ja würde auch wie bei meinen vorredner auf ein raildruckventil tippen, an der dieselpumpe
gruß Domino
ja würde auch wie bei meinen vorredner auf ein raildruckventil tippen, an der dieselpumpe
gruß Domino
also hi erst mal,
nen tempra 2,0 16v hat es nie gegeben, wenn dann ist der tacho aus nem 2,0 liter, aber bilder währen sehr hilfreich, um das überhaupt mal zu ordnen zu können
gruß Domino
oder so einer reicht ja innen
gruß Domino
Hi also kleben brauchst da nichts, die werden mit nem 10er oder 11er schlüssel zusammen geschraubt, jeweils innen und ausen ein dichtring,
ansonsten halt mit gefühl festziehen
besonderes brauchst da nicht beachten
gruß Domino
also da ich ja auch ein FIAT verseuchter bin, und das in der 4 ten generation, und wie du weist sind große ford autohäuser in der stadt und bei mainleus gestorben... fragt sich nur warum, bei uns ist dein nachbar noch der einzige, und aufgrund des senior´s noch am leben denk ich,
über geschmack kann man streiten kein thema, allerdings find ich den neuen focus z.b. sehr gelungen vom design, aber der ka und der fiesta geht mal gar nicht
gruß Dominik
P.S. vielleicht können wir mal ne ausfahrt in die fränkische unternehmen zu nem bierchen
ja robert kenn ich
haben doch selbst in kulmbach ne werkstatt, ex fiat müller, nu KFZ Horst Müller
und das mit dem b&m ist schon ne lustige angelegenheit
grüße aus Kulmbach Domino
Herzlich Willkommen an Board
viel spass beim Lesen und Posten
gruß Domino
na das sind dann echt super helden hilfe die fiat fire motoren sind schon immer freiläufer, seit angfang der 80er jahre lol den motor gibts ja schon ewig
das waren sicherlich irgendwelche hinterhof helden, die wahrscheinlich bäcker gelernt haben :lol:
naja was soll ich dazu sagen, die muss passen wenn das nicht der fall ist, stimmt gewaltig was nicht
also wegen motorschaden musst dir keine gedanken machen, ist ein leerläufer neue wp und riemen, und der fall sollte wieder passen
hi was für ein motor ist das ? und kannst du evtl mal ein bild machen
gruß Domino
hi ho
habe auch ein kaputtes B&M steuerergerät hier liegen, allerdings aus nem Grande Punto, das ist auch hinüber lol, ging beim überbrücken kaputt
gruß Dominik ebenfalls aus Kulmbach
ich würde das in dem fall mal auf die elektrische lenkung schieben, die braucht den meisten strom, und wenn da irgendwo ein fehler ist zieht er die batterie runter
na das ist ja noch gar nix, würde mal die schläuche checken, bzw ob du vielleicht extremes turbopfeifen hörst, in ganz seltenen fällen geht ein druckventil an der dieselpumpe kaputt, aber da würde er auch nicht mehr anspringen also kann es eigentlich nur was mit dem ladedruck zu tun haben
schau nach knapp 450 tkm sollte er immer noch so laufen
naja das auslesen verlangen sie normal um die 25,- € allerdings wenn du die reparatur dann dort durchführen lässt, ist es meistens gratis
also ich würde sogar auf den saugrohrdrucksensor tippen, die gingen damals auch gerne mal kaputt, und dann haben die rumgesponnen, aber sollte zumindest ein fehler gespeichert sein, im prinzip ist vieles möglich
gruß Domino
kann es vielleicht sein, das die turboladerschläuche oder der ladeluftkühler irgenwo undicht ist ? würde das phänomen erklären und auch auf den unfall zurückzuführen ansonsten geht da normal nicht viel kaputt an dem auto, wieviel Km hat er denn schon gelaufen ?
gruß Domino
da ist sicherlich das flexible rohr am auspuff kaputt gegangen, am besten wenn der motor läuft mal den auspuff zuhalten, aber vorsich nur machen wenn er kalt ist, hörst du dann ein zischen unter dem auto, dann hast es schon, in jedem fall unbedingt mal in die werkstatt, denn das flexrohr kann man schlecht reparieren, und muss getauscht werden
gruß Domino
Herzlich Willkommen an Board
viel spass beim Lesen und Posten
gruß Domino
dann kann ich dir den auch bestellen lol
Das Fiat Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat