Beiträge von Marcello

    Hi Marcel.


    Warst hier auch schon auf der Suche nach einem TEAM?


    Ich würde vorschlagen, ihr kommt erstmal alle zu AlFiLa am 31.05.09.....


    Gruß


    M.

    Es hilft vielleicht nicht weiter: Aber beim 1,6er Tipo/Tempra scheint das ein häufiges Prob zu sein. Wir hatten das auch beim Tipo. Ich habe viele Sachen in Erwähgung gezogen: Auch, dass der getriebeseitige Motorhalter ausgeschlagen sei und in Kurvenfahrten so stark am Schaltgestänge zieht, dass er die Gänge rauszieht.... HAt aber auch nichts gebracht.


    Warscheinlich hilft da nur ein neues Getriebe....

    Ich glaube, Du verwechselst da was. Dem Prüfer hat bestimmt das Teilegutachten gefehlt. Mit dem Festigkeitsgutachten wird die Festigkeit der Scheiben ja begutachtet. Wenn aber das Teilegutachten fehlt, kann der Prüfer nichts über die Spurweite des Tipo bewerten. Diese darf nämlich max 2% der Serienspurweite verbreitert werden. Anderenfalls sind Fahrwerksfestigkeit zu Prüfen und nachzuweisen. Diese wäre im Teilegutachten geschehen.
    Die Spurplatten selbst sind in Ordnung. Nur hat sich der HErsteller nicht mehr die Mühe gemacht, diese speziell fürn Tipo begutachten zu lassen.


    Es wäre (rein theoretisch) möglich, dass bei der Erstellung eines Teilegutachtens Auflagen genannt worden wären, um die Fahrwerksfestigkeit beim Tipo wieder zu erreichen (z.B. Domstrebe)


    Eine Eintragung nur mit Feststigkeitsgutachten kann aber auch möglich sein. Wird aber auch deutlich teurer als eine mit Teilegutachten, da es sich dann um eine Einzelabnahme handelt. Bedenke aber bitte, dass Einzelabnahmen nur vom TüV (alte Bundeländer) oder Dekra (neue Bundesländer) getätigt werden dürfen. Wenn Du also beim GTÜ, TÜH, oder wie die alle heißen warst, ist die Aussage mit dem Teilegutachten korrekt. Die dürfen dies nur dann!

    Hallo!


    Wir hatten an unserem Tempra SW 1,8ie einen Motorschaden. Leider haben wir im ganzen Bundesgebiet keinen solchen Motor ausmachen können. Einzig ein Dedra 1,8ie war aufzutreiben. Viele sagten mir, die Maschine sei gleich.


    OK. Nachdem beide Maschinen nebeneinander lagen haben wir gleich gesehen, dass dies nicht der Fall ist. Ansaugbrück völlig anders mit anderen Anschlüssen, Aggregate anders, OT-Geber anders, Zündung anders.....


    Nun haben wir alles umgebaut und dann den Motor in den Tempra "eingeplanzt".


    ABER: Er springt nicht an!


    Weiß jmd, ob die Kurbelwelle beim Dedra einen anderen Kurbelwinkel hat als der Tempra?


    Danke für die Antwort.

    31!


    Hallo DOM!


    Wir wollen hier in keinster Weise Kindergarten-Propagande machen. Ganz im Gegenteil. Wir haben keinen Grund, in irgendeiner Form auf AlFiLa sauer zu sein. Ich bin da aus völlig freien Stücken ausgestiegen....


    Wir versuchen FÜR AlFiLa in die Bresche zu springen. Und dabei ist zu keinem Moment irgendwas negativ gemeint....


    Aber PANDRICK verweist auf die Bilder der vorherigen SHOWs, um darzustellen, was da abgeht. Und ich möchte die Erwartungshaltungen runterschrauben - denn dieses mal wirds schließlich anders - wenn man sich das mal bei AlFiLa durchliest!


    Deshalb: Legt nicht alles auf die Goldwaage, wenn wir über/zu AlFiLa posten, nur weil wir ehemalige AlFiLa´s sind!!!


    FROHE WEIHNACHTEN!!


    MARCELLO


    Also dem möchte ich folgendes hinzufügen. Bitte seid nicht enttäuscht, wenn es anders wird, als es auf den Bildern von 2006/2007 zu sehen ist. Denn dieses Mal soll keine Pokalvergabe stattfinden, keine Aussteller da sein oder sonstiges interssantes.


    Seitens AlFiLa spricht man hier nur von "Benzingeflüster".....


    Ein etwas größeres Parkplatz treffen!


    MARCELLO