Beiträge von Marcello

H&R ist es nicht.
    H&R hat zweierlei Sätze: einmal ohne Cabrio und einmal nur Cabrio

Die vom Cabrio sind schwarz und die ohne Cabrio violett. Aber beide Versionen haben andere Nummern!

Ich habe keine IDEE. Also von den namhaften kann ich inzwischen alle ausschließen. LEIDER! (Außer Vogtland - das Gutachten fehlt mir!)
    Und von den vielen kleinen Marken (lowBudgets) gibt es soviele, die dann teilweise unter einem anderen Label vertrieben werden.

So habe ich jetzt sogar rausgefunden, dass Supersport offensichtlich seine Federn bei Lesjöfors herstellen lässt! Die haben nämlich zufällig gleiche Nummern und die Gutachten kommen vom selben Institut und sehen identisch aus! Halt einmal mit Lesjöfors und einmal mit Supersport als Antragsteller!... ;-)

I´m sorry!

Supersport ist es nicht. Da sind die Nummern anders (hab das Gutachten hier). FK fängt immer mit FKS.. an, also auch nicht. Bei Eibach ist idR immer auch das Eibach-Logo drauf (aber in deinem Fall stimmt aber auch so die Nummer nicht - Gutachten hab ich auch hier!)!
    Damit sind die schonmal aus dem Rennen!!!

Ich schau mal, welche Herstellergutachten ich sonst hier habe fürn Punto 176 und welche dann mit der Nummer harmonieren! Bislang konnte ich auch Lesjöfors, Vogtland, H&R,... ausschließen!!
    Es gibt ja leider auch viele Exoten (teilweise aus Holland) die dann in den LowBudget Fahrwerken von TA-Technix und GT-Cupline (und wie die alle heißen) Verwendung finden!

Met ist es nicht. Und Tizian rot hört sich gut an. Werde einfach die Kappe von der Abschleppöse mitnehmen....

Bei Fiat habe ich schon angerufen. Die haben mal für meinen Lancia (da gibt es auch keinen Aufkleber Serviceheft mehr) anhand der FZ-IdentNr die Farbe bestimmen können. Aber diesen Service bieten die scheinbar nicht mehr! :-(

Deshalb habe ich diesen Weg hier gewählt!

Danke schonmal!

Hallo.

Ich habe hier einen Punto 188a stehen, der in dem normalen Feuerwehr-Rot lackiert ist. Leider hatte der Wagen beim Vorbesitzer einen kleinen Auffahrunfall und eine neue (gebrauchte) Haube in Grün-Met. bekommen. Die hat der Vorbesitzer schon versucht zu lackieren (Betonung liegt auf "versucht"!)... Aber auch er weiß den Code nicht mehr....!

Da ich sonst nirgends einen Farbcode finde, wird der wohl auf der verunfallten, entsorgten Haube geklebt haben. Nun habe ich das Problem, dass ich den Farbcode nicht habe.

Wer kann mir sagen, wie das normale rot (nicht bordeaux oder metallic) beim 188a aus Bj 2000 heißt - natürlich mir Code!?

Danke schonmal!!

MARCELLO

Hiho.

Hier gibt es so manchen Autoverrückten... - da musst Du dir keine Sorgen machen!

Ich wünsche Dir viel Freude mit deinem Fiat. Nachdem dich der Franzose schon enttäuscht hat, gönn ich dir das...

Aber mein Bruder sagt immer:
    "Gott bewahre mich vor Sturm und Wind,
    und Autos, die aus Frankreich sind!"

Ich hatte mit einer Ausnahme nie Probleme mit meinen Fiats!

MARCELLO

Hallo.
    Suche noch einen Frontspoiler für meinen Punto. Endweder die original Bugspoiler oder den Novitec-Ansatz.

Hat wer sowas, was er zu einem erschwinglichen Preis abgeben will!?

lol...

Ein Freund meinte mal zu mir, dass ich mir jedesmal Autos fertig mache, und sie dann wieder verkaufe.
    Der Rote ist jetzt nur ein Übergangsauto, da unser Lancia Zeta einen Lagerschaden hat - und dabei hab ich erst im November die Zylinderkopfdichtung neu gemacht!!! :-(

Da ich aber nun zum Ende des finalen Semesters im Studium mit einem solchen Batzen Geld nicht belasten kann und die Montage ja auch sehr aufwendig ist, habe ich meiner Frau erst Mal den roten geholt. So dass sie wenigstens mobil bleibt.... (Mit Kindern muss man ja immer irgendwo hin: Sport, Musikschule, Arzt,....).

Wenn ich Euch sagen würde, was der Rote mit Tüv bis 6/2014 gekostet hat, dann würdet ihr mir das vermutlich nicht glauben!

Jetzt muss ich noch die Novitec Federn einbauen...

Heute habe ich dem Roten ein Supersprint Endrohr in 92x78mm verpasst....

Klanglich macht sich das Anschweißendrohr nicht sonderlich bemerkbar, macht aber am Heck optisch was her!

Foto mach ich morgen mal im Hellen!

Habe mir einen roten 176er für kleine Mark als Übergangsdrittauto besorgt.

War recht günstig und ist mit Schiebedach, eFh, ZV, Blaupunkt CD-Radio,....ausgestattet.

Ich hatte da zufällig noch einen Satz getönte Seitenscheiben für einen 3-türer da gehabt, die ich direkt mal eingesetzt habe. Außerdem noch rauchgraue Scheinwerfer und Blinker vorne reingemacht.
    Die Serien 13zöller habe ich noch gegen 195/50-15er Reifen auf LanciaFelgen getauscht.

Tiefer leg ich ihn noch.... habe noch 50/30er Novitec-Federn hier liegen!

Entwarnung.

Borbet hat mir prompt ein Gutachten geschickt.... Für die BB in 7,5x16....
    Hatte nochmals kurz nachgehakt....War ein Versehen: Der Bearbeiter hat sich in der Zeile verklickt!!! Nun habe ich das passende Gutachten auch für die 7x15!!! ;-)

Hmmmm?!

Da mir das Gutachten zur Felge oben fehlt, habe ich nun am WE mal eine Mail an Borbet geschrieben. Ich erhoffe mir eine entsprechend positive Antwort.

Aber: In einem anderen Forum habe ich soeben gelesen, dass Borbet für diese Exklusiven Raddesigns (BB, FC, FA, FB,... die damals eigens für Fiat produziert wurden) keine Gutachten archiviert hat. Bei Fiat scheinen die das auch nicht getan zu haben!!!

Was mach ich nun!?
    OK. Erstmal abwarten, was Borbet oder Fiat schreiben!

Und wenn mir die beiden nicht helfen können??!

Die KBS gibt es doch aber meines Wissens nur als 7x13 ET5...

Ronal Turbos sind schick... Aber ich kann das Geld für diese Felgen nicht aufbringen... Eigentlich wollte ich ja auf 8j gehen... Nun liegen die zwar hier aber vom Zustand noch nicht fahrbar...

Die Heckklappe mache ich im Mai montierfertig...

Die Felgen waren eigentlich nur eine Übergangslösung. Hatte mir Smoor in 8x15 geschossen. Aber durch die schlechte SLC Beschichtung war das aufbereiten nicht so einfach. Da muss wirklich mal ein Felgen-Doctor ran. Aber mit heißbadbeizen, Pulvern, Betten polieren kostet das im Moment mehr, als ich mir das als Student leisten könnte.
    Daher habe ich mir die Borbet BB71530 günstig besorgt. Da sind die 195/45-15 Reifen drauf gekommen, die ich eigentlich für die Smoor gekauft habe! Allerdings sehen die Borbet BB so in Kristalsilber richtig gut aus... -> Finde ich!

Leider war kein Gutachten dabei... Das muss ich mir mal noch besorgen. Mal sehen, wo ich das herbekomme!

MARCELLO

Ich mache mal zur Vorstellung von Bobby ein neues Thema... (unter "Meine Fiats" ist es ja ein häufiger Wechsel gewesen)

Habe aktuell mal neue Bilder gemacht.
    Für die Saison rollt der kleine auf 7x15 ET30 Borbet BB mit 195/45-15er Reifen. Vorne mit 10mm DS und hinten mit 15mm DS. Außerdem habe ich ihn noch einen Satz GT-Schweller gegönnt...

Wenn die Innenausstattung fertig ist, mach ich da auch mal Bilder. Aber da mir noch eine Sitzkonsole für die Beifahrerseite vom Lancia Y fehlt, konnte ich den zweiten Sitz noch nicht einbauen...