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Also die Nutzung der Lenkradfernbedienung und des Wechslers ist nur möglich mit einem Blaupunkt Radio. Es gibt bei Blaupunkt optional Interfaces für Lenkradfernbedienungen. Dann musst du nur noch darauf achten, das beim neuen Blaupunkt-Radio dieses für ein Interface vorgesehen ist und natürlich mit Wechsleranschluss. Adapter hierfür gibt es auch von Blaupunkt. Eine andere Marke funktioniert leider weder mit der Lenkradfernbedienung noch mit dem Wechsler...
Ebenfalls solltest gleich nach einer Einbaublende Ausschau halten
Die Abdeckungen mit den Ritzen wie du beschreibst ist meines Erachtens nach keine Lautsprecheraufnahme sondern eine Entlüftung. Sollte ich mich jetzt irren, dann Schande über mein Haupt. Die letzte Mary in der ich drin saß, ist schon länger her...
Ist es ne Limo oder eine Weekend (also Kombi) ? Aber am besten du schaust einfach mal nach ob das Gitter sich entfernen lässt und ob dahinter ein Lautsprecher ist oder Kabel liegen.
Aber gerade in der ELX Ausstattung sollten alle Einbauplätze wo Lautsprecher vorgesehen sind, auch mit Lautsprechern belegt sein!
Erklär mir mal, warum du nicht einfach nach vorne weg gefahren bist, hast ja doch kein Heckantrieb? Hmm, aber lustig eingeparkt!
Vorweg, es handelt sich um einen MK2 1.1ie 50PS Baujahr ´93 (also kein Vergaser)
Hab seit kurzem beim starten das Problem gehabt, das er in der 1.Minute nur schlecht am Gas hing und ruckelte. Das Problem ist aber nach 50m fahren gelöst und habe mir keine weiteren Gedanken darüber gemacht.
Nun heute wollte ich starten (Ist ja gerade ziemlich kalt und der Wagen stand die ganze Nacht). Er ist angesprungen, aber danach immer niedriger gedreht und ist schliesslich ausgegangen. (hat sich angehört, wie wenn er abgesoffen wäre).
Habs nochmal mit anlassen probiert und auf einmal gabs nen lauten Knall aus dem Motorraum und dicker Qualm ist aufgestiegen. Ich hab gleich den Luftfilterkasten ausgebaut, und mir sind Flammen entgegen geschlagen aus dem Luftfiltergehäuse... Achja der Motor war aus und ich hab die Flammen erst mal ausgemacht. Nach ein paar Minuten warten als kein Rauch mehr kam, hab ich das Starten nochmal versucht und siehe da, kein Ruckeln, sofort angesprungen und schnurrt wie ein Kätzchen.
Hmmm, bin dann auch paar Km gefahren und hab auch den Motor wieder ausgemacht und neu gestartet aber ist gar nix mehr, läuft alles klasse.
Aber irgendwie hab ich das Gefühl, das es dies ja nicht sein kann. Ein Auto repariert sich ja nicht von selber.
Achja, ich sollte dazu erwähnen, das meine Ventildeckeldichtung neu gemacht gehört, er sabbert schon gut Öl oben raus, aber da die Flammen ja aus dem Luftfiltergehäuse kamen, schliesse ich die undichte Ventildeckeldichtung aus.
Also, was kann zu dem Knall und den Flammen ausm Luffi geführt haben?
ZitatOriginal von 8vInside
woher nehmt ihr nur alle die Zeit sowas raus zu suchen? :lol:
Ich war halt mal wieder auf der Suche nach Pornos... 8-) :oops:
Zieht´s euch rein. Ich sag nur, wenn die Ampel nicht auf Rot gestanden wäre, dann wäre der noch ein paar Meilen weiter so gefahren.
Also ich kenne keinen Uno, der bis 1997 gebaut wurde!
Die Produktion des Uno wurde 1994 eingestellt. Einen Choke gab es auch nur beim UNO MK1, der bis 1990 gebaut wurde.
Die Splittereigenschaften des Sicherheitsglases sind bei einem Unfall durch die Gravur eben beinträchtigt, da man ja die Struktur der Scheibe mit einer Gravur verletzt!
Normalerweise sollte ein guter Graveur darauf hinweisen, das es illegal in der STVO ist. Macht ja jeder auf eigenes Risiko. Damit ist die Betriebserlaubnis deines ganzen Wagens erloschen. D.h. 3 Punkte und 50 Euro Strafe 8-)
Aber nichts desto trotz schauts guat aus, dennoch illegal!
Bei älteren Fahrzeugen ist eine Scheibengravur dennoch legal, wenn die Gravur nicht auf Sicherheitsgläsern entsteht. Früher waren nur die Frontscheiben aus Sicherheitsglas. Ab Baujahr 2000 ist es zum Gesetz gekommen, alle Fahrzeugscheiben mit Sicherheitsglas auszustatten!
ZitatOriginal von strahlemanni
...hat auch check oder so angezeigt.
aber in dem fall lag es nur daran weil es keine richtige verbindung zum canbus hatte...
Eben deshalb drum... :roll:
Aber sag mal Hannes, hast du jetzt unsere Vorschläge mal ausprobiert?
Im Audi mit Bose Lifestyle System...... Ich hab da mal das Serienradio draußengehabt, weil wir nen Subwoofer erweitern wollten. Also Adapter mit Highlow Level rangelötet aber die Lautsprecherstecker nicht angesteckt, da wir nur mal testen wollten ob der Woofer und Endstufe auch gehen.
Wollte das Radio einschalten, ging nix mehr. Ich hab mir schon gedacht, scheisse jetzt hab ich durchs Löten irgendwas kaputt gemacht. Dann haben wir den Sub wieder entfernt und die Lautsprecherkabel wieder angesteckt. Siehe da, Radio geht wieder!
Vielleicht lag es auch wirklich an dem BOSE System, das der erstmal checkt ob alle Lautsprecher angeschlossen und auch nicht defekt sind. Sonst muss ich zugeben, habe ich es bisher noch nicht mitbekommen. Hätte ja beim Blaupunkt auch so sein können. :roll:
Äh, ja sorry meinte natürlich den Gelb-Roten zusammen mit dem Roten und nicht den Orangenen...
Oh man, ich komm hier voll durcheinander. Soviel Aufregung wegen nem normalen Serien Kassettendeck... :-?
ZitatAlles anzeigenOriginal von strahlemanni
also ich hab noch nie gehört das ein radio nur funktioniert wenn die ls angeschlossen sind!
und ich glaube auch nicht das das radio den canbus braucht da es schon so alt ist!
mach mal ein bild vom radio!
das mit dauerplus und zündungsplus stimmt zwar auch wenn es nicht das remote ist aber wenn das radio angeht ist es erstmal egal ob die leitung fehlt die die einstellungen speichert!
ich glaube eher das das radio einfach gesperrt ist und du evtl falsche infos hast wie man den code eingibt oder einen falschen code hast....
mach mal ein foto von dem radio und stells mal rein!
Aha, spricht hier wohl der Profi, wie ?
Also ich kann dir sofort ein Radio zeigen, das nur dann funktioniert wenn die LS angeschlossen sind!
Can Bus hin oder her, wäre ja nur eine Vermutung gewesen
Und wegen Dauerplus und Zündungsplus. Dann schliess doch mal bitte zum Beispiel ein Blaupunkt oder nen JVC Radio nur mit + und - an, dann wirste merken das zwar das Display angeht, aber weiter gehts nicht. Höchstens die CD kann man entnehmen...
Warum probierst es nicht einfach mal mit dem Orangenen und roten zusammen anzuschliessen... Bevor man hier ewigt rumrätselt, was wie und warum so ist. So soll er doch erstmal die verschiedensten Möglichkeiten ausprobieren.
Ich meine, enweder ist ein Gerät kaputt oder es funktioniert. Und da das Radio zumindest schonmal leuchtet, lag eben meine Vermutung auf dem Memory Backup (also Zündungsplus)
Achja und sollte das Radio gesperrt sein wegen falschem Code. dann steht da LOCKED und nicht Check....
In dem Fall kann dir keiner helfen, denn normalerweise sollte bei der ZV eine Anleitung dabei sein, wo die Farben drauf stehten explizit für Dein Modell. Weil ohne zu wissen, welche Farbe wo hin, wirste das nie hinbekommen.
Im Endeffekt benötigst du 6 Kabel, die du anschliessen musst. + und -, Blinker rechts, Blinker links, ZV auf, ZV zu! Diese Kabel findest du meistens bei jedem Modell im Einstiegsschweller nach hinten verlaufend. Mehr kann man dann nur noch rausmessen, falls man gar keine Ahnung von den Farben hat.
Ich sehe da nur ein Radhaustechnisches Problem mit meinen 8,5x19 Rädern
Ich hab nur eine einzige Erfahrung mit dem Linea:
Die Motoren, die da angeboten werden sind absolut lächerlich und der Bock geht mal gar nicht vorwärts... Nen 1.3er Diesel in eine Limousine zu verbauen... tztztztz
Also an der Karosserie muss ich bis auch das Logo hinten cleanen, gar nix machen. Ok vielleicht bischen bördeln das meine 19er vom Stilo reinpassen.
Und halt mal schauen, wer als erstes ein Gewinde rausbringt für den kleinen.
Die Teile was schwarz sind, werden dann nur mit Folie beklebt. Die Rückleuchten lasiert. Die Farbe gibts so original im Katalog... Auspuffanlage muss ich mir was überlegen.
So und nicht anders wird er wohl werden:
:razz:
Du musst das Memory Backup auch mit anschliessen. Nicht nur + und - !!!
Wenn du den DIN Stecker der vom Auto kommt in dein Radio reinsteckst muss das Rote (+) das Schwarze (-) und das Gelbe Kabel (Remote) angeschlossen sein. Sollte das gelbe Kabel das aus dem DIN Stecker hoffentlich herauskommt nirgends angeschlossen sein und irgendwo ins Leere baumeln, dann musst du das Gelbe Kabel mit auf das Rote anschliessen. Das Backup Kabel ist dafür da, das dein Radio sich beim Ausschalten per Zündung die Sender speichert. Falls man das Radio nicht über die Zündung schalten will, so sollte man das Rote und das Gelbe Kabel miteinander verbinden damit das Radio Dauerplus bekommt...
Kurz und bündig gesagt: Dein Radio braucht zweimal Plus um überhaupt in die Gänge zu kommen!
ZitatOriginal von hannes09
danke für die schnelle antwort.
ich hab das radio nochnicht eingebaut. ich hab es zum ausprobieren bis jetzt nur mit + und - an eine 12v batterie angeschlossen (ohne irgendwelche lautsprecher oder andere kabel). und da steht dann nur check
hat das radio dann definitiv einen internen defekt?
danke
gruß hannes
Genau das war ja dein Fehler, das eben keine Lautsprecher angeschlossen sind.
Ebenso braucht das Radio auch mehr wie nur + und -. Auch das Backup muss angeschlossen sein und eventuell beim originalen der Can Bus! Schliess es einfach im Auto mal an die Stecker an, die dafür vorgesehen sind.
Ist ein Punto 188 ???
Wenn ja, dann sind vorne in den Türen 16,5 cm Lautsprecher verbaut! Bitte aber auf die Einbautiefe achten bei neuen Lautsprechern. Max. 70 mm Einbautiefe ist ohne Adapter möglich!
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