Beiträge von Marcello

    Hallo.


    Wie ja einige hier wissen, fahre ich so ganz nebenbei noch einen Lancia Zeta 2,0 Turbo (Benzin).


    Wie einige ebenso wissen, habe ich an dem Auto erst im letzten November die ZylKo-Dichtung gemacht.


    Nun aber hat mein Lancia einen Motorschaden (Lagerschaden). Ich suche mich zum Pittermännchen ->> aber dern Turbo-Motor bekommste nur selten zu einem angemessenen Preis. Wegen der just erfolgten Tuningmaßnahmen und dem seit Februar frischen Tüv möchte ich den Wagen nicht aufgeben... vor allem weil die mit Motorschaden nichts (!) mehr wert sind.


    Nun kam mir die Überlegung: Ist der "normale" 2,0i mit 89kw/121PS der gleiche Motor wie der 2,0i Turbo mit 108kw/147PS??? Nur halt ohne Turbo... Ich kann ja meinen Krümmer und Turbo übernehmen!!!!


    Hoffe, mir kann jemand eine Antwort geben!!!

    Wieso???


    Jetzt war ich beim TÜV - und der Punto hat keine Plakette bekommen. Weil das verbaute KW-GewFw nicht für meinen zugelassen ist.... Scheiß Achslasten!!!!


    Ist mir nicht aufgefallen!! Jetzt kommen erstmal wieder meine Novitec-Federn mit gekürzten neuen Stoßdämpfern rein....


    Man-O-Man!


    Naja... Man kann halt nicht alles haben!!! :-(


    Und dabei habe ich wegen dem GewFw auf 195/45-15 umgerüstet... Wäre es mir vorher aufgefallen, hätte ich die 16zöller behalten! Naja...


    Immerhin habe ich endlich meine beiden Sportsitze mit Abarth-Logos drin!!! Jetzt wird noch die Rückbank angepasst!!


    An meiner neuen Heckklappe und Stoßstange bin ich auch dran.... Da ich nächste Woche Examensprüfung habe, werde ich beide Teile ende Juni lacken und montieren!! Dann kommt die Frontstoßstange auch noch geändert!!

    Ach.... Ja eigentlich schon... Aber ich habe sicherlich dafür in Zukunft nicht mehr soviel Zeit...


    Derzeit ist Bobby mein absolutes Projekt!!!! Und da habe ich derzeit auch ein auf und ab!!!
    Klappt nicht immer alles so, wie ich es mir vorstelle!!


    ABER: Was würdeste haben wollen??

    Soooo...


    Hab mich in den letzten Tagen mal dem Blauen gewidmet.... Radlauf hinten recht ist gerichtet und einlackiert, Schramme vorm radlauf hinten links ist entfernt.


    Der Auspuff entlässt die Abgase nun durch ein 76mm Endrohr und zu guter letzt sind heute unsere "neuen" gebrauchten Alus gekommen. Borbet D in 7x15. Da kommen dann die 195 50 15er Reifen von den Lancia-Felgen drauf. Diese werde ich morgen mal umspannen.


    Ggfs pack ich den 188er noch was runter....


    Imo hegen wir den Plan, den blauen gar nicht als Übergangsauto zu fahren sondern zu behalten und als Winterauto zu fahren, um meinen schwarzen 176er im Winter zu entlasten!

    ...
    Edit: Heilbronn? "Kristian123" bei grande-punto.de? :P Sorry für's Stalken, grad zufällig gesehen ^^


    Er schreibt doch, dass er aus dem Ruhrgebiet kommt....
    Heilbronn ist nicht mal dort in der Nähe.... (es sei denn, man nimmt NewYork als Bezugspunkt!!) 8) ;) :S


    Dennoch:


    HALLO IN DER RUNDE!!!

    Leider nein.
    Ich kenne zwar auch die Füße, die von Oben eine Schraube (kenn ich mit Inbus) haben, wo man aber letztlich ja dennoch von unten, wo der Ring von Antennenkabel mit aufgesetzt wird gegen gehalten werden muss.


    Aber mein Antennenfuss hat offensichtlich nur die Mutter von unten! Ich bin ratlos!!! Aber der Stift, wo der Antennenstab angeschraubt wird ist abgebrochen. Und ohne diesen Stab ist der Radioempfang nicht sonderlich!!

    Hallo liebe Leutz!


    Ich muss wegen einem abgebrochenen Antennenfuß die Dachantenne an meinem 188er wechseln. Die neue liegt schon hier!!


    Nur wenn ich bei dem SX die Innenraumlampe herausnehme ist da noch irgend so ein blöder Kunststoffrahmen zwischen Innenhimmel und Dachblech. Ich dachte, ich könnte einfach kurz die Lampe rausholen und sehe dann schon die Verschraubung der Antenne?!?!


    Muss ich wirklich den ganzen Himmel ausbauen....???? Kann doch nicht sein, oder?!


    Wenn ja: muss ich auf irgendwas bestimmtes achten???


    MARCELLO

    Ist ja immer so.


    Da verreckt einem das Auto (in meinem fall der Lancia Zeta) und man sucht nach einem (in meinem Fall vorübergehenden) Ersatz. Wenn man diesen dann zu einem guten Kurs gefunden hat (Preis-Leistung) und man sich total freut, kommt jemand aus der Verwandschaft und schenkt einem ein Auto.
    In unserem Fall: Wir haben einen Punto 188 SX mit Klima, met, Sony-CD-MP3-USB-Radio, 60PS geschenkt bekommen. .... Super, oder!?
    OK. Am 188er müssen Domlager und Spurstangenköpfe gemacht werden. Und er hat ein paar Schrammen.... (Irgendwie stehen die Säulen in den Parkhäusern auch immer so nah am Auto ;-) )


    Daher haben wir wieder auf Serie zurückgerüstet und verkaufen unseren roten Flitzer wieder:


    Mit Blaupunkt-CD-Radio, Schiebedach, rosso bright met., TÜV 06-2014, vier guten Fulda-Reifen (zwei davon ganz neu!!), DZM, weiße Blinker vorne ZV, eFH,......


    Wenn jemand interesse hat, einfach melden. VB 700€ (ggfs habe ich noch ein paar 185/55-14 auf ori. Fiat Alus dabei!)
    Das Auto ist nicht verbastelt. So gut wie originalzustand!!!! Innen wie Außen....

    Hallo auch von mir.
    Um Tifosi-Siegen mal zu ergänzen: In solchen Foren treiben sich ja häufig "Freaks" rum. Die haben "Schrauben" an Rang 1 ihrer Hobby-Liste. Unter diesem Klientel sind halt mehr so die Puntos, Bravos, Centos,.... zu finden - demnach auch eine riesen Erfahrungssammlung hier im Forum. Wenn man einen Eurovan fährt (ich habe einen der ersten Baureihe) ist das eher ein Exote. Da kommen zwar durchaus auch Hilfestellungen - vielleicht nur nicht für jedes Problem und so schnell wie bei den anderen Modellen!


    Aber: Wir sind alle bemüht, unsere Erfahrungen zu teilen.... Manchmal besser, manchmal noch besser ;-)