Beiträge von Puntomichel

    Hi Wolfi,


    ja habe links mit rechts schon verglichen, waren beide gleich warm, aber ich kenne ja das Spiel, es quietscht zu oft während der Fahrt, immer für ein paar Sekunden, und damals hats auch geendet das es ein dauerqietschen war und die Felge Knallheiß war.


    Und wie du gesagt hast, die Bremse machte damals auch nich mehr richtig auf. Hat seit dem letzten mal gut 7 Monate gehalten :) Werd das also mal lockern lassen, und zur Not, was kostet mich so ein Bremszylinder?


    Zum Summen, ich denke nich das es was schädliches ist, ich glaub das ist sogar normal, dachte nur ihr kennt das :) Er hat das ja seitdem ich ihn gekauft habe, fast 2 Jahre :)


    Lg Micha

    Hallo, ich mal wieder :D


    Zwei Fragen hätte ich, die eine wichtig die anderen nur aus Neugier. Und zwar hab ich ein alt bekanntes Problem. Vom Faher aus gesehen, die linke Bremse quitescht, sowohl beim Fahren als auch beim Bremsen.


    Vor ca. 6 Monaten hatt ich das schon mal, das ging so weit das mir während der Fahrt der ganze Reifen glühte, bin dann damals in die Werke der hat mir wohl irgendwie die Bremsbacken gelockert, ist wohl ne Puntokrankheit sagte er mir, das die ab und zu verklemmen oder so.


    Wisst ihr, ob ich das auch hier kurz lockern lassen kann, oder was auch immer gemacht werden muss, oder kostet mich das was? Der damals hatt es mir umsonst gemacht. Will nämlich nich wieder auf der Autobahn nen glühenden Reifen haben.


    Nun zur Neugier, seitdem ich Puntole habe, ca. 2 Jahre, summt der Motor, das normale Geräusch eines Motors is da, aber dieses Summen, was man sogar bis rein höhrt, im 3 Gang bei max. 50 km/h. Was ist das? :)


    Lg Micha.

    Hi Wolfi, also ich würde ja wirklich gerne nachschauen, nach den Dingen wo du mir gesagt hast, aber ich weiss ja nicht wo genau die sind, und ich als Technickpfeife kann das eh nicht beurteilen, ob das was futsch is oder nicht.


    Ich werd in 3 Wochen meinen Paps drüberschauen lassen. Wohne ja nicht mehr zu Hause. Oder meinste ne Werkstatt schaut da auch mal umsonst duch?


    Habe meinen Posteingang aktiviert ;)

    Also es ist glaub ich beschlossense Sache, er verliert Öl. Denn an den Stellen wo ich in letzter Zeit immer wieder saubert gemacht habe, das war so vorne am Motorblock, da beim Krümmer unter dem Filterdings, ist immer wieder neues frisches Öl abwíschbar. Ganz zu schweigen von dem Teil, wo der Ölmeßstab reingeht, das siehts eh aus wie Sau :(


    Darf ich davon aussgehen, das mich das ganze mehrere Hundert Euro kosten wird? Die ich nicht habe, und deshalb damit leben muss? ;) Weil ich selber keine Ahnung habe, was man da wo wie wann reparieren kann.


    Werd ich eben das ganze im Auge behalten, und regelmäßg Öl nachfüllen, sobald es nen kritischen Stand erreicht. Der Motor zieht davon aber keine Schäden oder?


    Lg Micha.

    Hi Wolfi, also Sauber machen kann ich die Stelle nicht, ich komm da nicht ran. Ist so verwinkelt, schweer zu erreichen. Ich könnts mal von unten versuchen, aber dann würd ich Blind umherwischen, ist echt ne doofe Stelle.


    Ich werd mal den Schlauch suchen wo du erwähnt hast ;) Vielleicht find ich so was raus.

    Hi Eumel, also die haben wirklich nur einen gewechselt. So stehts auf der Rechnung, und der Typ von der Werkstatt hat mir des auch zwei mal gesagt.


    Ich hab mir heut nochmal mein Motor angeschaut. Und ich hatte ja hier schon mal erwähnt, das er entweder Öl verliert, oder es von damals ist, als mir der Öldeckel weggeflogen ist. Jedenfalls ist das meißte Öl da verschmiert, wo der Ölmeßstab reingeht. Das ist irgend so ein ein Teil, da ist ne Menge ÖL, tropfen tut aber nichts. Hab also keine Flecken oder Fützen untern Auto, und der Ölstand bleibt auch weitgehenst normal.


    Lg Micha.

    Also, hab mein Auto nun nach Reparatur wieder, und zwei Sachen stören mich.


    Zum einem, lässt sich die Handbremse verdammt weit anziehen, die haben zwar die Handbremsseile erneuert, aber das man die sooo weit anziehen kann, bestimmt mehr als 6 Klicks, ist doch nich normal oder?


    Und zweitens bei der Bremse, die haben einen Bremsbackensatz rechts glaube ich erneuert, und neue Bremsflüssigkeit rein. Das Bremspedal lässt sich aber sehr weit reintreten, und die Wirkung lässt zu Wünschen übrig, finde.


    Eins noch zum Schluss. Die haben festegestellt, das ich hinten zwei verschiende Bremssysteme habe, das eine stellt sich also von alleine ein, die andere nicht. Und dann haben sie noch festgestellt, das der Motor und das Getriebe verölt ist.


    Na ja gut, eure Meinung? Im großen und ganzen bin ich zu frieden, nur das mit der Handbremse und Bremse stört mich etwas.


    Lg Micha

    Hallo, ich hoffe das ich hier Hilfe bekomme. Seit ein paar Stunden, spiel mein PC verrückt, ich hatte heute Mittag ein paar Sachen von hier und dort runtergeladen, das war dann am Ende alles das falsche, und hab es wieder gelöscht.


    Nachdem ich vorhinn mein PC wieder angemacht habe, ging alles soweit normal, die Passworteingabe war auch Normal, und auf einmal habe ich eine Taskleiste im Design von Windows 98. Auch alle Fenster haben nicht mehr das Vista Design, sondern das von 98. Zusätzlich kamen noch meldungen wie, SUPbackroundexe funktioniert nicht mehr, und der Defender war auch kaputt.


    Die beiden Sachen gehen nun wieder, nur ich hab immer noch das Design, von Windows 98, und dazu kommt jetzt auch noch, das mein PC bisher per W-Lan mit meinem Modem verbunden war, doch nun findet er keine modem's mehr, auch meins nicht, ich kann nur per Kabel ins Internet.


    Hab ich mir einen Virus eingefangen? Ich bitte um eure Hilfe. Vielen dank.


    Lg Micha

    Hallo Uwe, danke für deine Antwort. Leider ist er aber heute durch den TÜV gefallen, Bremsbacken hinten, Handbremsseil, Leuchtweitenregellung und ein paar Kleinigkeiten sind kaputt.


    Sie reapieren mir das ganze, für 450 € :( Danach kommt die Nachuntersuchung (zum Glück umsonst) Und dann dürft es passen.


    Wie mach ich das mit der Mängelkarte, steht ja drauf soll dennen binnen 7 Tagen sagen das ich beim TÜV war, will denen jetzt aber nicht sagen, das er durchgefallen ist. Hab Angst das sie ihn stilllegen, reicht es wenn ich denen am Mittwoch/Donnerstag sage, das er bestanden hat? Ohne den Zwischenfall zu erwähnen?


    Lg Micha.

    Hallo, ich hab noch kurz eine Frage. Und zwar hatt ich vor einiger Zeit nen Ölwechsel, damals hat man mir gesagt, den nächsten Ölwechsel soll ich bei 170.000 Kilometern machen.


    Bin jetzt aber leider schon knapp 8.000 Kilometer drüber, ist das ein Problem? Oder kann ich da noch warten bis November, weil ich erst da wieder jemanden hab, der mir das macht. Und mein Paps sagte mir mal, bei alten Autos sollte man immer auf's Öl achten, und das sieht mit der Zeit auch schon viel klarer aus als damals, da war es irgendwie dunkler.


    Desweiteren ist mir heute noch aufgefallen, das an meinem Motor so in der Nähe vom Krümmer ÖL verschmiert ist, dazu muss ich sagen, vor einem halben Jahr ist mir während der Fahrt der Deckel vom Öleinfülldings weckgeflogen, kann also sein das es von damals noch dreckig ist, aber verdampft das nicht mehr zeit? Weil das ÖL is richtig nass, und man kann es wegwischen.


    Und drittens, seit ner Woche läuft er etwas unruhig im Stand, und man hört auch irgendwans klappern, sobald ich die Kupplung trete ist das aber weg. Was könnte das sein? Ich hoff es sind nicht zu viele Fragen.


    Lg Micha.

    Na ja gut, also die Bremsen funktionieren, und rosten tut soweit auch nichts. Das weiss ich, ich hab nur die Woche nen paar mal gehört, das die Bremsen irgendwie schleifen wenn ich anhalte.


    Sobald ich aber ne Weile gefahren bin, bremsen die viel besser und das schleifen ist auch weg. Liegts daran das die erst warm werden müssen?


    Ich bin echt nen schwieriger Fall was TÜV angeht, alle 2 Jahre bekomme ich Panik.

    Also kann ich denen am Montag vorher sagen sie sollen schauen was hinüber ist bevor sie TÜV machen?


    Kostet das auch Kohle? Ich würds ja selber machen, aber ich bin ne Technickpfeife :(

    Na ja, mein Auto ist 11 Jahre alt, und na ja, ich bin leider kein Profi, ich mach mir Sorgen um die Bremsen, weil eine davon quietscht, und etwas zu viel Kühlflüssigkeit verbraucht er auch.


    Ich hab da richtig Panik vor, weil ich selber keine Ahnung habe, und nich einschätzen kann oder er durch kommt. So vom fahren her, gibts nichts zu meckern, er schnurrt wie ne Katze, nur wie es mit dem Rest aussieht, keine Ahnung, Abgas und so weiter.


    Ist es denn auch möglich, das ich der KFZ Zulassungsstelle nich sage wenn er durchfällt, und erst bescheid sage wenn er es geschafft hat. Also ich lass die Mängel beseitigen und dann ist gut? Oder wäre das Illegal? Weil auf der Karte stand ja, innerhalb von 7 Tagen soll ich mich melden und bescheid geben, da wärs doch egal wenn er zwischendrinn druchfällt, solange er am 7. Tag TÜV hat.


    Und gleich noch nebenher gefragt, was wären denn gravierende Mängel?

    Das klingt nich gut. Angenommen er fällt durch, und ich bekomm ne Gnadenfrist, werden die mir inner Werkstatt dann gleich die Mängel reparieren?


    Weil wie ich soll ich die sonst reparieren lassen, wenn ich damit nicht mehr fahren darf.

    Hallo, ich hab folgendes Problem. Habe meinen TÜV 4 Monate überzogen, jetz am Montag hab ich Termin, hab aber heute nen Strafzettel bekommen :(


    Ist natürlich Pech, steht drauf muss den binnen 7 Tagen an die zuständige KFZ Zulassungsbehörde schicken, ansonsten wird er still gelegt. Was ist denn, wenn mein Auto durchfällt, und ich das alles nich innerhalb von 7 Tagen repaieren kann?


    Ich weiss, bin ja selber schuld. Aber das ging einfach nicht, vor allem weil ich umgezogen bin und das hat alles gekostet :( Ahnt ja auch keiner das sie einen 2 Tage vorher erwischen. Freue mich wenn mich einer aufklären kann, wie das nun abläuft.


    Lg Micha.