Der Geheimdienst sucht für die Eliminierung eines Staatsfeindes einen geeigneten Killer.
Nachdem etliche Bewerber ausgeschieden sind, werden die letzten drei Bewerber mit ihren Ehefrauen zum Vorstellungsgespräch geladen.
Der Erste Bewerber wird mit seiner Frau hinein gebeten. Nach einigen Minuten führen zwei Agenten die Ehefrau unter dem Vorwand der persönlichen Einzelbefragung ins Nachbarbüro. Kaum hat die Frau das Zimmer verlassen, holt der Leiter des Vorstellungsgespräches eine Pumpgun unter dem Tisch hervor und übergibt diese dem Bewerber mit dem Auftrag, nach nebenan zu gehen und seine Frau zu erschießen. (Um zu sehen, ob er für den Job der Richtige ist!!)
Dieser lehnt ohne zu zögern ab.
"Ich liebe meine Frau, wir haben gerade erst geheiratet... Das mache ich nicht!"
Beim zweiten Bewerber spielt es sich ebenso ab, dass die Ehefrau nach einigen Minuten in Nachbarbüro geführt wird. Wieder holt der Leiter des Geheimdienstes die Pumpgun hervor und verlangt vom Bewerber, nach nebenan zu gehen und seine Frau zu erschießen....
Der zweite Bewerber grübelt, lädt durch, stockt dann aber wieder. Dann gibt er dem Leiter die Waffe zurück und sagt: "Hey, ich bin mit meiner Frau schon 10 Jahre verheiratet. Wir hatten auch gute Zeiten.....! Ich kann das nicht."
Damit ist dieser auch aus dem Verfahren herausgefallen.
Zu letzt kommt der Dritte mit seiner Frau zum Gespräch. Gleiche Pozedur. Die Frau wird nach nebenan gebracht, der Leiter holt die Pumpgun hervor und verlangt vom Bewerber, seine Frau zu erschießen. Dieser springt sofort auf, rennt rüber ins andere Büro. Es folgen zwei Schüsse, dann kurze Stille. Mit einem Mal lautes Geschrei und wildes Gerangel im Nachbarraum....
Der Leiter und seine Agenten stürmen hinzu ins Nachbarbüro. Die Frau liegt blutüberströmt auf dem Boden. Der Bewerber schaut sich total entsetzt die Waffe an. Alle sind total schockiert und erstarrt. Noch immer unter Schock fragt der Leiter des Geheimdienstes nach einigen Sekunden total verwirrt: "Was ist denn nun passiert?"
Darauf der Bewerber: "Keine Ahnung! Es scheint, als hätte mir irgendein Spinner hier PLatzpatronen in die Waffe getan... jetzt musste ich die Alte mit der Waffe erschlagen...!!"