Du hast Probleme... Wir müssen noch ein Auto komplett lackieren bis Vöhringen...
Also jetzt tu bloß net so rum
Auf geht´s
Du hast Probleme... Wir müssen noch ein Auto komplett lackieren bis Vöhringen...
Also jetzt tu bloß net so rum
Auf geht´s
Danke euch! Igiitt Bier, bäh schmeckt mir nicht....
zu Hertz Produkten kann ich dir leider keine Info geben, habe noch nie Hertz-Produkte testen bzw. hören können...
Wenns um nen geiles FS gehen soll, bin ich immer noch der eingefleischte Peerless Definition 6 Fan. Seitdem ich dieses Doppelcombo in den Türen habe, bin ich vollstens zufrieden, vor allem da die schon ordentlich Pegel ausgehalten haben.
Ohne groß zu überlegen: Wenn, dann die Ground Zero! Die ESX ist nur ein Dampfhammer die mit 900W halt nur "brüllt" und meines erachtens total flach klingt. Die Ground Zero ist aber auch ein extremer Stromfresser....
Mein Tipp: Wenn du schon Endstufen in dem Preissegment im Auge hast, dann empfehle ich dir die Rockford P4004:
Gibts hier für 299,-€
Und ich kann dir versichern, bei meiner P4004 ist ein Messprotokoll mit fast 600W RMS dabei. Rockford untertreibt maßlos in den Angaben!
Ich habe ja die selbe P4004 im Auto und das die gut klingen kann und auch laut kann, hört man auf jedem Treffen wo ich bin!
Sorry Mark: hab gerade wenig Zeit gehabt um hier reinzuschauen!
Also zum Thema Laufzeitkorrektur: Eine Laufzeitkorrektur ist was für Carhifi-Freaks, die selbst das Gras wachsen hören. Hierbei kann die Laufzeit z.b. vom Woofer so verändert werden, das der Bass scheinbar von vorne kommt. Ebenso lässt sich die direkte Hörposition am Fahrersitz sich so integrieren, wie wenn man mittig in einem Konzertsaal sitzen würde und die Bühne lässt sich akustisch verbreitern und auch zentrieren.
Ich hoffe du bist durchgestiegen, was ich meinte!
Ich selber bin schon des öfteren in den Genuss gekommen, eine HU mit perfekt eingestellter Laufzeitkorrektur zu hören. Aber selbst besitze ich keine Laufzeitkorrektur an meiner HU. Warum nicht? Ganz einfach, ich muss selbst gestehen, das ich keinerlei Ahnung von einer Einstellung der LZK habe. Und nur, wenn man eine LZK beherrscht einzustellen, sollte man diese nützen!
Ich rate Dir persönlich davon ab. Es sei denn du hast ein höchst audiophiles Frontsystem, mit dem sich ne Menge anstellen lässt.
Ansonsten kenne ich absolut keine HU, die I-Pod Files über CD abspielt?
Viele HU´s sind I-Pod Ready, das heißt beim Anschluss eines I-Pod´s werden diese vom I-Pod eingelesen und wiedergegeben!
Nun, wenn es doch eine Lauftzeitkorrektur-fähige HU sein soll, geht nichts über diese
ALPINE CDA - 9855 R
Da Du keine Preisspanne angegeben hast, hier auch noch eine günstigere Lösung,
Pioneer DEH P 4900 IB
Bitte nenne mir eine Preisspanne und bevorzugte Marken. Denn einen stufenlosen EQ und I-Pod Ansteuerung besitzen 99% aller MP3 Receiver ab 200,-€ heutzutage
Ich empfehle immer Produkte von Lowtec. Habe schon seit 3 Jahren 60/40 mm Federn von Lowtec drin und gut zufrieden. Es werden zwar nur 50/40 mm Tieferlegung auf der HP von Lowtec angegeben, kommen aber vorne gut runter...
Dennoch ist natürlich ein Komplett-Fahrwerk die beste Lösung, werde ich auch bald machen, da langsam meine Stossdämpfer kommen...
Falsche Bestellung? Tja dann würd ich mich doch mal an Fiat wenden. Denn der Speed-Limiter wird nicht ohne Examiner deaktivierbar sein. Und wenn ich einen Examiner hätte, dann hätte ich schon längst keine Fehler mehr im Auto...
Der Limiter wird schon seinen Grund haben. Ist es ein Geschäftswagen, was und wieviel wird geladen?
ähem, du weist aber schon das du da eher zurückrüstest als aufrüstest?
Warum einen anfälligen Uno-Turbo Motor? Zumal der auch noch ne ganz andere Euro Norm Klasse hat wie ein Seici? Lieber den Seicento auf Turbo umbauen, dürfte vom Aufwand ungefähr dasselbe sein wie ein Komplett Motorwechsel (wenn es nicht sogar einfacher ist). Außerdem haste mitm Sporting schon ne gute Basis!
Mal vom Steuergerät und Kabelbaum abgesehen, wirste alles vom Uno übernehmen müssen. Tachoeinheit komplett, da der Seicento einen elekt. Tachogeber hat und der Uno Turbo noch eine Tacho-Welle. Ebenso das Getriebe mit Schaltgestänge wird nicht durch die Öffnung bei Seicento passen, da hier die Abmessungen beim Uno viel größer sind.
Zum Thema Hinterachse: Kannste vergessen. Gibt keinen Fiat, der so ne schmale kleine Hinterachse mit Scheibenbremsen hat. Selbst die Uno Turbo Hinterachse ist breiter wie beim Seicento!
Falls du immer noch dein Vorhaben umsetzen willst, RESPEKT und Gutes Gelingen. Aber deine Frage mit dem Motorhalter kannst du dir erst dann selber beantworten, wenn es soweit ist. Denn so ein Mammut-Projekt hat noch nie jemand begonnen und ist nach meiner Meinung völlig Irrelevant. :roll:
Da haben wir es ja schon:
Wenn der Händler den Wagen auf sich angemeldet gehabt hatte, dann ist dies sein Privater Besitz, egal ob Firmenwagen oder nicht. D.h. er verkauft als Privat-Mann und entzieht sich deshalb der Gewährleistung. Er kann dies eben nicht tun, wenn der Wagen nicht auf ihn zugelassen gewesen wäre. So hab ich das mal bei SternTV aufgefasst.
Bei Google kommen ähnliche Aussagen bei solchen Sachen raus. Google mal selber nach bitte, steht genug darüber im Netz!
Ganz ehrlich du kommst so nicht da raus. Nur wenn du dem Händler eine arglistige Täuschung beweisen kannst.
Ja eigentlich sollte doch deine Temperatur hochgehen und im Tacho mind. eine Lampe angegangen sein? Aber jeder Motorschaden ist eigentlich reparabel, ist nur eine Frage des Geldes und des Aufwands. Aber bei den 1.6ern musste beim Kauf aufpassen. Die 1.6er sind früher gerne abgefackelt wegen einer Undichtigkeit am Ölfilter der direkt über dem Krümmer sitzt. Das Öl hat sich entzündet und schwupps stand der ganze Motor in Flammen. War damals eine Große Rückrufaktion von Fiat beim 1.6er Bravo/Brava
Also bei Carzone und allen Händler bei denen du in Deutschland einkaufen kannst, besteht auch die Möglichkeit bei Nichtgefallen, das du den Kit zurückschickst. Sollte bei der Anlieferung bereits etwas kaputt und gebrochen sein, so musst du den Lieferanten bitten, da zu bleiben, bis du ausgepackt hast. Ganz wichtig, denn nur wenn der Lieferant noch da ist, kannst du eine Beschädigung bei der Lieferung angeben.
Anpassen ist in der Regel auch net so schwierig. Ich hatte ne TOX-Design Frontschürze auf den Bravo meiner Ex bekommen und die hat vorne und hinten nicht gepasst. Also viel schlimmeres Zeugs als TOX-Design kanns net geben. Ich hoffe ich kann das so stehen lassen. Zur Verteidigung von TOX-Design muss ich aber sagen, das die halt günstig sind!
Also, ähnliches Problem hatte nen Kumpel von mir auch schon:
Es ist so, das wenn ein offensichtlicher Händler einen Wagen als Privat verkauft, muss mind. ein Halter in dem Brief stehen, mit dem der Händler verheiratet, verwandt oder verschwägert ist oder der Händler als Halter selbst! Ist dies nicht der Fall so MUSS eine Gewährleistung geltend gemacht werden. Im Falle einer Gerichtsverhandlung kann und wird eine Verleumdungsstrafe wegen Irreführung in Höhe von 1000,- € geltend gemacht werden! Sonst würde der Händler ja alle Fahrzeuge als Privat verkaufen und sich somit aus der Schlinge ziehen.
Andernfalls wenn du dem Verkäufer eine Arglist nachweisen kannst, d.h. ein Gutachter kann bestätigen, das der Schaden schon vor dem Verkauf aufgetreten ist, aber nicht im Kaufvertrag angegeben. Hierzu ist es nötig die Höhe des Schadens festzustellen. Ist sie gravierend so kann auch ein Privatverkäufer wegen arglistigem Verkaufens gerichtlich verurteilt werden.
Denke aber das der erste Satz Dir schon weiterhilft!
Wenn du ADAC Mitglied bist, erhälst du auch kostenlosen Rechtsschutz bei denen, einfach anrufen!
Also zu neu ist dein Bravo mit Sicherheit nicht! Aber wenn du keinen 1.4 bekommst, passt der 1.6er 16V genauso, nur muss halt das Steuergerät übernommen werden vom 1.6er ansonsten ist Bremsanlage, Getriebe, Auspuffanlage alles gleich!
ZitatOriginal von Kalle
Nun wollt ich mal fragen:
1. Was ihr von dem Design haltet > Sieht gut aus, viele gibt es ja leider nicht für den Brava
2. Kennt ihr euch vielleicht mit Bodykits aus? Ist irgendwas zu beachten? > Das die Qualität stimmt und die Passgenauigkeit, ansonsten ist halt zu 90% eine Anpassung nötig
3. Vielleicht kennt jemand den ungefähren Preis für die Lakierung > Das ist wie immer von Lackierer zu Lackierer unterschiedlich. Grob kann man sagen, das der Preis bei 500,- €anfängt und bei 800,- € aufhören kann!
Denk bitte auch an genügend Volumen. Ist schon klar, das der Woofer alleine schon in den KR passt, aber ein größerer Subwoofer benötigt auch ein größeres Volumen. Viel Erfolg beim bauen und wenn Fragen sind, dann fragen. Dafür bin ich ja hier...
ratte1976: (hab die Überschrift mal geändert, damit auch jeder weis um welches Auto es geht)
Also, Du weisst schon wie groß Dein Kofferraum ist? Ich kenne den Kofferraum des Panda´s und denke schon das es eher unrealistisch ist einen 15 Zöller dort unterzubekommen? Muss es denn unbedingt ein 15 Zöller sein? Das wird verdammt schwer!
Zum Vergleich: Hier wurde ein 30er (12 Zöller) verbaut und die Kiste steht an der Heckklappe an!
Ich bitte Dich, Dein Konzept nochmals zu überdenken!
Ich denke du meinst 2x30er (34er gibts nicht, sind DIN-Normen)
Also zum Konzept mit einen Woofer in der RR-Mulde und einen an die Rückbank ist ein akustischer Kurzschluss. Das sind zwei gleiche Woofer in unterschiedlichen Gehäusen, da hört sich ein einzelner besser an.
Wieviel Liter könntest du den bereitstellen in deinem doppelten Boden für beide Woofer? Möchtest du ein Bassreflex oder ein geschlossenes Gehäuse bauen?
Und eine Endstufe sollte immer genügend Luft bekommen, bitte auch daran denken!
MfG, Sam (euer Hifi-Experte)
Godd Morning Ladies and Gentleman!
Also ich bin der Sam,
bin zum jetzigen Zeitpunkt noch 26 Jahre jung. Komme aus Königsbrunn bei Augsburg und fahre einen Fiat Stilo 1,9 JTD
der einwenig technisch und optisch verändert wurde
Hauptberuflich arbeite ich gerade als Staplerfahrer bei SuSpa DSI GmbH
Nebenberuflich verdiene ich mir durch meine Selbständigkeit ein paar Euros durch Webdesign und Printmedien. Außerdem bin ich am WE gerne als Dj unterwegs um mal so richtig Party zu machen.
In meiner wenigen Freizeit die mir dann noch bleibt, bin ich mit meiner Süßen beschäftigt. Aber meine Süße hat 4 Räder und ein Lenkrad. Eben mein Stilo.
Wenn ich nicht gerade daran rumschraub
oder auf Treffen fahre,
dann hab ich Zuhause immer noch zwei Süße Katzen, die auf mich warten.
Die Lilly
und die Sina
Eine Traumfrau hab ich bisher noch nicht gefunden! Aber wer mich kennt, (Mal zu Hajö schau) weis das ich alle paar Monate was neues habe. Naja, bin ja noch Jung!
Ich wünsche allen Mitglieder ne Menge Spass hier in dem Forum!
MfG, Sam
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