richtig, gewechselt ist das ding gleich
gruß Domino
richtig, gewechselt ist das ding gleich
gruß Domino
hi
super sache, denn die verbiegt sich wirklich oft, oder bricht
gruß Domino
Herzlich willkommen an Board
viel spass beim Lesen und Posten
gruß Domino
Hi Ho
Herzlich Willkommen in unserer Gemeinde
Ich hoffe das wir dir Helfen können
viel spass beim Lesen und Posten
gruß Domino
hi ho
also um mal von vorne anzufangen
das mit der kupplung, könnte auch sein das dein kupplungsseil hängt, und deshalb nicht schnell genug trennt
dann zum gluckern, da ist luft im system bzw im heizungs kühler, sollte aber von alleine verschwinden...
dann zu den blättern in der lüftung, einfach mal den motor rausschrauben, sind 3 schrauben und wirklich kein thema
zu den luftschläuchen die sind mehr oder weniger im amaturenbrett eingebunden, von da her musst einfach mal schauen
die beleuchtung der regler ist ausstattungsabhängig, kann sein das sie normal beleuchtet ist, aber auch nicht, zieh einfach mal nen drehknopf ab und kuck mal rein ob da birnchen dahinter sind
wg. motoröl, 10w40 standart nehmen, ist das beste für den motor
so wenn ich was vergessen hab einfach noch mal fragen
gruß Domino
hi
nein da muss keine dichtmasse drauf, aber ich kann dir empfehlen wenn du die ventildeckel dichtung neu rein machst, die mit etwas dichtmasse zu versehen, so wird er auf alle fälle dicht
wie gesagt beim einbau der nockenwelle, so wie beim kopf, langsam und gleichmäßig einschrauben, hab da noch nie nach dem drehmoment gekuckt, und 100 fire motoren reichen nicht wo ich schon gemacht hab
gruß Dominik
hi
also für die nockenschalen, die löst du von innen nach ausen, sind ja nur 6 schrauben
anzugsmoment mach das mit gefühl, da passiert nichts, mach ich auch immer so,
die ventile bekommst du nur mit einem entsprechendem werkzeug raus, was die federn drückt, und die zwei kleinen keile lösen lässt, musst dir besorgen oder kannst eigentlich auch sein lassen, denn die schaftdichchtungen beim fire motor normal nie kaputt gehen
aber wie gesagt, mit dem werkzeug kein problem
wichtig ist, die ölleitung vorsichtig raushebeln, die ist nur gesteckt, und beim einbau wieder vorsichtig reinklopfen
und kuck dir die nockenwelle im lagerbereich wo der simmering sitz zahnriemenseite an, das da die lauffläche keine beschädigung hat, auch haarkleine ausplatzer, und du hast da immer ölverlust, sollte dies der fall sein schreib mich noch mal an, dann sag ich dir wie man die köstengünstig repariert, oder ich schick dir ne reparierte zu
ansonsten musst nur noch die anzugsreihenfolge vom zylinderkopf beachten, dann sollte der motor auch wieder ohne probleme laufen
gruß Domino
hi
ja das ist ein temperatur sensor, der öldruckschalter befindet sich normal am flansch wo der ölfilter angeschraubt ist
gruß Domino
Halli Hallo
schau mal hier http://www.stilo.info/ da kann dir sicherlich geholfen werden,
gruß Domino
thema korrekt verschoben
hi
im prinzip egal, hauptsache sie passt, die 4 ah machen nichts aus, und mit der 36 startet er mit sicherheit auch besser
also egal, hauptsache sie passt
gruß Domino
also es gibt 2 varianten ... das eine ist die software und das andere nur ein sprachpaket... der software ist die sprache im grunde egal... man kann jede sprachdatei installieren die man will... die ist ja nur für die reine ausgabe zuständig
also sprachdatei deutsch nochmal aufspielen, dann passt es normal wieder
gruß Domino
ne mit der polizei bekommst du keine probleme, nur wenn du bei schnee oder eis nen unfall baust, gibt theater, du musst der witterung entsprechende bereifung drauf haben, aber solange nichts passiert, und du keinen behinderst, gibt´s auch kein problem
gruß Domino
hi
also mein latain ist auch am ende, wüsst nicht was der noch haben könnte,
den widerstand hat nur der 1300er im motorraum an der stirnwand,
ich wüsste nicht mehr was es sein könnte, auser vielleicht zünschloss, bzw irgendwas im sicherungskasten...
gruß Domino
Hi Leute, falls von euch einer Interesse hat, es sind noch plätze frei fürs Treffen
alles weitere findet ihr hier
http://www.grande-punto.de/thr…?postid=273852#post273852
gruß Domino
kein thema, wenn kannst auch mal ne pn schreiben, bin ja fast den ganzen tag da bzw, kannst auch mal anrufen schick dir die tel. mal per pn
gruß Domino
alles klar
bis später dann
gruß Domino
hi
naja der hat mehrere, einfach mal kucken, vom krümmer an runter, ist auch ein flexrohr, das könnte auch defekt sein, am besten mal vom motor bis nach hinten alles kontrollieren,
besteht die möglichkeit, das du mit dem händy mal ein soundfile machen kannst, damit ich mir das mal anhören kann, das würde schon viel helfen
gruß Domino
hi
unser admin weis schon bescheid, das er paar modelle noch hinzufügen muss, wird die nächsten tage auch passieren gruß Domino
Hi
also das geräusch kann mehrere ursachen haben, ich würde mal die abgaßanlage prüfen, ob da nicht ein hitzeschutzblech weghängt, das sollte dein fiat mechaniker aber finden,
wie gesagt gibt viele möglichkeiten was es sein kann
gruß Domino
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