Beiträge von White_Evo

Weihnachten

So, kurze Zusammenfassung:

Bild 1: alte Birnen
    Bild 2: neue Birnen (Xenon-Look)
    Bild 3: Standlicht im Xenon-Look (okay, es ist mehr blau)

Vom Standlicht muss ich dringend noch ein Bild bei Nacht machen.
    Meine Handycam bekommt das tagsüber nicht so hin wie es wirklich aussieht ^^

Habe mich jetzt im "neuen" Forum eingewöhnt und muss sagen: SUPER!
    Finde vor allem die Funktion super, dass neue Beiträge fett gedruckt sind im Forum und man so nichts neues überlesen kann.

Sag mal Hajö, wir grande-punto.de denn jetzt auch so aufgebaut? Habe da Gerüchte gehört, dass es da auch 'anders' werden soll ;)

EDIT: JUHU, endlich gibbet hier auch die Kennzeichen-Funktion 8) ... und direkt was neues gefunden ;>

Mir ist gerade noch was zum Ölwechsel eingefallen, was euch anscheind auch nicht geraten wurde.
    Mein Händler meinte noch ich solle den Wagen 3.000km einfahren - max. 3.000/3.500 U/min und nach den 3.000km einen Ölwechsel machen.

Dachte es interessiert dich vielleicht ;)

Edit: Beim Kauf meines Grande Puntos vorher meinte der alte Händler noch "Neue Autos müssen nicht mehr eingefahren werden. Sie können direkt auf die Autobahn und Gas geben."
    Das hat mich auch ein wenig stutzig gemacht :D

Man sieht: Jeder Händler ist anders. Einigen sind die Fahzeuge der Kunden anscheind völlig egal und sie haben keine Ahnung von dem, was sie da verkaufen; andere widerrum kümmern sich wirklich und geben Tipps etc..

:D OH MEIN GOTT!
    Sowas ist echt unterste Schublade und man sollte jedem von diesem Händler abraten!
    Ähnlich war es bei mir, als ich vor 3 Jahren meinen Grande gekauft hatte.

Den Evo habe ich schließlich in nem anderen Autohaus gekauft - und der Service dort war völlig anders.
    Mir wäre auch alles erklärt worden, aber ich brauchte nur eine kurze Blue&me-Einweisung^^
    Der Verkäufer rief mich sogar 20 Minuten nachdem ich gefahren war an um zu fragen ob alles klappt :023:

Ich hoffe ihr werdet mit dem Wagen so wenig Probleme wie möglich haben, um diesen planlosen Händler nicht nochmal aufsuchen zu müssen!
    Man sollte sich wenigstens merken können wie oft ein Auto zur Inspektion muss, erst recht, wenn die Modellpalette aus 4, 5 aktuellen Modellen besteht wo die Zeiträume zudem gleich sind.
    Unfassbar..

Zitat

Meine Antwort darauf war: na dann werde ich mal so bei 30.000km vorbeikommen, glaube ich oder nach nem Jahr wenn ich Lust habe.

:lol: Den Spruch hätte ich mir auch nicht nehmen lassen! Top :023:

Also ich habe bisher nicht gehört, dass die Lenkung beim Sport anders sein soll.
    Es kann sein, dass der Sport (gefühlt) besser auf die Lenkung anspricht wegen dem Fahrwerk, so war es bei meinem alten Grande Punto auch - seit er tiefer auf der Straße lag schaukelte er in den Kurven nicht mehr so und das Fahrfeeling war sportlicher.

Das einzige, was man umstellen kann ist die "City-Funktion", diese wird aber ab 30 km/h schwächer und ist ab 50 km/h komplett deaktiviert (auch wenn die Lampe dafür noch leuchtet).

Ja der Aufkleber ist auch schon wieder ab :D Der war vllt 4, 5 Tage dran^^

- - - - -

Hier mal ein kleiner Vorgeschmack auf das, was noch kommt ;)
    Mal sehen wir schwarz/grün dem Evo steht^^
    Bei Gelegenheit werd ich die Stripes mal auf den Evo faken... wenn ich Zeit dafür hab^^

Unten mal ein erstes Bild der Felgen.. Joa jetzt noch 3-4 Monate warten dann kommen se drauf^^

So, ich dachte mir ich hau mal eben ne kleinen Erfahrungsbericht zum Punto Evo MyLife rein :D

03.03.2011:
    Mein MyLife stand 2 Wochen "zu früh" (nach nur 2 Wochen Wartezeit; geplant waren 4) bei meinem Fiat-Händler.
    Ich holte ihn direkt ab und nach einer kurzen Einweisung in's "Blue&Me" (den Rest kannste ich ja quasi schon, nachdem ich bereits 2,5 Jahre Grande Punto gefahren bin) ließ er mich auch schon auf die anderen Verkehrsteilnehmer los.
    3.000km sollte ich ihn nun einfahren, sprich maximal 3.000, 3.500 U/min.

04.03.2011:
    Und schwupps - stand ich wieder beim Händler
    Grund: Kaum war ich am Vortag mit meinem neuen Schätzchen zu Hause entdeckte ich Lackschäden an 3 Stellen in der Fahrertür, bzw. zwischen Fahrertür und linker Hintertür.
    Nunja, was will man machen -.- Der Schaden wurde mittels Lackstift beseitigt. Dieser lag später noch im Fahrzeug. Ob sie ihn dort vergessen haben oder mir überlassen haben weiß ich nicht.. naja nun liegt er hier

20.03.2011:
    1.000km-Marke ohne weiteres überwunden.

23.04.2011:
    Und schon wieder ab zum Händler
    Kurz und knapp: Der Schlauch der Heckwischerdüse war einfach abgefallen und das Wasser lief IN den Kofferraum..
    Hier der Thread dazu mit Bildern aus dem Nachbarforum:
    http://www.grande-punto.de/thr…id=38108&hilightuser=8179

09.07.2011:
    10.000km geknackt.

11.11.2011:
    So, nach 18.000km konnte ich mal wieder beim Händler auflaufen.

1.) Vor einigen Tagen gab mein USB-Anschluss den Geist auf.
    Das Handy hat im angeschlossenen Zustand noch geladen, die USB-Sticks haben geblinkt, dennoch wurde nichts erkannt und keine Musik abgespielt.

2.) Die linke hintere Tür stand etwas raus, als wäre sie leicht geöffnet.

3.) Die Schaltanzeigen (SHIFT) war kurz dauerhaft am leuchten, egal ob ich bei Drehzahlen unter 1500 U/min gefahren bin oder im 5. Gang.
    Nach 10 Min war alles wieder normal.

Lösung:

1.) Batterie wurde kurz abgeklemmt, USB-Anschluss läuft wieder.

2.) Der Bügel der Tür wurde eingestellt, Tür ist nun bündig mit der Karosserie.
    Kommentar des Fiat-Menschen: "Die Schrauben waren locker." DAS gab mir schon zu denken! Ich hoffe, dass es die einzigen lockeren Schrauben waren!

3.) Da dieses Problem nicht mehr auftrat wurde hier nichts gemacht. Hoffe das bleibt auch so.

FAZIT:
    Auch wenn ich das ein oder andere kleinere Problem hatte bereuhe ich die Entscheidung nicht, mir den MyLife zugelegt zu haben!
    Er ist nur mit den kleinen Motoren verfügbar (1.2 8V 69PS & 1.4 8V 77PS), aber mir persönlich reicht dies völlig aus.
    Die Ausstattung ist einfach der Hammer, allein das Blue&me-System, in das nun auch noch das Navi und Sprachsteuerung integriert wurden.
    Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist wirklich top!

Ich würde auch mal im Grande Punto Forum schauen, da gab es das Thema schon öfters und du wirst sicher Antworten finden.

@ mibri: Naja TMC ist sinnvoll um Staudaten etc zu bekommen und demnach unterwegs besser planen zu können (Alternativrouten etc). Ich habe es auch nicht und es stört mich ungemein.
    Es gibt jedoch mitlerweile ein neues TomTom, bzw einen Nachfolger vom ersten Navi.
    Soweit ich mich erinnern kann sollte da TMC drin sein. Genau weiß ich's aber nicht, habe die 1. Version.

Also ich weiß nicht, wie dein Radio aussieht, kann es wie gesagt nur von meinem sagen.

Ich weiß u.a., dass es z.B. beim Grande Punto / Punto Evo so ist, dass der Knopf mit dem Tel.-Hörer am Lenkrad nur da ist wenn man BT / Blue&me hat, sonst ist dort einfach eine schwarze Abdeckung ohne Symbol.
    Demnach würde ich - sofern es bei deinem Modell genau so sein sollte - davon ausgehen dass du BT hast.
    Eventuell könnte ein Update Abhilfe schaffen. Wenn das Baujahr älter ist als das iPhone 4 könnte das die Lösung sein.

Bzgl des Schlüssels: Ist nur die Hülle beschädigt? Werde wohl Dienstag zu meinem Händler fahren wegen nem Garantiefall, da könnte ich bei Gelegenheit wegen den Preisen fragen ;) Für Grande / Evo kosten die Hüllen 35 bis 65 Euro. (Ja, nur die sch*** Plastikschale :evil: )

Erstmal herzlich willkommen bei uns! :)

Zu deiner 2. Frage: Der ganze Schlüssel? Es gibt bei ebay oder auch beim Händler neue Schalen für die Schlüssel, auch in verschiedenen Farben. Ich weiß jetzt nicht genau in welchem Zustand der Schlüssel ist, aber eventuell reicht das und ist günstiger.

Zu deiner 3. Frage: Wenn ein Telefon angezeigt wird gehe ich mal - ohne mich mit dem Auto auszukennen - von nem Blaupunkt-Serienradio mit Blue&me aus. Wenn du dein Handy damit nicht verbinden kannst kann es sein, dass es nicht kompatibel ist.
    Hier mal die Liste mit allen Handys mit denen es funtionieren sollte:
    http://services.fiat.de/broadv…ylist/tab_com_5_5_de.html

So, hier mal ein kleiner Vorgeschmack auf das, was noch kommen wird ;)
    Allerdings stehen diese Aufkleber meiner Meinung keinem (auf den ersten Blick) Serienauto.
    Naja mit dem grün kann man wahrscheinlich noch net sagen, ob es farblich passt oder nicht, da es ja nun sehr wenig ist.. Aber ich werde mal schauen dass ich noch einige farbige Aufkleber bekomme und irgendwann mal weiß, welche Farbkombi ich haben will :D Immerhin kann man Aufkleber einfach wieder abziehen wenn's einem nicht gefällt.
    Bunt wäre übrigens auch ne Alternative, siehe hier: http://www.ebay.de/itm/2608754…_trksid=p3984.m1438.l2648

Naja, hier mal der Farbtest wie sich weiß/schwarz/grün so macht ;)

(Es geht nicht um die Bedeutung des Aufklebers, sondern um die Farbe :D Die Bedeutung kenne ich zwar auch, aber die tut hier eher nichts zur Sache ;) )