Beiträge von masalfi71

    Hallo Karin,12-13l auf der Autobahn bei ca.130Km/h ist meiner Meinung zu hoch,wie ermittelst du den Verbrauch,hoffentlich nicht über den "Trippmeter" :)
    Mein Alfa 155 2.0 mit 223Ps verbraucht auf der Autobahn bei ca.120Km/h 10-11Liter.
    Ok,bei 75Ps und dem Gesammtgewicht deines Fiats und der hohen Drehzahl bei 130Km/h ergeben sich evtl.10L mehr dürfte es nicht sein!
    Wie hast du den Verbrauch gemessen???

    Seit Mal erlich,ich poste jetzt meine Meinung und bin Mal gespannt was ihr so zu erleutern habt! :)


    Von den Markenwerstätten halte ich nicht ... weil erstens zu teuer in den Arbeitseinheiten und gefunden wird kaum was wenns ernsthafte Probleme gibt!
    Einfache Sachen sind meist dermaßen Kopliziert konstruiert das man wahnsinnig wird weil echt komplizierte Lösungen dermaßen simpel konstruiert sind
    das man sich echt an den Kopf greifen muß um zu verstehen was sich der Hersteller da gedacht hat.(zu viel Rotwein!). :rolleyes:
    Die Elektrik ist auch bei den neusten Modellen extrem anfällig,bei den Japanern etwas abzuschauen wäre nicht verkehrt!
    Unzählige Teilenummern für ein und das Selbe Ersatzteil......viele Ersatzteile für Baujahre 1992-2005 nicht mehr erhältlich! :cursing:
    Servicekosten (Zahnriemen-große Inspektion) viel zu teuer,749€ für einen Zahnriemenwechsel an einem 16 Jahre alten Punto 16v finde "ich" mehr als überzogen!
    Kundenservice ist meist inkompetent und unfreundlich!
    So jetzt sei ihr drann! :)

    4x40ml dürfte der Richtwert sein,verstopft!
    "Injektoren nur bei Spannung reinigen,müßen öffnen und schließen können!!!"
    Für sowas gibt es Fachbetriebe,bekommst dann ein Durchlassdiagram inkl evtl. einen Bericht ob ein Defekt vorliegt! :)

    Sei Froh,bei Suzuki zahlst du fast das Doppelte!
    Zahnriemenwechsel bein Fiat Punto 16v Bj.2001 zahlst du bei Fiat in Frankfurt/M 749€....gerechtfertigt???
    Habs selber gemacht,94,00€ die Teile und 2,5Std.gefummel!

    Doch das ist ein Chip im Steuergerät für die Klimasteuerung,fällt dieser aus regelt die Klima selbständig so wie bei dir.
    Verursacht wird dieser Fehler oft durch einen Fehler vom Klimakompressor der ein Spannungsproblem hat(hängender Magnetschalter),was macht deine Batterie,ist sie
    nach tagelangen stehen fast leer???

    Ich schicke dir gerne kostenlos eine Flasche und du wirst sehen das es genau so nicht ist!
    Swiss oil,genauso gut wie das billigste von ...ist ja nur der Name ders ausmacht,schon mal tests gelesen....................
    Hatte Swiss oil hier........lachhaft für den preis!!!
    Erst BMW-Lackreiniger dann Avus,so sieht das dann aus,an meinem Biturbo kommt nichts anderes dran!
    Jeder hat seine eigene Philosophie! ;)
    Lack ist 30 Jahre alt sieht aus wie neu,habe den Maserati seit 2011!
    Wasser läuft einfach ab,Mücken und Co lassen sich einfach mit Wasser abspülen ohne viel zu wischen,Meguiars ist echter Dreck
    hatte ich ausprobiert,echter Mist Sorry selbst der Lackreiniger ist .................. :cursing:

    Man,klips............kaufs neu bei Fiat oder bei Augustin kostet net die Welt!
    Beim Punto gibts genau die selben Probleme,gehen nicht mehr in 0-Stellung,habe 30€ bei Autoteile Lechmann bezahlt,gebraucht!

    Ich kaufe nichts Anderes als italienische Autos,"außer den Kadett den ich geschenkt bekommen habe"!
    Peugeot-Mazda-Audi usw schaut mal was die für Probleme haben,schon mal bei einem Saab 9000 den Zylinderkopf überholen lassen?
    Da kann man auch bei Interlüpke ne Stehlampe kaufen..........
    Ich kenne kein deutsches Auto mit der gleichen Leistung was so gut am Gas hängt wie unser 1.2 16v ELX Punto,die 80PS sind klasse! :023:
    Mein Alfa 155 Q4 hat Dank Quadra-Sportiva 223PS wo sind die TDI`s von Audi??? Emotionslose Leasingkarren ohne "echten" Fahrspaß!
    Ich Lebe Auto und italienische Autos leben auch oder haben ihr Eigenleben,passt also!!!
    Was will ich mit nem Golf TSI der nicht vom Fleck kommt aber das doppelte kostet,alles Poserei mehr nicht!
    Echtes Leben echte Autos!!! :)

    Altes Thema aber interessant!


    Ich hatte mit meinem Kappa 3.0 keine Probleme außer Verschleißteile,hatte 9500€ beim Fiat/Lancia Händler in Frankfurt/M bezahlt.
    Große Inspektion-ZR usw alles neu und 1 Jahr Garantie erste Hand 44.000 gelaufen,4 Jahre Spaß und keine Sorgen.
    Mir bot sich dann die Gelegenheit ein Kappa Turbo Coupe zu fahren,die Suche begann und wurde in Füssen fündig.
    79.000 auf der Uhr,zweite Hand erste Hand Fiat/Lancia Händler in Hamburg,Verkäufer über 60 Jahre alt und hatte ihn nur
    gekauft weil er ihn so schön fand.
    Für 6900€ habe ich ihn mitgenommen,ZR sollte in ca.20.000 gewechselt werden habe ich dann aber die Woche drauf gemacht,
    außer einen defekten Fensterhebermotor (gebraucht 40€) gabs bis zum Verkauf keine Sorgen.
    Ich glaube um ein gutes Auto zu bekommen in dieser Klasse sollte man eher den teureren nehmen mit Historie,wenn ich sehe
    was die Thesis heute kosten,klar Kupplung bald fällig usw.........was das Alles kostet bei Lancia sollte einem bewußt sein!
    Teurer Wartungsstau,für den Besitzer unrentabel also verkaufen als Privatperson ohne Garantie!

    Batterie!!!
    KEIN E10 LEUTE!!!!
    DEINE BENZINLEITUNGEN WENN DIE NOCH ORIGINAL SIND VERTRAGEN E10 NICHT!!!


    Benzinleitungen(Gummi) haben eine spezielle Prüfnummer wenn sie E10 tauglich sind!


    Prüfe deine Batterie daran wirds wohl liegen!