Beiträge von alikante

    Moin Moin,


    wir haben unseren "Rentner" 500er nach 1Jahr gegen einen 500 C getauscht. Der alte hat bis auf die bekannte polternde Hinterachse keine mucken gemacht.
    Beim neuen 500C poltert die Hinterachse nicht mehr. Allerdings hat sich wohl ein auch schon bekannter bug in der Vorderradbremse eingeschlichen - die Beläge klappern hin und her. Ausserdem wurde das rechten Motorlager "kaputtoptimiert" was zur folge hat das nach knapp zwei Monaten nur noch ein Häufchen Gummiabrieb vom Selentlager übrigblieb und der Motor dementsprechend viel Bewegungsfreiheit bekommen hat - und diese auch nutzt.


    Aber alles in allem ein schönes Wägelchen für meine Rentner - nur der Preis wäre für mich, der sein Geld durch arbeit verdienen muß, ein wenig zu heftig gewesen.


    mfg

    Zitat

    Original von giallarhorn
    greif oberhalb des nummernschildes rein, dadurch betätige ich eine elektrische entriegelung
    gruss.


    genau das geht nicht!! Ich kann da drücken wie ich will. werd morgen mal den BC anders einstellen und wenns nicht geht die Verkleidung der Klappe mal abbauen.


    mfg

    Moin,


    mag sein das die Hecktür entriegelt ist, aber mangels Griff,Henkel,Knopf bekommt man die nicht auf.
    Wenn ich auf die FFB drücke dann schnappt die Hecktür 1-2cm nach oben und erst dann kann ich sie öffnen, wie gesagt bei laufendem Motor geht das nicht.


    mfg

    Moin IDEA Fahrer,


    ich hab da mal ne Frage.
    Mein Kofferaum lässt sich nur mit der FFB Entriegeln und auch nur wenn der Motor aus ist - das nervt. Gibt es eine Möglichkeit auch bei laufendem Motor zu Entriegeln??
    An der FFB kanns nicht liegen denn die Türen lassen sich auch bei laufendem Motor ent- oder verriegeln.
    Oder hab ich irgendwo nen Schalter im Innenraum übersehen mit dem ich entriegeln kann??


    mfg

    Moin,


    jo wenns einfach nur um die Kosten geht ist ein Gasfahrzeug dem Diesel ebenbürdig.


    Den Punto Classic gabs als 1,2l ab Werk mit Erdgas/Benzin.


    Bei Umrüstungen muss man immer zweimal hinsehen ob auch alles stimmt.


    mfg

    Moin Düsen_Hamster,


    also die JTD Motoren sind robust, mein Marea 105Jtd ist bis knapp 250000km gelaufen.


    Allerdings halte ich die Laufleistungen der beiden Angebote für recht hoch. Da werden wohl in kürze einige reparaturen anfallen.
    Der Punto macht irgendwie den besseren Eindruck, allerdings weiß man nicht wie es drunter aussieht und ob die große Wartung incl Zahnriemen gemacht wurde.


    mfg

    Moin,


    ist es ein 1,3 oder 1,9er??


    Ist es auch schon vorgekommen das die Mühle während der Fahrt ausgeht??
    Den Dieselfilter habt Ihr gewechselt - funktioniert die Dieselfilterheizung, wurde der Wasserabscheider entleert???
    Habt Ihr beim starten den Examiner dran gehabt Raildruck und Drehzahl überprüft??


    mfg

    Moin,


    zum Fahrzeug gehören ne Codekarte für die Diebstalsicherung und eine fürs Radio/Navi wenn die nicht dabei sind ist etwas faul!!
    Du kannst über einen Autorisierten Fiat Händler neue Codekarten ordern, ich nehme an das dann Fiat intern abgecheckt ob das Auto oder Navi als geklaut gemeldet wurden.
    Dieser Service ist sicher nicht billig!!!


    mfg

    Hallo Gemeinde,


    mich würde mal interessieren ob Fiat seine Roadmap schon aktualisiert hat. Wärend der "großen Krise" sind ja viele Pläne über den Haufen geworfen worden.
    Ich persönlich hoffe ja immernoch auf einen Punto/Linea Kombi oder den Bravo Kombi aber auch der angekündigte Kleinwagen mit 2Zylinder Triebwerk wär ne Probefaht wert.


    mfg

    Moin,


    hast Du zufällig die alte Rechnung vom Vorbesitzer bekommen?? Bei 900€ würde ich die Werkstatt besuchen und Kohle fordern.
    Möglicherweise kann Deine neue Fiat Werke auch den Lebenslauf/Reperaturhistori ausdrucken da hast Du dann schwarz auf weiss das da misst gebaut wurde.


    mfg