Liebe Gemeinde,
ich verabschiede mich von Euch. Mein IDEA ist verkauft und ich habe einen Zafira CDTI -kein Fiat Motor- unterm Carport stehen.
Nochmal Danke an alle.
mfg
Liebe Gemeinde,
ich verabschiede mich von Euch. Mein IDEA ist verkauft und ich habe einen Zafira CDTI -kein Fiat Motor- unterm Carport stehen.
Nochmal Danke an alle.
mfg
Moin,
ich würd mal raten das die blauen Schläuche die Spritleitung sind?? Also ist das Teil entweder ein Sensor zb. Drucksensor oder es ist ein Ventil zum abstellen der Spritversorgung.
mfg
PS: was heist der Motor reagiert überhaupt nicht???
äm
wenn ich lese 1986 und 27000km dann stellen sich mir erstmal die Ohren auf (sieht sch...e aus ich weiß).
Also entweder hat die Kiste 25Jahre in ner Scheune gestanden oder der Besitzer ist täglich nur 3Kilometer zum Ziggi holen gefahren. Beides wäre unschön für den Motor.
Alsö könnte es durchaus sein das der Motor innen ein wenig vergrießgnaddelt ist und somit Uwes 2. Szenario zum tragen kömmt.
Also mal Zylinder und Kolben inspizieren - oder Kurbelgehäuseentlüftung zuhalten und kucken ob der Ölme?stab abfliegt (Helm aufsetzen nicht vergessen)
mfg
ZitatOriginal von Scoti
Die generelle Heizung funktioniert gut ( wird schnell warm ). Das war der einzige Punkt über den ich mir Gedanken gemacht habe, da ich schon vorher so viel darüber gelesen hatte.
Erstmal Glückwunsch zum neuen Fiat.
Du hat doch sicherlich den Diesel Zuheizer geordert?? Würde mich mal Interessieren von welcher Firma der zugeliefertwird und ob man den zur Standheizung "upgraten" kann??
mfg
Hallo,
wie gesagt das ist ein zugekaufter Peugeot Motor, ein Motorspezie dieser Marke sollte Dir mehr helfen können als 1000Fiat Autohäuser.
mfg
PS. oder du kuckst hier ob es eine Werke in Deiner Nähe gibt
http://www.vdo.de/generator/ww…il_diesel_systeme_de.html
Moin,
ich bin davon ausgegangen das ESP mit ASR und dieser Hillholder schon Serienmäßig (ab Modellpflege Ende 2010) mit drin sind!
Das ist aber scheinbar wirklich nur beim Trekking der Fall.
Andererseits habe ich aus Spaß gestern mal nen Qubo MyLife Benzin Configuriert und hatte plötzlich das Paket mit ESP zur Auswahl.
Also ich denke auch bei den Benzinern ist es generell ratsam dieses Paket zu kaufen.
mfg
Nein,
gemessen hab ich nicht. Ich arbeite in dem Werk das die Piezo Injektoren herstellt, Pumpe und Steuergerät laufen an einem anderen Standort.
Mir ist nicht bekannt das wir jemals an Fiat geliefert hätten deshalb meine Frage.
Probiers doch nochmal in einem Peugeot oder Citroen Forum.
Das müßte der Peugeot Expert 2,0 HDi 120 oder Citroen Jumpy HDI 120 Euro4 sein.
mfg
PS: hab grade nochmal gekuckt, es ist definitiv ein zugekaufter PSA Motor mit 1997ccm den baut FPT nicht selbst.
ja genau,
der 1,2 8V wird ja vom 0,9 Twinair abgelöst - der mehr Leistung bei weniger Verbrauch hat.
Deshalb denke ich ja das erst die alten Motoren aus den Lagern müssen und dann gibts auch zb. den 0,9 Twinair im Punto.
Im übrigen haben meine Eltern den 1,2er im 500CC - der geht wie Kaugummi und säuft trotzdem seine 7,5-8 Liter minimum.
mfg
Moin,
hatte bislang nur mit den 1,9jtd zu tun aber denke die sind ähnlich aufgebaut. Hast Du schonmal den Drucksensor in der Ansaugbrücke überprüft?
mfg
Das Angebot klingt beim ersten hören gut.
ABER beim zweiten hinschauen kann man weder die Diesel noch die modernen T-Jet bzw. Multiair Motoren für die My Life Modelle ordern.
Es schaut für mich so aus als würde Fiat die ollen Benzin Motoren aus den Regalen haben wollen.
mfg
ZitatOriginal von panzer
Beim 1,9er ist auch die siemens-multjet anlage drinn ?
Moin, ich glaub hier liegt ein Mißverständniss vor.
Der Multijet ist bei Fiat schon immer Bosch gewesen.
Die ex.SiemensVDO heute Conti Einspritzsysteme gibts nicht bei FIAT - oder ist das ein gekaufter PSA Motor??
mfg
Moin,
18% ist doch schon ganz ordentlich. Das online Angebot läuft auch über nen Fiat Händler - aber eben nicht bei mir ums Eck.
Skydome nennt Fiat das Panorama Glasdach mit Hub- Schiebefunktion.
mfg
Hallo,
ja die V-max an sich ist ja nicht der Punkt. Nur wenn die kiste auf 155kmh ausgelegt ist wird es wohl schon ab 130-140 unangenehme Geräusche geben und ich nehme an das auch die Staßenlage dann schon schlechter wird.
Mir würde auch das Foxtrott Blau met. oder das Minimal Grau met. gefallen.
Hast Du schon ein Angebot vom freundlichen FiatHändler um die Ecke??
Ich hab mir bei nem online Händler eins machen lassen - glatt 16000 mit Vollausstattung
- außer Skydome und Raucherpacket.
mfg
ZitatOriginal von Wolf S-H
Die Höchstgeschwindigkeit bei 95 PS liegt übrigens bei 170 KM/H!!!
Gruß Wolfgang
woher hast Du die Info??
hier steht 155kmh
Moin Wolf,
spiele ebenfalls mit dem Gedanke einen Quobo mit der 95PS Diesel Maschine zu erwerben - möchte aber den Trekking wegen guter Ausstattung.
Das einzige Manko ist die geringe Höchstgeschwindigkeit von nur 155kmh - man müßte mal testen ab wann und wie laut das Wägelchen wird.
Das automatisierte Schaltgetriebe gabs von je her nur im 75PS Diesel. Der Zuheizer wurde wohl wegen der StartStopp Funktion ins Programm aufgenommen den kann man auch im EVO mjtd 85PS S&S ordern.
Der ist weder bei Eberspächer noch bei Webasto gelistet und deshalb wohl nicht auf Standheizung aufzurüsten.
mfg
Moin,
ich würd damit auf jedenfall in die Werke fahren, die können schon was mit der Fehlermeldung anfangen und ihr auf den Grund gehen.
mfg
Hallo,
was soll der Leerlaufregler damit zu tun haben??? Ich fahr doch nicht mit Standgas durch die Gegend.
mfg
Moin,
hab den Idea heut wieder vom Freundlichen geholt.
Tja genau wie letztes Jahr, Schwitzwasser im Motor. Der Motor wurde gespült und ein Ölwechsel gemacht. Der Meister meinte wenn wir den Ölwechsel immer im Dezember machen sollte nix mehr passieren - daran glaub ich nicht denn Öl bindet kein Wasser.
Ich hab heut den ganzen Nachmittag mit Tante Googel verbracht um irgendetwas über mein Problem in Erfahrung zu bringen. Zwar gibt es einige Beiträge zu Stilo,Punto und Doblo die von ähnlichen Problemen berichten und Einer hat geschrieben das er geänderte Schläuche zur Kurbelgehäuseentlüftung bekommen hat - aber das ist sehr schwammig.
Wenn nicht noch ein Wunder geschieht kehre ich Fiat den Rücken, werde mir nächste Woche nen Renault Scenic Dci ansehen.
Im übrigen fängt momentan auch der 500C meines Vaters an mit rumhunzen, er hält die Leerlaufdrehzahl nicht mehr sondern tourt ständig auf und ab. Das Fiat Autohaus findet auch dafür keinen Grund.
Es ist frustrierend.
mfg
Moin
Da wird wohl der Thermostat kaputt sein und ständig über den großen Kreis kühlen.
mfg
Moin,
ja die Batterie ist unter dem Sicherungshalter(Hauptsicherungen), es scheint eine Wartungsfreie zu sein.
Also Ladegerät dran (Polung beachten!!)und kucken wie viel Strom die zieht.
mfg
Das Fiat Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat