Beiträge von gerrit

    da brauchste wohl neue ventile, war bei meinem kappa 2.0 20V auch so (ist ja der gleiche motor), 20x ventile zw. 20 und 24 € + zylinderkopfdichtung + zylinderkopf planen lassen + evtl. röntgen (rissprüfung) des zylinderkopfes + zahnriemen + wapu (?) + Öl ... da liegste dann bei ca: 1000 € bei nem freien Fiat Schrauber.


    gruss
    Gerrit

    Wenn du innerhalb des Wechselintervalls bist ist das normalerweise durch die Versicherungspolice (die jeder Gebrauchtwagenhändler mind. 1 Jahr geben muss) abgedeckt.


    Hättest du den 1.2er Benziner wäre es noch ein Freiläufer, aber bei Diesel haste Pech, sind bestimmt mindestens 4 Ventile plattgehauen, die kosten so um 20 € das Stück, dazu kommt dann noch Zylinderkopf röntgen (wegen rissen) wenn da alles okay ist, halt Zylinderkopf planen, neue dichtung rein, ventile einstellen, wasserpumpe erneuern und riemen drauf. Dürftest so bei 1000 € landen jo.


    Die gebrauchtwagenpolicen decken meist bei so einer laufleistung 60 % Arbeits und 80 % Materialkosten ab. D.h. du müsstes so mit 250 bis 300 € SB rechnen bei 1000 € schaden.

    Hallo du Fiat-Fahrer :)


    Batterie:
    Es kann auch die LiMa sein die dir keinen Strom mehr liefert, hast du ein Messgerät wo du mal gucken kannst wie hoch die Ladespannung ist ? Messgerät auf Gleichstrom xxV einstellen und messen (bei laufendem Motor), müsste so zwischen 13 und 14 V liegen. Wenn der Motor aus ist sollte die Spannung zwischen 11,5 und 12,5 V liegen.


    Anlassen:
    Da gibts mehrere Punkte:
    Zündverteiler noch okay ?
    Zündkerzen noch okay ?
    Genug Strom ? (siehe Batterie)
    Luftfilter verdreckt ?
    Geht er besser an wenn er schonmal gelaufen ist (also wenn er schon warm ist ?)


    Gebläse:
    ->>> BITTE SOFORT mal deine Kühlflüssigkeit kontrollieren, wenn da zuwenig drin ist wird das nicht mehr durch den Kreislauf gepumpt, was deinem Motor auch nicht sonderlich gefällt. Sollte da wenig drin sein, das mal beobachten ob das wieder weniger wird wenn du das auffüllst (wenn ja mal gucken ob du irgendwo ein leck hast), ggf. Volkskrankheit beim Uno (ZyKoDi) dann tritt wasser in den brennraum und die Kerzen werden feucht, er zündet dann nicht mehr richtig oder läuft unrund auf 3 pötten oder so. Prüf mal ob du Wasser im Öl hast.


    Türdichtungen:
    Entweder mit Ballistol oder mit Spülmittel oder mit Vaseline, wobei Ballistol und Vaseline dauerhaft draufbleiben (aufpassen mit den klamotten beim ein und aussteigen !)


    Radio:
    Zu dem Rauschen, ist deine Antenne angeschlossen ?
    Wackelkontakt an der Antenne ? Ich meine die ist Abschraubbar.
    Von der Pinbelegung weiss ich nicht, müsst ich mal bei meinem Bruder schauen.



    Ich hoffe es hilft ... !?


    gruss
    Gerrit

    hmm, hast du niemanden der etwa technisch versiert ist ?


    Zu Prüfen wären da:
    Bremstrommeln
    Felgeninnenseite (evtl. Auswuchtgewichte die schleifen?)
    Radaufhängung (Querlenker/Längslenker)
    Achsmanschetten
    Achswellen
    Achslager


    So siehts aus (nur ohne Bremsscheibe):
    http://www.langzeittest.de/vol…ufhaengung-vorn-links.jpg
    http://de.wikipedia.org/wiki/Achsmanschette


    Einfach mal nachschauen ob du irgendwo (an einem sich bewegendem Teil) schleifspuren endeckst (meistens ist da unten viel dreck oder vergammelt so das "auch" du schleifspuren die späne werfen relativ schnell finden müsstest). Du brauchst dazu allerdings eine Bühne, sonst wirst du da nicht drunter/dran-kommen.

    Wenn die feucht sind ... ist es Diesel oder Wasser ?
    Wenns Wasser ist ist deine ZyKoDi im Eimer.
    Wenns Diesel ist ist evtl. der Zündverteiler im Eimer (wenn du die Düse schon getauscht hast).

    Zitat

    Dieses Jahr ist alles abgedreht und gefaked, hoffe das es im nächsten Jahr fairer und besser abläuft


    Ich will ja nicht Theatralisch wirken: Aber wo auf der Welt gibts in unseren Zeiten noch sowas wie Fairness und Ehrlichkeit ?
    (ausser bei meiner süssen Mausi)


    Und der einzigste Rennfahrer der es je wirklich drauf hatte war und ist für mich die ewige Numero Uno: Ayrton Senna

    Moin Hajö,


    ich würd das mit PHP 4/5 und MySQL machen, ne Datenbank und nen Server zum testen und zum späteren Betrieb hätte ich sonst auch, wäre natürlich schön wenn das dann hier im Board an oder eingebunden wird, dann ist es näher an der Quelle :-)


    Können wir ja mal drüber quatschen oder so.


    gerrit