Beiträge von Sam

Weihnachten

    man kann an jedes Autoradio auch ohne Cinch Anschluss einen externen Verstärker anschliessen..


    Dafür gibt es sogenannte High Low Level Converter


    Aber mal ehrlich? Du willst aufgrund deines immer wieder herausrutschenden Autoradios wieder das originale einbauen?


    Das kann eigentlich nicht ernst gemeint sein? Dafür kann man Abhilfe schaffen. Jede andere Blende und jedes andere Zubehörradio schafft es auch im Rahmen zu bleiben, wenn man es richtig einbaut!

    Ich tippe ganz schwer auf ne defekte Sicherung, wenn nämlich gar nix geht. Eventuell ist sogar einfach nur dein Schalter defekt!

    hehe, ja wat für ein Zufall.


    Beim Peugot Diesel meiner Freundin hatten wir gestern auch das Problem...


    Dieses Problem tritt gerne bzw. oft bei Kurzstreckenfahrten auf. Unter Kurzstreckenfahrten versteht sich alles im Stadtbereich.


    Ich hab dem Wagen dann mal auf der AB die Sporen gegeben und mind. 15 Minuten am Stück mit 130 km/h gefahren. Wenn es dann auf einmal einen art "Ruck" gibt und der Wagen wieder besser zieht, dann ist die Abgasanlage wieder frei. Kurz Motor aus und wieder an und die Störung sollte weg sein.


    Anomalie Abgas -> laut Anleitung deutet die Störung auf einen Defekt in der Abgas-Entgiftungsanlage (sprich KAT) hin. dieser kann sich beim Diesel verdichten und zu machen, wenn man nicht mal mind. 1x die Woche ordentlich durchbläst!


    Du hast aber schon alles gelesen oder???


    Es geht nicht um ein Lenkradfernbedienungsinterface, es geht ihm darum am original Radio über AUX in eine Externe Quelle anzuschliessen!


    Bitte erst lesen, dann schreiben. Danke


    P.S. Ok, nach meinem Stand gab es noch keine Blende...

    Zitat

    Original von 73730
    ...scheint es so, dass der AUX Eingang, überhaupt nicht funktioniert.
    Im Handbuch vom Radio wird der AUX Eingang garnicht erwähnt...
    Gruß Chris



    Ist auch nicht möglich!


    Anderes Radio kannst kaufen, jedoch gibt es noch keine Blende für den 500er

    Nochmal zum mitschreiben:



    ES MACHT KEINEN SINN, DIE LAUTSPRECHER ZU TAUSCHEN UND DIE NEUEN LAUTSPRECHER WEITERHIN ÜBERS RADIO ZU BETREIBEN...



    Ich werde ab hier nichts mehr dazu beitragen und Dich auch nicht weiter beraten, da eh alles vergebens wäre!


    Wieso hört eigentlich keiner auf mich?

    Also ein Profi bekommt die Scheiben mit dem Aufkleber getönt, ohne Ränder usw. Die Folie wird einfach komplett über den Aufkleber drüber geklebt.


    Ich könnte dir 3 Scheiben inkl. Folie für 150,- € anbieten... Folie ist entweder von CFC, 3M, oder Foliatec...



    Wenn du sagst, du hast nicht soviel Geld, dann will ich nicht wissen, welche Billigfolie da verkleben willst?

    Sicher sind die Alpine besser als die originalen, aber wie schonmal gesagt, du darfst dich nicht wundern, wenn du die weiterhin übers Radio betreibst, das es sich dann besser anhört, eher wird das Bassfundament zurückgehen, außer du dämmst deine Türen und betreibst die LS über eine externe Endstufe...

    Eben, also ich wollte auch schon ne zweite Lima verbauen, keine Chance, müsste ein Loch in der Motorhaube ausschneiden! Aber irgendwie müssen die Batts ja auch geladen werden...

    Zitat

    Original von biomechaniker
    danke für die rückmeldung.


    d.h. du würdest es mir nicht empfehlen einfach nur die lautsprecher in den türen, vorne und hinten gegen andere zu tauschen (ohne endstufe, etc..) ?


    Richtig erkannt! Wirste wirklich keine Freude daran haben, denn wenn du wirklich die LS tauschst und diese mehr "Watt" vertragen, woher soll die Mehrleistung denn kommen? Vom Radio kommt nie mehr wie max. 19W RMS (ist in der EU vorgeschrieben). Selbst Namhafte Radiohersteller schreiben 4x50W o.ä. drauf. Rauskommen darf aber nicht mehr wie 19W RMS, sonst wird die interne Endstufe des Radios zu heiss, dadurch erlischt die E-Genehmigung und dein Radio könnte abfackeln!

    Also der Kondensator ist durch ein Ladegerät explodiert! Das Ladegerät war fehlerhaft und hatte keine Abschaltung, es hat immer weiter geladen, dadurch sind die Zusatz-Gelbatterien im Innenraum und 2 x 1,5 Farad Kondensatoren in die Luft gegangen. Die Innenausstattung haste danach wegwerfen können. Ist meinem Standnachbar an der Tuningworld dieses Jahr passiert.


    Nun gut, das der Kondensator aufgrund des Ladegeräts kaputtgegangen ist, dafür kann er ja nix, aber dennoch will ich keine Bomben im Auto transportieren. Deshalb habe ich auch keine Gel-Zusatzbatterien im Kofferraum, sondern rein Blei-Akku´s. Da kann ich höchstens noch ne Bleivergiftung bekommen, bei einer schadhaften Batterie!


    Also ich hab ordenltich Leistung im Auto und verwende keine Kondensatoren.


    Meine Devise ist immer, haste genug Spannung durch Batterien im Auto, so brauchste diese nicht zu stabilisieren durch Kondensatoren, weil ein Kondensator kann nie eine Batterie ersetzen, was viele eben falsch denken!


    P.s: Wo ich mich noch schlau gemacht habe, du wirst keinen Tüv bekommen, solange du nicht einen ordentlichen Batterie-Halter einbaust, die Batterie muss auch bei einem Unfall fest sitzen, und das ist mit nem Zurrgurt o.ä. leider nicht getan.


    Weiterhin interessiert mich echt, welches Auto sooo viel Platz hat, das ne 2. Batterie im Motorraum Platz hat? Hab ich ja schon Probleme, wenn ich nur ne 2. Lima einbauen will!

    Ja, über den Can Bus werden die serienmäßigen Soundsysteme mit externen original Subwoofer und Verstärker angesteuert. Aber die Lautsprecher selbst bekommen ihr Signal noch immer vom Verstärker über ein Lautsprecherkabel...


    Viel Erfolg beim Umbau!

    Hallo!


    Die Lautsprecher in deinem Punto haben einen Durchmesser von 165mm!


    Du kannst andere Lautsprecher dort einbauen, jedoch benötigst du entweder einen Einbauadapter oder du bastelst dir selber etwas. Nach meinen eigenen Erfahrungen im Punto 2a, können im Fussraum an der Türe nur Lautsprecher mit einer geringen Einbautiefe verwendet werden. Bitte darauf achten...



    Auch hierbei verweise ich immer wieder darauf hin:
    "Das original Soundsystem ist wie in jedem anderen modernen Auto optimal auf die Eigen-Resonanz der Fahrgastzelle ausgerichtet. Somit wird mit der geringen Verstärkerleistung (max. 19W RMS) des Radios das optimalste Ergebnis an den Lautsprechern erzielt.
    Neue Lautsprecher einzubauen ohne einen externen Verstärker und ohne Bearbeitung der Einbauplätze (sprich Dämmung und LS-Aufnahmen) wäre nur herausgeworfenes Geld und das Ergebnis wird nicht überzeugen!"