ja doch der hubraum z.b. steht im schein
und das wäre wichtig zu wissen ![]()
Beiträge von Domino
-
-
sehr schade das so was immer wieder passiert, aber zu den kosten sollte dir eher ein lackierer was sagen können, das kann ich nur schätzen

gruß Domino
-
naja ob es ein 1,9er 2,0 oder 2,2 diesel ist zum beispiel
baujahr seh ich ja 
gruß Domino
-
ja gibt es sicherlich
ist es überhaupt ein diesel ?und ja die daten wären sehr hilfreich

gruß Domino
-
hi willkommen an board

sehr beeindruckender Tipo, ich bin ja auch immer für lustige Projekte zu haben

wie habt ihr denn das gebaut ?
gruß Domino

-
hi wellcome back to Fiat
viel spass beim Lesen und Posten
gruß Domino

-
naja ich hab au nen diesel, wenn ich den volltanke zuckt die nadel die ersten 200 Km gar nicht, aber aufm schluss zu gehts immer sau schnell, das musst mal echt genau ausprobieren, ich denke für den kasten sind 8-9 liter durchaus normal, musst ja das gewicht auch mit rechnen

hab aktuell mit meinem Grande 12,6 liter am boardcomputer stehen im schnitt, und das passt auch in etwa, das ich 500 Km vollgas geballert bin, und auch dazwischen tanken musste

-
also die DPF flüssigkeit muss nachgefüllt werden, nicht getauscht, da kostet der liter glaub 80 euro, und das is halt kein pappenstil

und wenn die nicht nachgefüllt ist, dann setzt sich der DPF zu, das ist nicht gut

und der verbrauch kann ich auch nur sagen, mal genau ausrechnen
denn das kann nicht sein das er im 5ten und 6ten mehr braucht 
-
Hi
also zu der flüssigkeit, das ist ne art harnstoff der zur DPF verbrennung hilft, das zeug ist sündhaft teuer, und da sollte es wenn es denn nachgefüllt wurde auch die lampe ausgehen,
zum verbrauch, naja kommt immer auf den gadfuß an, aber das deutet aufgrund der fehlenden harnstoff flüssigkeit, auf ein verstopftes AGR, oder einen zuen DPF hin
schaden tut dem diesel keine drehzahl, auch wenn der permanent abregeldrehzahl von 4950 umin läuft geht der normal nicht kaputt, solange er öl und wasser hat

zu dem Fensterheber, da ist der schalter kaputt--- einfach mal auseinaderhehmen, kontaktspray rein, dann geht er normal wieder

wenn nicht, der schalter kostet ca. 80-100 euro
P.S. sprüh mal die scheibengummis mit silikonspray ein, vielleicht sind die schon etwas trocken

hoffe etwas geholfen zu haben
gruß Domino
-
hmm also nen punto GTi2 kenn ich mal gar nicht, da wäre es hilfreicher die genaue bezeichnung und das baujahr zu wissen,
aber wenn die kupplung schwer geht, würd ich mal ein neues kupplungsseil verbauen, dann sollte das wieder gehn, ist auch nicht allzu teuer

gruß Domino
-
hi ho, der 176er hat nur nen pollenfilter wenn er klima hat, alle anderen haben keinen

-
muss meinem vorredner zustimmen, bremse nieder...
und ja er hat eine wegfahrsperre, du solltest 2 blaue und 1 roten schlüssel haben zu dem fahrzeug

gruß Domino
-
mach die au einfach vorher
aber normal sollte das kein problem werden bei den 176ern 
gruß Domino
-
hi uns ist da was genau ähnliches passiert

hab bei mobile einen 147 GTA gefunden damals, silber 11 tkm 1 hand für 14 t euro
angerufen, auto ist noch da, also da er nur ca 100 Km entfernt war, sofort losgefahren um das auto zu begutachten, als wir dann am hof angekommen waren hab ich mir das auto genau angekuckt, und der verkäufer meinte es wäre noch ein zweiter interessent auf den weg hierher, also gut dacht ich mir, wir machen eine Probefahrt, und entscheiden dann danach wenn wir wieder da sind.
als ich mit meiner frau losgedonnert, und die entscheidung war auch ziemlich schnell gefunden, der ist es.
zurück am hof bei dem verkäufer stand auch schon der 2 te interessent,
der hat das auto bereits ungesehen gekauft und bezahlt...

naja auch ne diskussion brachte keinen erfolg mehr

naja so ist das leben manchmal ...
wirklich ungerecht

gruß Domino
-
hi grundsätzlich ist es sehr empfehlenswert den zahnriemen nach 5 jahren zu wechseln, da dieser spröde werden kann und bei einem riss oder überspringen ein motorschaden entstehen kann, desweiteren sind ja auch noch spannrollen und wasserpumpe anfällige produkte die sicherheitshalber mitgetauscht gehören

und von den billig nachbauten, es kommt immer auf den hersteller an, contitech z.b kann ich auch empfehlen

gruß Domino
-
naja das erste mal kopfdichtung ist ja eigentlich bekannt, und das wenn die gleich richtig gemacht hätten würde es auch halten

ja tausch den motor komplett dann hast erst mal ruhe

gruß Domino
-
ja im prinzip kannst nur das radio anklemmen, da alles über das can bus system läuft, hast denn keine garantie mehr ? denn die 2007er haben doch normal 5 jahre... ander möglichkeit seh ich da leider auch nicht...
gruß Domino
-
also der leistungsunterschied liegt nur am einspritzsystem und der software, sollte aber passen, was klappert denn ? weil hab noch ne kurbelwelle da liegen

-
naja selbst das hällt sich in grenzen, und ja da kann man auch verkehrt einhängen,
ist aber blöd zu erklären, aber ihr werdet das schon hinkriegen

-
hi
also die feder kannst mal ausschliesen, wenn es ein billiges zubehör seil war, hast da evtl auch probleme, und mann kann das auch falsch einhängen am pedal

kuck halt einfach mal, zur not hole dir ein neues, ist auch kein preisuntergang

gruß Domino