Moin Gemeinde,
will mich auch mal wieder melden. Mein IDEA hat nun die 20000km geknakt und auch keine krassen Probleme mehr gemacht.
Jedoch werd ich dämnächst mal in die Werke fahren und ausser der reihe ne ASU machen lassen. Grund dafür ist meine Nase, denn die vermisst den typischen CR-Diesel Geruch - so ähnlich wie Chlor.
Vielmehr stinkt das Abgas meines Wägelchens sauer, ausserdem gibts beim Beschleunigen in höhere Drehzahlen ne große Schwarze Wolke - zuviel für meinen Geschmack.
Dazu kommt das ich vor 2 Monaten auf 4,5Liter Verbrauch runter war und nun wieder 5,0L im BC steht, bei unveränderter Fahrweise.
Dann habe ich da noch ne Feststellung gemacht die ich nicht recht einordnen kann, ob mich da nun meine Sinne trügen? Keine Ahnung. Also beim sanften beschleunigen in ner Linkskurve war plötzlich keine Leistung mehr da - einen Augenblick später gings wieder weiter. Diese "Bocksprünge" sind mir 2x jeweils in ner Linkskurve aufgefallen.
Und - da bin ich mir aber nun sicher- bei höheren Geschwindigkeiten nimmt die Maschine erstmal kein Gas an. Nach durchtreten des Gaspedals erscheint es einem eher als würde weniger leistung anliegen und erst nach ewigen 2-3secunden marschiert der motor dann los.
Naja werd die Werke mal damit konfrontieren, will das unbedingt vor Ablauf der Garantieversicherung noch geregelt haben. Wenn Fiat nix findet lass ich die Kiste vom BOSCH Service checken dort hab ich eh nen Termin zum Einbau ner Standheizung.
mfg Ali