Beiträge von whitesnake

Zitat

ist das Einbauen alleine schon eine verletzung der STVZO oder der Einsatz?

jepp, selbst ein Schaltknauf mit LED's ist nicht erlaubt, auch wenn man die ausschalten kann.

Laut allerneusten Grüchten soll soger dieser Effecktlack "FlipFlop" verboten werden - wegen er Irritationen.

gruß WS

Hier mal eine Skizze der Anschlüsse die vorhanden sind:

1 x Massekabel
    + das jeweilige "+"Kabel für das entspr. Lichtsignal.

Wo soll er denn nun ran der Widerstand???

gruß WS

Hi ihr,

also Lichttechnisch ist eigentlich alles Verboten - Innen und Außen am Fahrzeug - was nicht serienmäßig ist oder eine Freigabe vom TÜV(o.ä.) hat. Im Bereich der STVZO führen fast 99% aller Lichtanbauten zum totalen Versicherungsverlust bei einem Unfall.

Sollte die Polizei in einer Kontrolle mal nichts sagen, dann wissen sie höchstwahrscheinlich nicht über die genaue Gesetzeslage bescheid oder aber sie sehen es etwas liberaler.

Im Normalfall proben die ja schon wegen Nebelscheinwerfer nen Aufstand ;(

gruß WS

Bilder von den eingebauten LED's:

Alles an incl. Blinker(aber versuch mal den Intervallryth. zu erwischen:D):

Alles an + betätigte Bremse:

...soviel zu Optik - macht schon was her, aber die Bremsleuchte ist wenn man den Schalter betätigt zu Dunkel - beim Auffahrunfall mit Polizeieinsatz seh ich alt aus;) Ach und die Nebelschlussleuchte kann ich jetzt auch immer an lassen, fällt nicht auf:D

Technik: Fehlermeldung auf allen Ebenen, da der Widerstand höchstwahrscheinlich an der falschen Stelle sitzt >> Nacharbeit.

gruß WS

hehe, da wir ich wohl etwas zu optimistisch :D

1. Kam der DPD erst um 16.30 Uhr - zu dunkel
    2. Muss nun ersmal kucken welche Birne wohin

Somit gibts Bilder erst am Samstag oder Sonntag gegen Abend.
    Bin näm. am Samstagabend in München auf'm Weihnachtsmarkt >> mit stilo.org - Axel :D

Ach und um den Widerstand einzusetzten, einach das Kabel von der Blinkerbirne abzwicken und den Widerstand dazwischen klemmen?

Hab noch nicht geschaut - kann man die Kabel gut unterscheiden?

WS

HI,

heut ist das Päckchen mit den LED's gekommen, ich war natürlich nicht da - hat der Fahrer sie wieder mit;(

Kommt morgen um 14 Uhr wieder...kommkommkomm :D

Wenn ich die dann noch "ganz" "reingewurschtelt" bekomme, gibts auch gleich Bilder.

gruß WS

...nochmal was zum Lachen:D

Eines Nachts brachte ein Typ seine Freundin nach Hause.
    Als es soweit war, dass sie sich einen Gute Nacht-Kuss gaben, fühlte
    er sich ein wenig geil.
    Mit einem Anflug von Vertraulichkeit lehnte er sich mit der Hand gegen
    die Wand, lächelte sie an und sagte zu ihr: Liebling,
    würdest du mir einen blasen?
    Erschrocken antwortete sie:
    Bist du verrückt? Meine Eltern würden uns sehen! Hab dich nicht so!
    Wer sieht uns schon um diese Uhrzeit?
    Nein, bitte. Kannst du dir vorstellen, was passiert,
    wenn wir erwischt werden?
    Geil wie die Hölle sagte er: Oh bitte, bitte, ich liebe dich so sehr?!?
    Nein, nein und nochmals nein. Ich liebe dich auch, aber ich kanns einfach
    nicht!
    Oh doch, du kannst. Bitte?!
    Aus heiterem Himmel ging das Licht im Treppenhaus an, die kleine Schwester
    des Mädchens erschien in ihrem Pyjama und sagte mit verschlafener Stimme:
    Papa sagt, mach hin und blas ihm einen. Ansonsten könne auch ich es tun.
    Oder wenns sein muß, sagt Papa, dann kommt er auch selber runter und
    macht es.
    Aber um Gottes Willen: Sag dem Arschloch, er soll seine Hand von der
    Sprechanlage nehmen!

lala, WS

Hey,

Ist doch die Härte oder? Im wirklich ungünstigsten Moment den man erwischen kann, dringt sowas in die Öffentlichkeit.

Bundesanstalt für Arbeit(Serviceagentur :D) kauft 900 BMW für ca. 22 000 000 Euro!

Nicht das es unserem Staat eh schon schlecht geht, nö, es stehen ja auch nicht über 4 MIo. Leute auf der Strasse, nö, auch nächstes Jahr bleibt alles so günstig wie es jetzt schon ist...ManManMan :(

...und dann noch BMWs(schiebt ihnen doch die Kohle mit ner Schaufel rein)

gruß WS

@PS16V: naja, ich halte den Test schon für sinnvoll. Stell dir vor, du würdest ständig Dinge kaufen und benutzen bei denen dir vorher jemand einen bestimmten Umstand garantiert und keiner prüft das irgendwann mal nach. Dann bezahlst du eines Tages für Dinge die gar nicht "da" sind oder eine best. Funktion nicht erfüllen.

Ich find schon, wenn in meinem FZ-Schein steht Euro 4 dann hät ich das gerne bei jedem Fahrzustand/ Lastzustand - dafür bekomme ich ja auch vom Staat 2 Jahre Steuerbefreiung gesponsort.

Mittelfristig hat der Tes nat. keine direkten Folgen, aber wenn die weiter so verfahren, wird der Staat zukünftig nix mehr sponsern.

grüße WS

@Desecrator: Oder einfach die Lambda-Sonde abklemmen:D

Hi Leute,

hab einen erschreckenden Bericht vom ADAC betreffend der Euro 4 - Norm gesehen. Der hat auf seinem Testgelände in Augsburg 100Fahrzeuge der gängisten Marken auf die Einhaltung der Emissionswerte getestet.

Von den getesten 100 Fahrzeugen, die angelblich alle Euro 4 erfüllen sollen, hat nur 1Kfz die Werte eingelhalten. War ein Mercedes CDI.

Alle anderen lagen bis 120-130Km/h im Toleranzbereich, ab 130Km/h und bei Vollgasfahrten überschritten alle die gesetzlich vorgegebenen Werte! - teilweise um bis das 20-fache.

Jetzt werden nat. die Steuerbehörden auf diesen Missstand aufmerksam - unsere Automobilhersteller:evil:

Aber eig. hab ich mir das schon so gedacht;)

grüße WS

HI ZeroM, hab schon mit aus-/ einblenden gespielt..ist auch ne Möglichkeit klar. Dachte ja nur, so ein wenig "klitzekleiner" kompakter :)

Klaro Desecrator, dein Vorschlag ist auch gut - bin schon gespannt wie du's löst ;)

gruß WS

Hi Desecrator,

vielleicht muss ich mich ja erst dran gewöhnen, aber ich verliere irgenwie immer die Übersicht bei den vielen Auto -Typen die aufgeführt sind. Was hältst du von ein wenig kompakteren Foren?

Alle "echten" Sporwagen in eins und den Rest unterteilen nach Bauzeitraum.

Beispiel: Für alle aktuellen FIAT - Modelle ein eigenes Forum und die älteren komplett in Eines. Für die Schwestermarken Lancia und Alfa auch ein Forum - dann könnte es etwas augenfreundlicher werden:D

grüße WS