste Saison fahren (hab jetzt schon die Winteralus drauf). Ich denke, dass ich wirklich auf 205/40er oder 195/40er wechsle.
    Allerdings steht der Brava derzeit zum Verkauf - will mir was anderes aus dem Hause FIAT zulegen!


    Das Cabrio soll 2011 definitiv wieder auf Treffen zu sehen sein. Dann aber in neuer Optik.
    Der Effektlack weicht einem UNI-Lack, der Motor wird noch getauscht und der Innenraum wird komplett überarbeitet. Ich hoffe, dass wird ein Scene-Eye-Catcher!


    Marcello

    Beim 182er ist das mit den Rädern so ne Sache. 215/40-17 wirst nur mit einem Tachonachweis eingetragen bekommen. Beim HGT sind serienmäßig 195/55-15 eingetragen, da geht das oft mit den 215/40-17. Bei allen anderen (auch beim 1,6 16v) wirst Du allenfalls 205/40-17, 215/35-17, 225/35-17 eingetragen bekommen. Denn bei den 215/40ern wird der Tacho weniger anzeigen, als der Wagen tatsächlich fährt. Das ist unzulässig und in diesem Fall wäre der Tacho anzugleichen. Damit verbunden wäre aber auch in 95% der Fälle auch die Streichung aller anderen/serienmäßigen Reifengrößen. Dann bräuchteste auch neue Winterreifen!!!


    Wenn Du mir mal deine genauen Felgen- und Fahrzeugdaten gibst, dann schau ich mal.
    Hab aber schon jetzt mal in einem Räder Gutachten (7x17 ET35) nachgesehen.


    Zitat


    54A)
    Es ist der Nachweis zu erbringen, daß die Anzeigen von Geschwindigkeitsmesser und Wegstreckenzähler innerhalb der zulässigen Toleranzen liegen. Sofern eine Angleichung durchgeführt wird, ist dies bei der Beurteilung weiterer Rad/Reifen-Kombinationen in den Fahrzeugpapieren zu berücksichtigen.


    Das ist das was ich meine.... - was Probleme geben könnte!


    Ich hatte jetzt 245/35-17er Reifen (AZEV E 8x17 ET30) auf meinem Brava! Waren aber nicht zulässig!