Beiträge von Domino

    hi ho


    also um mal von vorne anzufangen


    das mit der kupplung, könnte auch sein das dein kupplungsseil hängt, und deshalb nicht schnell genug trennt ;-)


    dann zum gluckern, da ist luft im system bzw im heizungs kühler, sollte aber von alleine verschwinden...


    dann zu den blättern in der lüftung, einfach mal den motor rausschrauben, sind 3 schrauben und wirklich kein thema ;-)


    zu den luftschläuchen die sind mehr oder weniger im amaturenbrett eingebunden, von da her musst einfach mal schauen


    die beleuchtung der regler ist ausstattungsabhängig, kann sein das sie normal beleuchtet ist, aber auch nicht, zieh einfach mal nen drehknopf ab und kuck mal rein ob da birnchen dahinter sind :-D


    wg. motoröl, 10w40 standart nehmen, ist das beste für den motor :-D


    so wenn ich was vergessen hab einfach noch mal fragen :-D


    gruß Domino

    hi


    nein da muss keine dichtmasse drauf, aber ich kann dir empfehlen wenn du die ventildeckel dichtung neu rein machst, die mit etwas dichtmasse zu versehen, so wird er auf alle fälle dicht ;-)


    wie gesagt beim einbau der nockenwelle, so wie beim kopf, langsam und gleichmäßig einschrauben, hab da noch nie nach dem drehmoment gekuckt, und 100 fire motoren reichen nicht wo ich schon gemacht hab :-D


    gruß Dominik

    hi


    also für die nockenschalen, die löst du von innen nach ausen, sind ja nur 6 schrauben :-D


    anzugsmoment mach das mit gefühl, da passiert nichts, mach ich auch immer so,


    die ventile bekommst du nur mit einem entsprechendem werkzeug raus, was die federn drückt, und die zwei kleinen keile lösen lässt, musst dir besorgen oder kannst eigentlich auch sein lassen, denn die schaftdichchtungen beim fire motor normal nie kaputt gehen ;-)


    aber wie gesagt, mit dem werkzeug kein problem ;-)


    wichtig ist, die ölleitung vorsichtig raushebeln, die ist nur gesteckt, und beim einbau wieder vorsichtig reinklopfen :-)


    und kuck dir die nockenwelle im lagerbereich wo der simmering sitz zahnriemenseite an, das da die lauffläche keine beschädigung hat, auch haarkleine ausplatzer, und du hast da immer ölverlust, sollte dies der fall sein schreib mich noch mal an, dann sag ich dir wie man die köstengünstig repariert, oder ich schick dir ne reparierte zu :-D



    ansonsten musst nur noch die anzugsreihenfolge vom zylinderkopf beachten, dann sollte der motor auch wieder ohne probleme laufen :-D


    gruß Domino

    also es gibt 2 varianten ... das eine ist die software und das andere nur ein sprachpaket... der software ist die sprache im grunde egal... man kann jede sprachdatei installieren die man will... die ist ja nur für die reine ausgabe zuständig


    also sprachdatei deutsch nochmal aufspielen, dann passt es normal wieder


    gruß Domino

    ne mit der polizei bekommst du keine probleme, nur wenn du bei schnee oder eis nen unfall baust, gibt theater, du musst der witterung entsprechende bereifung drauf haben, aber solange nichts passiert, und du keinen behinderst, gibt´s auch kein problem :-D


    gruß Domino

    hi


    also mein latain ist auch am ende, wüsst nicht was der noch haben könnte,


    den widerstand hat nur der 1300er im motorraum an der stirnwand,


    ich wüsste nicht mehr was es sein könnte, auser vielleicht zünschloss, bzw irgendwas im sicherungskasten...


    gruß Domino