Alles anzeigenHallo,
mein Guter 188 60PS 8V (BJ 2000), 190000 km morgens beim ersten Starten gerne rum... Allerdings folgendermaßen:
Der Anlasser leiert so vor sich hin. Wenn ich den Schlüssel auf Anschlag für ein paar Sekunden halte, dann springt er trotzdem an und schnurrt auch normal.
Wenn ich aber den Fehler mache, aus Ungeduld, abzubrechen und das zu wiederholen, orgelt er kurz, es macht "klack", Uhr auf null. Wenn ich dann nochmal probiere, mit lange halten, geht's aber. Wenn ich dann eine Runde gefahren bin, ist alles tutti.
Die Lima lädt unterwegs... Batteriespannung während der Fahrt kontinuierlich so um die 14V.
Mit Temperatur und Leistung habe ich keine Probleme. Daher denke ich, es muss da irgendwie mit dem Anlassprozess zusammenhängen... Anlasser auf gut Glück tauschen? Kann man ja eigentlich selber machen...
Zum Auto muss ich sagen, ich habe ihn jetzt erst 2 Wochen. Davor stand quasi bei einer Werkstatt für ein halbes oder dreiviertel Jahr draußen im Regen...
Zum Thema ATU: Unten Mal ein Angebot einer Werkstatt hier in Wiesbaden. Find ich irgendwie arg teuer...
Beste Grüße und vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!
Sebastian
Gesendet von meinem BLA-L09 mit Tapatalk
HAAAAAAAAAAAAAHAAAAAAAAA da bekommt man ja fast 4 stück für, ich habe knapp 130 € inkl. versand für unseren anlasser für den punto 16v meiner frau bezahlt.