Beiträge von alikante

    Da muß ich gleich nochmal ne Frage nachschieben.


    Laut den technischen Daten in unserer Database hat mein IDEA einen CO2 Ausstoß von 137g/km. In meinen Zulassungspapieren sind aber 146g/km ausgewiesen!!


    Wieso dass???


    mfg

    Moin,


    habe die 100PS Variante im Idea und zahle 266€. Du hast warscheinlich nen sehr hohen CO2 Ausstoß.


    Jo hab mal gelunzt: 187g/km das ist enorm und kostet hald Geld extra!!


    mfg

    Moin,


    wenn die ABS Lampe leuchtet muß auch was im Fehlerspeicher stehen!! Habt Ihr das richtige Steuergerät ausgelesen???
    Schau mal drunter ob zb. die äußeren Achsmanschetten noch I.O. sind, kann sein das sich das Fett auf dem ABS Kranz verteilt hat.


    mfg

    Moin,


    passen tut das in den doppel Din Schacht sicherlich - ist ja genormt. Anders schaut das mit den Kabeln aus, da benötigst Du Adapter (fiat->Iso). Ausserdem scheint die bedienung nur in englisch zu sein.


    Falls Du das Teil kaufst und einbaust könntest Du mal nen bericht Online stellen.


    mfg

    Zitat

    Original von bottlekind
    was mich dann wundert ist das die karre immer noch zu warm (heiß) wird obwohl nur der große kreislauf offen ist.


    falls das Instrument den richtigen Wert/Temperatur anzeigt könnte ja auch die Wasserpumpe nen Treffer haben und somit zuwenig Flüssigkeit zirkulieren.


    mfg

    Moin,


    es hat niemand gesagt das es nicht geht. Du mußt nur das passende ConNav+ für Dein Fahrzeug finden.
    Die ConNav+ von Fiat haben 3 Funktionen Radio,Navi,Telefon deshalb werden 2 Antennen und ein GPS Empfänger benötigt (die original in einer Multifunktions Antenne verbaut sind).
    Ich hab Dir ja die für Dein Fahrzeug passenden Nummern gegeben - einfach weiter suchen dann wirst Du schon fündig.


    mfg

    Moin,


    das teil kostet rund 200€. Kannste höchstens mal beim Schrotti versuchen, wobei ich anzweifle das der Fehler vom langen stehen ohne Batterie her rührt.
    Überprüfe doch erstmal alle Sicherungen und Relais.


    mfg

    Naja,


    das Termostat bringt den Motor in aller Regel nicht zum Abschalten!! Welche Fehler konnten beim TÜV ausgelesen werden??
    Du solltest auf jedenfall das Termostat wechseln lassen - kostet nicht die Welt. Und wenn er einmal in der Werke steht gleichmal den Drehzahlsensor am Motor überprüfen - wenn der wirre Daten liefert geht die Maschine sofort aus.


    mfg

    Moin,


    wie alt ist Dein Brava?? Hatte ein ähnliches problem mit meinem alten Marea 1,9jtd105, der ging bei starkem Frost ständig ins Notlaufprogramm - am Ende wars nur das Termostat.
    Hast Du schonmal den Fehlerspeicher auslesen lassen??


    mfg

    Zitat

    Original von giallarhorn


    es muss aber auch dazugesagt werden, dass bei langsamer fahrt, in einer kolonne zum beispiel, der motor sogar wieder abkühlt, wenn hohe heizleistung benötigt wird. der motor kann einfach nicht genügend wärme zur verfügung stellen.


    genau das ist das Problem!!! Wenn man hinter nem Schleicher klemmt hat man dann nur die Möglichkeit nen Gang runter zu schalten und auf biegen und brechen 2000Touren zu halten - das ist doof!!!!


    mfg

    Na Nö,


    ich möcht ja das Wasser auch für den Motor wärmen!! ich dachte die originalen elektrischen Heizelemente von Fiat aber auch die von VAG haben 100-120Watt.


    mfg

    Moin ,


    will mich auch mal wieder melden.
    Also seit dem Boxenstopp vor 14Tagen ist wieder alles in Butter. Wir hatten zwischenzeitlich -15°C und das Öl ist nicht wieder eingefrohren. :-D


    Aber nach wie vor wird die kiste unter 0°C Aussentemperatur nicht richtig warm. Habe deshalb mal im eper gesucht ob es nen elektrischen Zuheizer gibt - definitiv Fehlanzeige!! Ich habe zwar den Wärmetauscher gefunden ( Fiat Nr. 55199705 ) der läuft im eper unter "KONTROLLVORRICHTUNG FUER ABGASE" und den gibts auch bei der e-bucht
    http://cgi.ebay.de/W%C4RMETAUS…Sfp=TL1001232310003r23844
    Das ganze passt für Idea,Doblo und Musa mit dem 1,9mjtd 8V (wobei das eper den Motor als JTD CF3 105PS deklariert - komische Ungereimtheit ?? )


    Das nutzt mir aber nix weil ich den schon drin habe. So nun habe ich bei Conrad folgendes gefunden : http://www.conrad.de/ce/de/pro…12-V-50-M/SHOP_AREA_22717


    Das würde ich um den Zuleitungsschlauch zum Heizungswärmetauscher wickeln - was haltet Ihr davon?? Dazu noch einen Thermoschalter der unter 5°C durchschaltet und das ganze per Relais an ne Leitung die nur Spannung führt wenn der Motor läuft.


    Weiss einer wo ich das 12V +l für mein Relais abgreifen kann (in der Sicherungsbox Motorraum)??


    mfg

    Moin,


    also an den Reifen sollte es nicht liegen, es sei denn Deine alten Schlappen waren Energy Saver dann könnten gut und gerne 0,3 bis 0,5 Liter mehr durchgehen.


    Die Sache mit dem Öl kann aber in die Hose gehen. Wenn man sich damit nicht auskennt sollte man es tunlichst vermeiden irgendwelche Öle zu mischen. Das kann im Ernstfall zu Klumpenbildung führen den Filter verstopfen und sogar den Motor killen.


    Also ab zum Schrauber des Vertrauens, nen Ölwechsel und gleich ne Spülung mit. Der soll dann auch gleichmal nach dem Luftdruck der Reifen kucken.


    mfg

    Moin,


    also erstmal möcht ich Dich bitten die Angabe in l/100km zu machen - sonst wird man noch ganz duselig im Kopf.


    Zum Öl : was war drin und was hast Du reingekippt - gemischt??


    Bei neuen/anderen Reifen kann der Verbrauch durchaus steigen, wenn die Dinger auch nen schlechteren Rollwiederstand haben (billig Reifen??).


    Wenns kalt ist bekommt der motor schon mehr Sprit, das sollte sich bei Kurzstrecken bemerkbar machen aber nicht auf Langstrecken.


    hatte vor kurzem nen Werkstattersatzwagen Grande Punto 1,2 48KW der ging nicht unter 7,8Liter/100km.


    mfg