Beiträge von Domino

    hi naja der erste fehler war, das beim ersten schaden der kopfdichdungt der kopf nich plan geschliffen wurde, deshalb ist sie nun wieder defekt, wenn du pech hast ist der kopf nun so verzogen, das es keinen sinn mehr macht :-(


    ich würde ihn mal vermessen lassen.


    auserdem muss die werkstatt doch ein jahr garantie geben auf ihre arbeit ?!?


    am besten kopf vermessen und prüfen, planschleifen und wieder zusammenbauen, dann sollte wenn der kopf ok ist das auch länger wie ein jahr halten


    gruß Domino

    also bei den fire motoren wenn auf allen zylindern ein zünfunke da ist , hat es meistens mit der kopfdichtung zu tun, ist aj bekannt, und auch nicht schlimm, denn bei vw bist da mal locker 2.000 € los ;-)


    gruß Domino

    hi du musst überhaupt nicht an der lackquali zweifeln, hatten vorher nen neuen polo 6n2, in silber, der sah nach dem winter immer aus wie sau, flugrost ohne ende, und da hilft dann nur hartes polieren mit der maschine ;-)


    das haben alle hersteller das problem, nicht nur fiat, und es liegt am salz auf den straßen, ich bin zwar kein chemiker, aber das ist definiv der grund dazu,


    und das haben auch die herren bmw, audi mercedes u.s.w. wobei mercedes ja schneller rostet als fiat früher ;-)


    also lack reinigen konservieren, und dann solltest erst mal ruhe haben, und das aber vor dem winter, nicht mittendrin denn da macht es dann keinen sinn mehr :-)


    gruß Domino

    ja wirklich schade, aber glaub mir so dumm es klingt, solche sympthome sind bei dem motor immer auf die kopfdichtung zurückzuführen ;-)


    also kein beifall, hoffe das er bald wieder geht :-)


    gruß Domino

    hi


    also wenn die batterie einwandfrei ist, und die spannung so zusammen bricht, würde ich mal die massekabel kontrollieren, ist meist der grund ;-)


    ansonsten evtl. der anlasser ne macke


    gruß Domino

    hi ho


    also da gibt es schon etliche gravierende unterschiede, der block ist weitesgehends gleich, aber kopf, einpritzanlage, turbo, u.s.w. ist komplett anders ;-)


    selbst die kurbelwelle ist geändert, andere kolben sind auch verbaut, da kann man in keinster weise mehr vergleichen, der gusseimer ist der selbe, aber alles andere ist definitiv anders,


    der jtd 105 bassiert auf dem td100 motor, nur das er 5 ps mehr hat wg common rail, aber ist der gleiche eimer, der 1,9 mjet ist wieder eine komplette weiterentwicklung, aus der man sauber 190 ps kitzeln kann, und 460 Nm drehmoment, was ja mit den vorhergehenden dieseln nicht möglich war, und der 1,6er Mjet II ist wieder ein ganz anderer motor :-)


    gruß Domino

    hi


    also wenn die kopfdichtung vom fire motor kaputt ist, wirst du nie öl im wasser haben, denn die dichtung geht auf den 1 zylinder am wasserkanal kaputt, im extremfall sogar am 4 ten zylinder, du wirst nie öl im wasser sehen, denn er verbrennt nur wasser mit, und kein öl ;-)


    gruß Domino

    hi, das ist beim stilo nicht ganz einfach :-(


    also ich würde mal auf den bremslichtschalter tippen, für deinen fehler, aber hab auch schon zwei stilos komplett den motorstecker mit 180 kabeln zusammen gelötet, da der fehler da am stecker war,


    was sagt er denn als fehler beim auslesen ?


    gruß Domino