stimmt 280 € hab ich auch erst für nen ganzen kopf mit ventilen bezahlt, aber da waren 16 krum
gruß Domino
stimmt 280 € hab ich auch erst für nen ganzen kopf mit ventilen bezahlt, aber da waren 16 krum
gruß Domino
am besten kuckst mal aufm schrottplatz, weil ich kann es nur original fiat bestellen
ja hatte schon 2 176er punto wo der wärmetauscher undicht war, ist mächtig viel arbeit, da muss das amaturenbrett raus, und ja er würde wasser verlieren und im innenraum nach kühlmittel riechen
jup genau, da verbrennt der wiederstand, das riecht auch so extrem komisch
gruß Domino
hi kann es vielleicht sein, das sich dein lüftermotor verabschiedet ? das er schnell warm wird, ok würden ich nicht unbedingt als schlecht bezeichnen, sollte ja so sein
gruß Domino
hi naja der erste fehler war, das beim ersten schaden der kopfdichdungt der kopf nich plan geschliffen wurde, deshalb ist sie nun wieder defekt, wenn du pech hast ist der kopf nun so verzogen, das es keinen sinn mehr macht
ich würde ihn mal vermessen lassen.
auserdem muss die werkstatt doch ein jahr garantie geben auf ihre arbeit ?!?
am besten kopf vermessen und prüfen, planschleifen und wieder zusammenbauen, dann sollte wenn der kopf ok ist das auch länger wie ein jahr halten
gruß Domino
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gruß Domino
also bei den fire motoren wenn auf allen zylindern ein zünfunke da ist , hat es meistens mit der kopfdichtung zu tun, ist aj bekannt, und auch nicht schlimm, denn bei vw bist da mal locker 2.000 € los
gruß Domino
hi du musst überhaupt nicht an der lackquali zweifeln, hatten vorher nen neuen polo 6n2, in silber, der sah nach dem winter immer aus wie sau, flugrost ohne ende, und da hilft dann nur hartes polieren mit der maschine
das haben alle hersteller das problem, nicht nur fiat, und es liegt am salz auf den straßen, ich bin zwar kein chemiker, aber das ist definiv der grund dazu,
und das haben auch die herren bmw, audi mercedes u.s.w. wobei mercedes ja schneller rostet als fiat früher
also lack reinigen konservieren, und dann solltest erst mal ruhe haben, und das aber vor dem winter, nicht mittendrin denn da macht es dann keinen sinn mehr
gruß Domino
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gruß Domino
ja wirklich schade, aber glaub mir so dumm es klingt, solche sympthome sind bei dem motor immer auf die kopfdichtung zurückzuführen
also kein beifall, hoffe das er bald wieder geht
gruß Domino
hi
also wenn die batterie einwandfrei ist, und die spannung so zusammen bricht, würde ich mal die massekabel kontrollieren, ist meist der grund
ansonsten evtl. der anlasser ne macke
gruß Domino
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gruß Domino
hi ho
also da gibt es schon etliche gravierende unterschiede, der block ist weitesgehends gleich, aber kopf, einpritzanlage, turbo, u.s.w. ist komplett anders
selbst die kurbelwelle ist geändert, andere kolben sind auch verbaut, da kann man in keinster weise mehr vergleichen, der gusseimer ist der selbe, aber alles andere ist definitiv anders,
der jtd 105 bassiert auf dem td100 motor, nur das er 5 ps mehr hat wg common rail, aber ist der gleiche eimer, der 1,9 mjet ist wieder eine komplette weiterentwicklung, aus der man sauber 190 ps kitzeln kann, und 460 Nm drehmoment, was ja mit den vorhergehenden dieseln nicht möglich war, und der 1,6er Mjet II ist wieder ein ganz anderer motor
gruß Domino
was ist damit passiert ?
gruß Domino
hi
also wenn die kopfdichtung vom fire motor kaputt ist, wirst du nie öl im wasser haben, denn die dichtung geht auf den 1 zylinder am wasserkanal kaputt, im extremfall sogar am 4 ten zylinder, du wirst nie öl im wasser sehen, denn er verbrennt nur wasser mit, und kein öl
gruß Domino
hi, das ist beim stilo nicht ganz einfach
also ich würde mal auf den bremslichtschalter tippen, für deinen fehler, aber hab auch schon zwei stilos komplett den motorstecker mit 180 kabeln zusammen gelötet, da der fehler da am stecker war,
was sagt er denn als fehler beim auslesen ?
gruß Domino
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