Schau mal alle Sicherungen durch.
Beiträge von Stefan2
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Naja wenn da eine gelbe oder rote Lampe Leuchtet...hmmm liegt immer was Falsch im System. Die gelbe Leuchte mit dem Motorsymbol ist die MIL Lampe, diese zeigt an wenn was im Motormanagement nicht stimmt.
Finge weg!
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Die heutigen fertigungstoleranzen und werkstoffe haben sich ja weiterentwickelt....da ist es nicht ganz so schlimm.... aber auch bei neueren Modellen sollte man aufs einfahren nicht verzichten....ja und auf solch hochdrehaktionen eher verzichten
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Wir helfen doch gern!
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Da kannst du deine Gurtschlösser ordentlich einhängen. Einfach einclicken...fertig!
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Jupp... ohne schablone und Messuhr ist das auflegen eine Lotterie! gerade bei den 16V Motoren ...denn diese sind sau scharf eingestellt! Schnellst möglich wieder richtig auflegen lassen! ----> evtl Motorschaden
"die Einstellung der Kurbelwelle" nennt man auch Steuerzeiten
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Lass auch mal dein Keilriemen überprüfen. evtl rutscht er und der generator läd kurzfristig nicht
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Naja dazu muss der komplette Motor zerlegt werden und die KW neu eingelagert werden ... also das ist schon eine hohe Kunst des Motorenbaus! kannst ja mal bei der örtlichen Kfz-Innung fragen ob du dein Motor in die Lehrwerkstatt bringen kannst dauert zwar länger aber keine angst der meister/Ausbilder ist mit dabei und die Azubis freuen sich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
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Das sollte dein Scoudo sein? G=umlenkrolle T=Spannrollte CS=Kurbelwelle PAS=Servo
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Meinte oben nicht beifahrerseite :oops: ach Kinder es ist auch meine 8. Stunde :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
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Irgendwas am Fahrwerk gemacht? Räder und Co.?
Wenn nicht einfach maldie Batterie abklemmen für ne halbe std. aber bedenke alle Radiodaten gehen verloren , Datum, usw lässt sich ja wieder einstellen
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sollte im Motorraum auf der beifahrerseite sein...relativ großer schwarzer kasten aus kunststoff
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Was für eine Batterie ist es denn (Marke) manche sind nicht vollgeladen oder standen ewig im Lager
Auch mal den Generator prüfen ob er genügend saft produziert.
um die 14V im Leerlauf
So weiterhin den Kühlmitteltemp.Sensor, Saugrohrdrucksensor und wie oben erwähnt Undichtigkeiten überprüfen.
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Evtl sind auch nur ein paar Hitzebleche an der Abgasanlage lose (Angefangen am Krümmer vorne) Schau auch mal nach undichtigkeiten an der Abgasanlage.... Flexrohr usw...
Oder aber eine Spannrolle macht geräusche (evtl die vom Zahnriemen oder Keilriemen)
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Grundsätzlich kann man bei einem 3 Jahre alten Auto nix verkehrt machen.
Wieviel KM soll er haben? Und Warum steht er 3 Jahre als Ladenhüter? So ein Fzg geht norm. wie geschnitten Brot.!??
Die Fragen würd ich mal dem Verkäufer stellen. Garantie für Gebrauchte Fzg hast du ja dennoch. Dort wo du ihn gekauft hast. Sollte es so ein Schotterplatz bzw Fähnchenmarkt sein : Finger Weg!
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Evtl Leerlaufsteller, Nebenluft, Lambdasonde Prüfen. Zündkerzen net vergessen sowie den Luftfilter
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Jajaaaaa Hast gewonnen... aber dennoch wäre das Bj und der Motor schon von interesse.
evtl ist der Regeler (ein paar dioden) durchgehaun... oder aber im Anzeigebrett liegt ein Fehler vor.
Keilriemen kontrollieren
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Was für ein >Fiat? Bj usw..
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Auch mal den Anlasser Prüfen. ist das gleiche wie bei den alten Opels
OT-geber durchmessen. innenwiderstand ca um die 1kOhm Isolationswiderstand muss unendlich sein!
Masseverbindungen prüfen ggf reinigen...
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Je nach aussentemp., Fahrweise, Stadtverkehr (Ampeln usw. Berufsverkehr.....)
8-10l sind da normal
kombiniert (Landstarsse,BAB, City) solltens so um die 7l-8l sein