hatte weder das eine noch das andere problem.
wurde der player denn richtig konfiguriert? da gibt es 2 einstellungen die man auch per VOICE konfigurieren kann.
wiederholung desselben liedes ist jedenfalls eine konfigurierbare option.
Beiträge von rgruener
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Nach dem federtausch der dämpferdefekt?
Vo oder hi?Musstest du wegen der Lastabhängigen Bremse hinten was einstellen? (Hat der 263) das überhaupt.
hat das nicht jedes fahrzeug ?
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mir fehlt kein fahrassistent und kinder hab ich keine.
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dann isses das bei dir eher weniger
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update: bei mir sind es nicht die stossdämpfer sondern die halterung des reserverads. scheint wohl öfter vorzukommen.
mal überlegen wie man das dämpfen kann, vielleicht durch eine kupferscheibe oder ähnliches. -
das hab ich jetzt wohl auch nach 130.000km
dann werd ich mal bei meiner werkstatt vorstellig werden.
werde berichten, ob es dann auch wirklich die stossdämpfer waren. -
schiebtür öffnen, von hinten drauf gucken und dann den roten "schalter" drehen. sollte bei allen gleich sein.
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14,4V ist der übliche spannungszustand-
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gibt es denn noch felgen ohne das passende gegen-loch?
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mein 263 mit 135 ps (als opel combo) hat jetzt ca. 118000 km auf der nadel ( EZ Mai 2014 ).
2x wurde eine klimaleitung auf garantie getauscht, die domlager waren fällig und erstaunlicherweise auch die kupplung, wobei das zum grossen teil auf die erweiterte garantie lief.Blue&Me geht top, den Start/Stop Mist hab ich erst gar nicht gekauft.
Turboloch hat der Motor praktisch nicht, der geht ab wie Schmidts Katze und das locker bis 180 km/h.
Leuchtmittel H7 muss man so alle 30.000km ersetzen, das ist aber normal. Lange Aufwärmzeiten für Diesel ( 15-20km ) sind auch normal, wobei ich diese durch die Standheizung verkürze. -
scheibenwischer.com
die haben bei mir bisher immer gepasst. -
kann man, muss dann aber im zweifelsfall diskutieren und sich rum streiten.
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so genau hab ich es gar nicht zusammen bekommen. muss mal die rechnung genau filzen. alles was die car garantie zahlt ist mit rabatt ausgewiesen.
ich schätze aber so 600-800 mehr wären es sicher gewesen.nun sind die domlager noch dran, werden wohl nochmal 300 fällig. die knacken schon ganz deutlich.
danach ist dann hoffentlich ruhe. -
3 Monate nach Garantieende musste die Kupplung erneuert werden ( 101.000 km )
Selbige machte beim Rückwärtsfahren unter Last Geräusche.
Soweit ich verstanden habe war irgendeine Druckplatte defekt und hat als Folge die Kupplung ruiniert.
Der Austausch war also nicht aufgrund ruppiger Fahrweise nötig.
Mal gut, daß ich noch die erweiterte Garantie bis 150.000km habe. Die hat jetzt wenigstens 100% der Arbeitszeit bezahlt und 40% der meisten Teile.
Sonst hätte mich vermutlich der Schlag getroffen. Ärgerlich allemal trotzdem. Aber was soll man machen ? -
klar gibt’s beläge minderer qualität.
ich würde versuchen, von der werkstatt andere zu bekommen.
ansonsten werkstatt wechselen und trotzdem ordentliche ein bauen lassen.
wer fährt schon gern mit schrottbremsen rum? -
volle garantie ja, aber immer ab tag der EZ. also immer fragen wann das ding im ausland zugelassen wurde.
viele versicherungen bieten für diese privat genutzten "LKW" auch spezial tarife an, einfach mal fragen.
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der BC sollte eigentlich die einspritzmenge messen. 100% weiss ich es aber nicht.
bei mir sind die abweichungen von BC zu realität im rahmen von ca. 0,2L , das passt.
hast du eventuell irgendwo ne undichtigkeit und der sprit fliesst irgendwo nach draussen? anders kann ich mir das nicht erklären.
15 tankfüllungen sollten eine annehmbare genauigkeit ergeben und keine 4L differenz ergeben. -
prinzipiell würde ich erstmal dem bordcomputer vertrauen.
auf wievielen messungen beruhen denn deine 10L/100km ? -
naja das öl kostet ca. 8€ pro liter. verglichen mit den abgefahrenen werkstattpreisen sehr moderat.
S2 ist eigentlich für benziner vorgesehen, nach ablauf der garantie würde ich das nicht auf die goldwaage legen.
mobil1 esp 0w-40 ist definitiv diesel geeignet. opel verkauft ja die gleiche kiste und da ist es mit dexos2 voll drin.
davon abgesehen ist 229.51 eine der anspruchsvollsten freigaben für diesel. ich verwende das auch für unseren panda (169er benziner). -
kommt drauf an, was du möchtest oder unbedingt brauchst.
ich würde eines mit LMT-D empfehlen, das bedeutet lebenslanger upgrade und traffic management über DAB (rückfall auf TMC wenn nicht vorhanden). der rest ist vorwiegend eine frage der grösse.
ich hab selbst das nüvi 3598 LMT-D und bin damit zufrieden. es gibt so ca. 4 updates im jahr.
das luxe muss es vielleicht nicht unbedingt sein. wie wärs mit dem Garmin DriveSmart™ 50LMT-D ? wenn 5 zoll genügen, dann würde ich das nehmen. sonst eben das 60er oder 70er.
229€ für das 50er erscheinen mir angemessen.