Herzlich willkommen
Ist der Panda 100HP denn eine Option für dich?
Der erfüllt ja beide Bedingungen - du bleibst beim Panda UND hast einiges an Leistung mehr
Grüße
Herzlich willkommen
Ist der Panda 100HP denn eine Option für dich?
Der erfüllt ja beide Bedingungen - du bleibst beim Panda UND hast einiges an Leistung mehr
Grüße
So, kurze Zusammenfassung:
Bild 1: alte Birnen
Bild 2: neue Birnen (Xenon-Look)
Bild 3: Standlicht im Xenon-Look (okay, es ist mehr blau)
Vom Standlicht muss ich dringend noch ein Bild bei Nacht machen.
Meine Handycam bekommt das tagsüber nicht so hin wie es wirklich aussieht
Habe mich jetzt im "neuen" Forum eingewöhnt und muss sagen: SUPER!
Finde vor allem die Funktion super, dass neue Beiträge fett gedruckt sind im Forum und man so nichts neues überlesen kann.
Sag mal Hajö, wir grande-punto.de denn jetzt auch so aufgebaut? Habe da Gerüchte gehört, dass es da auch 'anders' werden soll
EDIT: JUHU, endlich gibbet hier auch die Kennzeichen-Funktion ... und direkt was neues gefunden ;>
Sehr schick!
Hat was 'moderneres' und gefällt mir viiiel besser als das alte Design!
Hajö: "viele neue Funktionen" - die z.B. wären?
Joa, gefällt mir ganz gut das neue Design.
Zwar kurz gewöhnungsbedürftig, aber auf Dauer kann ich damit gut leben (Edit: Waaagh! Wo ist der Smiley hin? Naja nehm ich halt den: 8))
PS: Wir grande-punto.de jetzt auch so gestaltet?
Mir ist gerade noch was zum Ölwechsel eingefallen, was euch anscheind auch nicht geraten wurde.
Mein Händler meinte noch ich solle den Wagen 3.000km einfahren - max. 3.000/3.500 U/min und nach den 3.000km einen Ölwechsel machen.
Dachte es interessiert dich vielleicht
Edit: Beim Kauf meines Grande Puntos vorher meinte der alte Händler noch "Neue Autos müssen nicht mehr eingefahren werden. Sie können direkt auf die Autobahn und Gas geben."
Das hat mich auch ein wenig stutzig gemacht
Man sieht: Jeder Händler ist anders. Einigen sind die Fahzeuge der Kunden anscheind völlig egal und sie haben keine Ahnung von dem, was sie da verkaufen; andere widerrum kümmern sich wirklich und geben Tipps etc..
OH MEIN GOTT!
Sowas ist echt unterste Schublade und man sollte jedem von diesem Händler abraten!
Ähnlich war es bei mir, als ich vor 3 Jahren meinen Grande gekauft hatte.
Den Evo habe ich schließlich in nem anderen Autohaus gekauft - und der Service dort war völlig anders.
Mir wäre auch alles erklärt worden, aber ich brauchte nur eine kurze Blue&me-Einweisung^^
Der Verkäufer rief mich sogar 20 Minuten nachdem ich gefahren war an um zu fragen ob alles klappt
Ich hoffe ihr werdet mit dem Wagen so wenig Probleme wie möglich haben, um diesen planlosen Händler nicht nochmal aufsuchen zu müssen!
Man sollte sich wenigstens merken können wie oft ein Auto zur Inspektion muss, erst recht, wenn die Modellpalette aus 4, 5 aktuellen Modellen besteht wo die Zeiträume zudem gleich sind.
Unfassbar..
ZitatMeine Antwort darauf war: na dann werde ich mal so bei 30.000km vorbeikommen, glaube ich oder nach nem Jahr wenn ich Lust habe.
:lol: Den Spruch hätte ich mir auch nicht nehmen lassen! Top
Also ich habe bisher nicht gehört, dass die Lenkung beim Sport anders sein soll.
Es kann sein, dass der Sport (gefühlt) besser auf die Lenkung anspricht wegen dem Fahrwerk, so war es bei meinem alten Grande Punto auch - seit er tiefer auf der Straße lag schaukelte er in den Kurven nicht mehr so und das Fahrfeeling war sportlicher.
Das einzige, was man umstellen kann ist die "City-Funktion", diese wird aber ab 30 km/h schwächer und ist ab 50 km/h komplett deaktiviert (auch wenn die Lampe dafür noch leuchtet).
Danke
Ja der Aufkleber ist auch schon wieder ab Der war vllt 4, 5 Tage dran^^
- - - - -
Hier mal ein kleiner Vorgeschmack auf das, was noch kommt
Mal sehen wir schwarz/grün dem Evo steht^^
Bei Gelegenheit werd ich die Stripes mal auf den Evo faken... wenn ich Zeit dafür hab^^
Unten mal ein erstes Bild der Felgen.. Joa jetzt noch 3-4 Monate warten dann kommen se drauf^^
Herzlich willkommen!
Sieht echt gut aus Viel Spaß damit!
Heute konnte ich endlich meine Felgen abholen!
Es sind mattschwarze Sparco Drift in 17" geworden.
Hier mal ein Bild von den Felgen, allersings kommen sie erst gegen März an's Auto..
Herzlichen Glückwunsch zum tollen Auto!
Ihr werdet diese Entscheidung sicher nicht bereuhen
ZitatOriginal von mibri
[...] die gute Verarbeitung (nix klappert,selbst bei schlechter Straße),die sehr gute Ausstattung, der leise Motor [...]
Jopp, das ist mir auch aufgefallen!
Bin vorher den Grande Punto gefahren und da hat doch einiges geklappert (Türverkleidungen & Heckklappe).
Versuch es mal bei MW Motorsport oder bei Italiatec.
Versprechen kann ich dir nichts, aber selbst wenn die sowas nicht haben können sie dir sicher weiterhelfen
So, ich dachte mir ich hau mal eben ne kleinen Erfahrungsbericht zum Punto Evo MyLife rein
03.03.2011:
Mein MyLife stand 2 Wochen "zu früh" (nach nur 2 Wochen Wartezeit; geplant waren 4) bei meinem Fiat-Händler.
Ich holte ihn direkt ab und nach einer kurzen Einweisung in's "Blue&Me" (den Rest kannste ich ja quasi schon, nachdem ich bereits 2,5 Jahre Grande Punto gefahren bin) ließ er mich auch schon auf die anderen Verkehrsteilnehmer los.
3.000km sollte ich ihn nun einfahren, sprich maximal 3.000, 3.500 U/min.
04.03.2011:
Und schwupps - stand ich wieder beim Händler
Grund: Kaum war ich am Vortag mit meinem neuen Schätzchen zu Hause entdeckte ich Lackschäden an 3 Stellen in der Fahrertür, bzw. zwischen Fahrertür und linker Hintertür.
Nunja, was will man machen -.- Der Schaden wurde mittels Lackstift beseitigt. Dieser lag später noch im Fahrzeug. Ob sie ihn dort vergessen haben oder mir überlassen haben weiß ich nicht.. naja nun liegt er hier
20.03.2011:
1.000km-Marke ohne weiteres überwunden.
23.04.2011:
Und schon wieder ab zum Händler
Kurz und knapp: Der Schlauch der Heckwischerdüse war einfach abgefallen und das Wasser lief IN den Kofferraum..
Hier der Thread dazu mit Bildern aus dem Nachbarforum:
http://www.grande-punto.de/thr…id=38108&hilightuser=8179
09.07.2011:
10.000km geknackt.
11.11.2011:
So, nach 18.000km konnte ich mal wieder beim Händler auflaufen.
1.) Vor einigen Tagen gab mein USB-Anschluss den Geist auf.
Das Handy hat im angeschlossenen Zustand noch geladen, die USB-Sticks haben geblinkt, dennoch wurde nichts erkannt und keine Musik abgespielt.
2.) Die linke hintere Tür stand etwas raus, als wäre sie leicht geöffnet.
3.) Die Schaltanzeigen (SHIFT) war kurz dauerhaft am leuchten, egal ob ich bei Drehzahlen unter 1500 U/min gefahren bin oder im 5. Gang.
Nach 10 Min war alles wieder normal.
Lösung:
1.) Batterie wurde kurz abgeklemmt, USB-Anschluss läuft wieder.
2.) Der Bügel der Tür wurde eingestellt, Tür ist nun bündig mit der Karosserie.
Kommentar des Fiat-Menschen: "Die Schrauben waren locker." DAS gab mir schon zu denken! Ich hoffe, dass es die einzigen lockeren Schrauben waren!
3.) Da dieses Problem nicht mehr auftrat wurde hier nichts gemacht. Hoffe das bleibt auch so.
FAZIT:
Auch wenn ich das ein oder andere kleinere Problem hatte bereuhe ich die Entscheidung nicht, mir den MyLife zugelegt zu haben!
Er ist nur mit den kleinen Motoren verfügbar (1.2 8V 69PS & 1.4 8V 77PS), aber mir persönlich reicht dies völlig aus.
Die Ausstattung ist einfach der Hammer, allein das Blue&me-System, in das nun auch noch das Navi und Sprachsteuerung integriert wurden.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist wirklich top!
Ich würde auch mal im Grande Punto Forum schauen, da gab es das Thema schon öfters und du wirst sicher Antworten finden.
@ mibri: Naja TMC ist sinnvoll um Staudaten etc zu bekommen und demnach unterwegs besser planen zu können (Alternativrouten etc). Ich habe es auch nicht und es stört mich ungemein.
Es gibt jedoch mitlerweile ein neues TomTom, bzw einen Nachfolger vom ersten Navi.
Soweit ich mich erinnern kann sollte da TMC drin sein. Genau weiß ich's aber nicht, habe die 1. Version.
Herzlich willkommen und viel Spaß mit dem MyLife!
(sehr gute Entscheidung! )
Wünsche dir sowohl mit dem Auto als auch hier im Forum viel Spaß
Also ich weiß nicht, wie dein Radio aussieht, kann es wie gesagt nur von meinem sagen.
Ich weiß u.a., dass es z.B. beim Grande Punto / Punto Evo so ist, dass der Knopf mit dem Tel.-Hörer am Lenkrad nur da ist wenn man BT / Blue&me hat, sonst ist dort einfach eine schwarze Abdeckung ohne Symbol.
Demnach würde ich - sofern es bei deinem Modell genau so sein sollte - davon ausgehen dass du BT hast.
Eventuell könnte ein Update Abhilfe schaffen. Wenn das Baujahr älter ist als das iPhone 4 könnte das die Lösung sein.
Bzgl des Schlüssels: Ist nur die Hülle beschädigt? Werde wohl Dienstag zu meinem Händler fahren wegen nem Garantiefall, da könnte ich bei Gelegenheit wegen den Preisen fragen Für Grande / Evo kosten die Hüllen 35 bis 65 Euro. (Ja, nur die sch*** Plastikschale )
Erstmal herzlich willkommen bei uns!
Zu deiner 2. Frage: Der ganze Schlüssel? Es gibt bei ebay oder auch beim Händler neue Schalen für die Schlüssel, auch in verschiedenen Farben. Ich weiß jetzt nicht genau in welchem Zustand der Schlüssel ist, aber eventuell reicht das und ist günstiger.
Zu deiner 3. Frage: Wenn ein Telefon angezeigt wird gehe ich mal - ohne mich mit dem Auto auszukennen - von nem Blaupunkt-Serienradio mit Blue&me aus. Wenn du dein Handy damit nicht verbinden kannst kann es sein, dass es nicht kompatibel ist.
Hier mal die Liste mit allen Handys mit denen es funtionieren sollte:
http://services.fiat.de/broadv…ylist/tab_com_5_5_de.html
So, hier mal ein kleiner Vorgeschmack auf das, was noch kommen wird
Allerdings stehen diese Aufkleber meiner Meinung keinem (auf den ersten Blick) Serienauto.
Naja mit dem grün kann man wahrscheinlich noch net sagen, ob es farblich passt oder nicht, da es ja nun sehr wenig ist.. Aber ich werde mal schauen dass ich noch einige farbige Aufkleber bekomme und irgendwann mal weiß, welche Farbkombi ich haben will Immerhin kann man Aufkleber einfach wieder abziehen wenn's einem nicht gefällt.
Bunt wäre übrigens auch ne Alternative, siehe hier: http://www.ebay.de/itm/2608754…_trksid=p3984.m1438.l2648
Naja, hier mal der Farbtest wie sich weiß/schwarz/grün so macht
(Es geht nicht um die Bedeutung des Aufklebers, sondern um die Farbe Die Bedeutung kenne ich zwar auch, aber die tut hier eher nichts zur Sache )
Das Fiat Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat