185-65-15 (88T)
Beiträge von sirius
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Okay,ja also Kurbelgehäuse.
Hab das selbe durch. Sag dann mal was du hinlegen musst.
Grüße
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Wie ich sehe mussten auch die Koppelstangen rausgeflext werden. Hatte das selbe Problem
Simmering von der Kurbelwelle?
Grüße
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der Doblo hat 5x98. fahre im Winter 15". Sag dir gleich die genauen Maße.
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Nun kommen noch neue Domlager (Lemförderer) rein, knacken ziemlich stark.
Musste aber leider Koppelstangen nachbestellen. Wenn der Innensechskant mal verrostet ist, dreht man den sofort rund. Lösen der Mutter ist dann unmöglich.
Grüße
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Was muss denn nach 10tkm noch eingefahren werden?!
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Weiß grad nicht wie das da aussieht.
Aber wie wäre es einfach mit einer neuen Schelle?
Oder einfach gleich eine Schlauchschelle.Grüße
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Ja, hört sich ziemlich sicher nach det synchronisation vom 1. Gang an. Würde das auch vom Verkäufer in Ordnung bringen lassen
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Probiere auch mal vor dem Anhalten: Beim Heranfahren an die Ampel in den 1. Schalten bis du stehst und dann erst den Gang raus machen und von der Kupplung gehen.
Gibt es dann beim erneuten Gang einlegen Probleme?
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Das Problem ist wenn die Zahnräder vom 1. Gang und der Eingangswelle Zahn auf Zahn stehen, dann bekommt man natürlich keinen Gang rein. Lässt man dann die Kupplung etwas kommen dreht sich die Eingangswelle etwas und die Verzahnung flutscht ineinander.
Bei Youtube findest du Videos über die Synchronisation. wie das beim 1. ist weiß ich selber nicht ganz genau, aber es gibt aufjedenfall einen Synchronring!
Dass der Gang wieder rausspringt hatte ich noch nie. Passiert das nur, wenn der Gang nur zur hälfte eingelegt ist? Falls nicht, könnte das Problem noch wo anders liegen, defekt Schiebemuffe o.ä. Das sieht man dann aber eh erst wenn das Getriebe raus ist.
Bei mir kam das sogar noch früher, glaube bei 70-80 tkm hat es angefangen.
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Wird vermutlich der Synchronring vom 1.Gang sein. Habe das selbe Problem.
Wenn ich den ersten Gang "einlege" und die Kupplung schon leicht kommen lasse flutscht er rein.
Italo halt. Habe vergessen ihn wechseln zu lassen als das Getriebe draußen war. Ich habe gelernt damit zu leben. Ist es mir momentan nicht wert dafür das Getriebe raus zu nehmen.
Materialkosten gering, Arbeitsaufwand hoch.
Grüße
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Achso, komme vom Bodensee, hätte dir sonst eine Fehlerauslese machen können, wurde ja aber schon durchgeführt.
Lagerschaden meinte ich eig. das vom Lader. Mach doch einfach mal den Ansaugschlauch weg um aus zu schließen ob die Welle zu großes spiel hat.
Aber Lagerschaalen könnten es natrl. Auch sein, wobei eher ungewöhnlich bei der Laufleistung.
Ist schwierig so eine Ferndiagnose.
Über den Preis muss man sich natrl auch Gedanken machen. Habe für Kupplung, Simmering, Ausrücklager und Arbeitszeit 1500 liegen lassen. Wenn man dann noch groß den Motor auf macht und tauscht, ist man schnell beim Fahrzeugwert. Aber das ist ja auch oft persönliches Empfinden und die eigene Entscheidung.
Grüße
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Schomal Fehlerspeicher ausgelesen?
Ja hat ein Zweimassenschwungrad, kann man ja checken wenn die Kupplung eh neu muss.
Dabei würde ich vllt. den Kurbelwellensimmering mit machen lassen, sind dann nur noch ein paar Euro, der war bei mir nämlich schon defekt.Ist ja vllt. Nur was an der Kupplungsbetätigung defekt.
Schonmal richtung Turbolader gesucht?
Turboverstellung oder Lagerschaden?!
Zahnriemen alter?!Motorlager würde ich ausschließen, das ist normal ein klacken beim Anfahren oder Lastwechsel.
Lass die Kompressions doch einfach mal checken.Woher kommst du?
Grüße
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Der Sensor sollte ja vermutlich im Tank sitzen?!
Den Sensor kannst du per Multimeter testen. Je Wärmer desto geringer ist der Widerstand. Dann könntest du einen Sensordefekt ja ausschließen
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Der Dieselfilter an meinem 1.6 Mjt sieht anders aus. Bei meiner Variante sieht man ob er beheizt ist, wenn oben ein zusätzlicher Stecker ist.
Deiner ist von der Bauart ganz anders, du hast ein Gehäuse zum Aufschrauben, in dem der eigentliche Filter sitzt.
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HALT. Ich war die ganze Zeit beim 1.6er.
Da ist der Filter eh ohne Gehäuse verbaut, sprich der ist nicht aufschraubbar.
Bei der Variante bin ich mir garnicht sicher. Ich vermute, dass das der Stecker für den Wassersensor ist. Ist bei meinem unten dran.
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Schick doch mal ein Bild. Im Internet findest aber auch massig Bilder
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2-3 Geht nur übers OBD. Gibt es keine Möglichkeit über eine Tastenkombination das zurückzustellen.
Beim Ölwechsel ist auch noch ein Parameter über die Ölqualität im Computer hinterlegt, die sollte man dann gleich mit reseten.4. Ich denke, dass EU Doblos keine Dieselfilterheizung haben, sondern nur in den kälteren Ländern. Siehst du aber sofort, wenn du einen Blick unter die Haube wirfst. Gehen zwei Schläuche zum/weg vom Filter + kleiner Außensechskant ist er unbeheizt. Geht noch eine Leitung rein ist er beheizt.
Grüße -
glaube nein. Viele Transporter/Vans haben einen manuellen Schalter, wenn das Fahrzeug runter kommt/in die Federn geht dann wird die Bremse hinten stärker betätigt.