Herzlich willkommen!
Beiträge von White_Evo
-
-
Hast Du ein Bild davon?
Evtl. schweißen lassen - das sollte nicht so viel kosten und ist genauso stabil. -
Herzlich willkommmen!
-
Herzlich willkommen im Namen des Teams!
Viel Spaß bei unsGrüße aus Unna
-
Ja, das KANN natürlich sein. Man kann natürlich auch ohne Disgnosegerät suchen.
Du hast zum Beispiel eine recht genaue Fehlerdiagnose geschrieben, die das ganze erleichtert. Andere schreiben oft nur Sachen wie "Motor ruckelt, was tun?!"
Aber es ist eben sicherer, wenn man weiß wonach man genau suchen muss.
"Gut" ist schonmal, dass die MKL an ist, denn beim Fehler auslesen hat man schonmal einen Anhaltspunkt wo man suchen muss (z.B. "Fehler Einspritzsystem" oder ähnlich).Ich drücke dir die Daumen, dass sich schnell jemand meldet, der dir direkt am Auto helfen kann
Grüße
-
Klingt auf jeden Fall interessant - und die Entfernung sollte nicht das Problem sein
Vielleicht sieht man sich -
Das Problem ist dabei nur, dass ein Fehler in der Steuerelektronik auch nicht auszuschließen ist.
Da würde man z.B. nix sehen und auch selbst nix machen können (zumindest die meisten hier).Ist denn die Motorkontrollleuchte an?
Das sollte bei so nem schweren Fehler eigl. der Fall sein.
Dann könnte dir vllt. jemand helfen, der ein Auslesegerät hat. -
-
Kann es nur vom VW sagen:
Top, genau so gut, wie das originale (RNS 510). Nur viel günstiger. -
Hallo Community.
Heute mal eine kleine Geschichte zum Radiokauf via eBay...Es geht darum, dass ein Kumpel mit seinem kleinen CD-Radio im Golf 6 unzufrieden war und sich nun endlich dazu entschlossen hat das große Radio mit Navi nachzukaufen.
Da bei eBay & co. wohl mehr als die Hälfte der angebotenen Radios geklaut sind (zmindest, wenn man der Aussage der Polizei in diversen Dokus glaubt) hat er vorher gründlich gesucht.
Zunächst die Frage: Neu oder gebraucht, original oder von einem anderen Hersteller?!
Letztendlich fiel die Wahl auf das originale. Neupreis über 2000€.
Da dieser Preis etwas überzogen ist entschied sich mein Kumpel letztendlich für ein gebrauchtes.
Dabei haben wir eines für knappe 700€ gefunden, angeblich aus einem Unfallfahrzeug und daher zum Verkauf.
Codekarte war auch dabei. Zudem bei der Auktion Bilder vom eingebauten Zustand in einem UNFALLFAHRZEUG, was auch laut Beschreibung der Grund des Verkaufs war.
Gesehen, gekauft, angekommen, eingebaut.Was mich beim Einbau schon stutzig gemacht hat war, dass die letzte Position des Navis etwa 300km entfernt vom Wohnort des Verkäufers war. Aber kann ja so sein ...
Nun war mein Kollege beim nem Typen, der Codierungen über VCDS vornehmen kann (um einige Funktionen an das Navi anzupassen).
Da kam die nächste Sache, die uns seeehr stutzig gemacht hat.
Und zwar ist auf dem Radio ein Aufklenber mit der Seriennummer, an dessen Ende ein Buchstabe steht. Je weiter hinten im Alphabet der Buchstabe, umso neuer die Software.
Die Softwareversion war allerdings viel älter, der Buchstabe hätte demnach B oder C (statt H) sein müssen.Nun sagte uns der Codiertyp noch, dass man damit beim Service Probleme bekommen kann, sofern es wirklich geklaut ist und dies auch an VW gemeldet wurde.
Zu der festen Überzeugung, dass es sich um Dibesgut handelt sind wir letztendlich heute gekommen, als wir gesehen haben, dass der eBayer seit heute das gleiche Modell wieder anbietet.
Dreißterweise sogar mit den gleichen Bildern.Die Sache ist nun zur Polizei gegangen, also Augen auf beim Radiokauf
-
Moin!
Herzlich willkommen hier im Forum
-
Herzlich willkommen bei uns!
-
Hallo und herzlich willkommen bei uns!
-
1.) Klingt nach Drosselklappe. Diese kann verdreckt sein. Einfach mal reinigen (z.B. Bremsenreiniger) und versuchen, ob er dann wieder an bleibt. Habe das gleiche Problem schon bei vielen anderen Fahrzeugen gesehen. Da war es nahezu immer die DK. Allerdings war die Drehzahl da auch im Stand etwas am Schwanken.
Unter Umständen kann das auch dazu führen, dass er seine Geschwindigkeit nicht erreicht. Aber dass die DK Auswirkung auf die Vmax hat habe ich so noch nicht erlebt.
Normal ist das jedenfalls nicht, da selbst mein 1.2er 8V auf seine 190 lt. Tacho kam.Edit: Sorry, dass du die DK bereits gereinigt hast habe ich überlesen Wann war das ungefähr?
Zur Gasanlage wage ich mal keine Vermutung abzugeben, da ich davon leider keine Ahnung habe. Aber da wird sich sicher noch jemand melden
Grüße
-
Schau vielleicht mal auf der User-Karte hier:
http://www.fiat-forum.de/index.php?page=MapAllerdings ist es da noch eine andere Sache, ob die Mitglieder in dem Bereich hier noch aktiv sind.
Grüße
-
Hallo & herzlich willkommen bei uns!
Viel Spaß mit den Flitzern -
Herzlich willkommen!
-
Da sind doch auch Sascha, Fedele, Carsten & co dabei oder?
War letztens bei denen in Köln auf'm Stammtisch, ist ne ganz lustige TruppeLeider habe ich atm keine Zeit für Treffen, da ich beruflich völlig ausgeplant bin. Aber wenn's im Sommer wieder richtig losgeht schauen ich vllt. mal rum
Grüße
-
Liebe Fiat.... (Wie nennen sich Fiat Fans eigentlich?)
... -Fans
... -Verrückte
... -Liebhaber
... -Gemeinde
... -Community
... -Verzweifelte
Da gibt's ne MengeNun zu Deinem Anschluss:
Hast du mal n Bild davon? Ich denke mal, dass Du den Anschluss meinst, wo die Halterung des Navis reingesteckt wird oder?
Also Adapter oder so für andere Geräte habe ich noch nie gesehen, aber THEORETISCH müsste man so ein Ding selbst umbauen können.
Quasi als 12V-Steckdose, den 12V kommen ja definitiv da raus.
Allerdings habe ich noch nicht davon gehört, dass sich da jemand rangewagt hätte...Oder aber es gibt die Möglichkeit, ihn bei Fiat ausbauen zu lassen sofern Du ihn nicht brauchst.
Den Punto gab es in 2 Auführungen:
1.) ein großes Ablagefach
2.) ein kleines Ablagefach und den Anschluss für die Navihalterung
Vielleicht kann der Freundliche da was umbauen -
Damit sprichst du mir aus der Seele. Ich finde es auch ein bissl wenig, was Fiat dann noch leistet.
Klar, der 500L kam erst neu raus und ist in meinen Augen ein anderes Modell als der 500er.
Aber neben dem Panda wäre das der einzige Klein-/Kompaktwagen (wenn man größere Modelle / Nutzfahrzeuge wie Doblo, Sedi, Freemont etc. mal streicht).
Wenn diese Infos wahr sind würde es mich nicht wundern, wenn der Panda auch bald aufgeben muss.
Schon auf der IAA war FIAT soweit ich gehört habe nur mit 500ern vertreten, in allen möglichen Varianten.Schade drum, denn ich denke mal nicht, dass sie damit Erfolg haben werden