Moin,
da gibt es bestimmt irgendwo im WWW Isoadapter für. Die Sache mit dem Bus kannste vergessen, die Bussignale sind für die Darstellung von BC Funktionen auf dem Radio - das kann ein "nicht original" Radio eh nicht.
mfg
Moin,
da gibt es bestimmt irgendwo im WWW Isoadapter für. Die Sache mit dem Bus kannste vergessen, die Bussignale sind für die Darstellung von BC Funktionen auf dem Radio - das kann ein "nicht original" Radio eh nicht.
mfg
Aha , wieder was gelernt
190PS 460NM :razz: haben wollen - Du kuckst da sicher auf die 150PS Variante im Croma??
Aber das ist ja wieder ein Sonderfall weil 16V Kopf ok der alte JTD110 hatte ja auch 16Ventile.
Naja was solls, mein 1,9mjtd 8V wird wohl max auf 130PS 300NM kommen. Will aber erst die Garantie für den neuen Turbo ablaufen lassen bis ich was chippe.
mfg
Also ich glaub nicht so recht dran - vermute eher das da nur ein anderes Etikett drauf ist :roll: :roll:
Der 1,3mjet ist tatsächlich eine Neuentwicklung aber der 1,9 ist nach meiner Meinung nur ein gepimpter bzw. beschnittener JTD. Die alte Maschine musste einfach noch herhalten weil der 1,6mjet noch nicht fertig entwickelt war.
Das ist meine persönliche Meinung gestützt durch den visuellen Vergleich beider Motoren ( 99`Marea 1,9JTD 105 <-> 05´Idea mjtd 100 ).
Ich lass mich gern belehren wenns gravierende Unterschiede zwischen 1,9JTD und mjtd geben sollte.
mfg
Was da passieren kann??
Naja wenn BC und Nav nicht miteinander kummunizieren können ist die Funktionsfähigkeit des Nav eingeschränkt, möglicherweise funktioniert es gar nicht. Anzunehmen ist ausserdem das die Stecker nicht passen - kurzum es nützt Dir nix.
Wenn Du ein original ConnectNav+ willst gibt es bestimmt im WWW Autoverwerter die soche Teile anbieten.
mfg
Also mechanisch würde es passen.
eper listet die Geräte:
- 735337571
- 735337572
- 735367795
wobei die ersten beiden wohl die "kleinen" Navis sind.
Das Gerät bei ebay trägt die Nummer 735319233 und ist für den Typ 2C BZ/DS 2001-2003 gelistet passt also leider nicht an Deinen BC.
mfg
Moin,
leider fehlt die Nummer zu ebay.
Das eper kennst Du?? Da kannst Du Deine Fahrzeugnummer eingeben und das Programm zegt Dir alle passenden bzw. möglichen Ersatzteile/Zubehör. Da kuckst Du unter (nagel mich nicht fest)Elektrik/Autoradioanlagen und das eper listet Dir dann alle Geräte. Für das Bj 04 sind vier verschiedene Bestellnummern gelistet - nur über die FZ Nummer findest Du das passende.
mfg
Moin,
habe ebenfalls den 100PS 1,9mjet in Blau - ohne mehrphasentechnologi - :lol: :lol: :lol:
der BC hat mit seiner hochrechnung schon manchmal Probleme, vorallem wenn beim Boxenstopp die Batterie abgeklemmt wurde und der BC bei Null anfängt zu raten.
Mein Idea braucht so 4,9 bis 5,6Liter je nach Fahrweise (und abhängig davon was mal wieder kaputt ist).
@ endgame : bewegt sich Deine Temperaturanzeige bei den derzeitigen Aussentemperaturen auf 1/2 oder bleibt wie bei mir auf 1/4 stehen???
mfg
Moin Rolf,
habe nen IDEA Bj.05 ( Mj 06 ) mit dem großen ConnectNav+.
Das Gerät wirst Du wohl meinen??
Es gab diese Geräte in zwei verschiedenen Bussystemen weil Fiat wohl irgendwann 04/05 auf CAN-Bus gewechselt ist.
Wenn das ConnectNav+ sich mit dem BC unterhalten soll benötigst Du natürlich den passenden Busanschluss. Kannste aber aus dem eper ziehen, einfach mittels Deiner FZ Nummer im eper das zugehörige Nav+ aussuchen und dann diese Fiat Nummer mal googeln.
Zum Nav+ gehören zwei CD für Deutschland, ausserdem benötigst Du die passende GPS Maus (die ist normalerweise in der multi Dachantenne integriert) ob die Kabel bei Dir schon liegen
mfg
hi,
fire Motor :Hein42: ich kenn nur den Fire 750 aus dem ollen Panda - das war aber kein 16V.
Kopfdichtung ?? Ist das ne spezifische Schwachstelle beim 1,216V 80 wegen Überhitzung ??
mfg
Moin Moin,
also meine 1,9jtd Mary hatte solche symtome auch nach 230000km nicht! Also wird wohl was verschlissen/kaputt sein.
Welcher Motor ist denn drin, gibt ja nun x verschiedene Diesel.
mfg
So habe heut mein Wägelchen wieder bekommen.
Der Chef vom Autohaus hat es perönlich angeliefert.Mal ganz ehrlich wenn der Service nicht so gut wäre würd ich keinen Fiat mehr fahren!!!
Also die Aussage war diesmal:
Ölrücklaufleitung vom Turbo eingefrohren!!! Und das 200km nach nem Turbowechsel mit Ölwechsel und Motorwäsche????
Naja ich soll nächste Woche nochmal vorbeikommen, da will man sich den Motor nochmal anschauen um sicherzugehen das es nicht doch von den Ölabstreifringen kömmt.
mfg
Hat echt keiner ne Meinung zu dem Motörchen???
mfg
Moin,
ich möchte gern den C Corsa meiner Freundin ersetzen, ist ein 1,7DTi und macht immermal Probleme (das Auto nicht die Frau).
Nun habe ich im Netz ab und an nach Punto Classic, Grande Punto und Idea mit ordentlicher Austattung, erträglicher Laufleistung und günstigem Preis gesucht. Dabei sind mir immerwieder Modelle mit dem 1,216V 80PS Motor untergekommen.
Da ich bislang nur Diesel gefahren bin und auch bei den Fiats meiner Family (Panda,Seicento,Cinque und nun 500er) immer nur die kleinen 8V Motoren drin waren möchte ich mehr über obigen Motor wissen.
Also wie ist das mit Störanfälligkeit,Verbrauch,Laufleistung beim 80PS 16V. Welche Schadstoffklasse hat der und kann man das Teil auch auf LPG umrüsten??
mfg
Moin,
hat das Teil ne Wegfahrsperre?? Gibt es so ein Schlüsselsymbol im Tacho - das muß ausgehen sonst gibts diese Symtome.
Wie sind die Temperaturen auf Deinem Hof?? Zieht es arg unterm Auto durch - dann könnte auch die Spritleitung eingefroren sein (hatte das beim Citröön BX mal).
Ansonsten die üblichen Verdächtigen kontrollieren zb. Zündfunke,Spritpumpe,Sensoren für Luft Sprit und Kurbelwelle.
mfg
Moin,
habe meinen Idea heute wieder in die Werke geschaft. Nachdem der neue Turbolader nun satte 200km drin war zog mein Wägelchen eine graue übelriechende Nebelbank hinter sich her!!
Also die Werke liegt zum Glück am Weg bin mit der fahne also nur rund 10km gefahren. Aber die Schrauber haben dann lange Gesichter gemacht als Sie "merklichen" Ölverlust feststellten.
Hat jemand schon mal so einen Misst mit nem neuent Turbo gahabt?? Bei grauem Ölnebel ists doch wieder der Turbo oder andere Vorschläge??
mfg
Aha,
Kein Zuheizer - das bestätigt meine recherchen, bei den 1,9mjtd gibts nur ne Art Wärmetauscher zwischen Abgas- und Motorkühlung.
Kennfeldoptimierung also per OBD ins Steuergerät eingespielt.
Die Kardinalfrage: was kostet das und wo bekommt man es??
mfg
Ach schön,
jetzt habs ichs auch in Deiner Signatur gelesen, Du hast den selben Motor.
Da hätt ich noch ne Frage oder auch zwei
- ist Deiner gechipt ?? ich habe ja nur 100PS und 260Nm da müsste doch mehr gehen
- und hat Deiner nen elektrischen Zuheizer?
mfg
Ok, also bei den ganz neuen Motoren ?!
Und gibts da auch Versionen ohne FPT und mit mjtd??
(Mein Schrauber hat die alte Abdeckung zerbrochen und konnte nur ein Neuteil mit mjtd ohne FPT bestellen)
mfg
Moin,
"da ist das schloss komplett aus dem kunstoffträger rausgebrochen"
Die alte Marea,Bravo,Brava Baureihe hatte da kein Stück Kunststoff drinn. In den letzten Tagen meiner 99er Mary musste ich den Deckel soweit nachdrücken bis es "klack" gemacht hat weil es mit bloßem fallenlassen aus 20cm höhe nicht mehr zu ging.
Ich nehme an das das Schloss sehr Rostanfällig ist und gern mal klemmt.
mfg
Moin,
also das FiatPowerTrain die Motoren entwickelt ist mir bekannt aber ich habe noch nie einen Motor bzw. Abdeckung mit dem Logo FPT gesehen. (und dabei fahren wir seit 1995 ausschlieslich Fiat in der Familie).
Bei der Vorserie dachte ich eher an das Facelift beim Wechsel auf Modelljahr 2006.
Aber gut, wenn Du den FPT Schriftzug schon öfters gesehen hast ist das wohl nicht so.
mfg
Das Fiat Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat